PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Google Street View zeigt Leichen in Brasilien



pima
03.10.2010, 17:37
Als Google am letzten Donnerstag seinen Dienst Street View für Brasilien online schaltete, entdeckten Nutzer in kurzer Zeit zwei Leichen auf den Bildern. Den ersten Fund meldete die Brasilianische Website G1 in Rio de Janeiro, danach berichtete Cnet von einer weiteren Leiche in Belo Horizonte.

Solche tragischen Bilder sind für Kinder und Jugendliche ungeeignet. Insbesondere die Tatsache, dass unweit der Leichen Menschen unberührt ihren Geschäften nachgingen, wirkte verstörend. Die automatische Verpixelung von Gesichtern nützt bei solchen Fotos nichts.

Google hat die Bereiche entfernt, nachdem das Unternehmen über die Inhalte informiert worden war. An den betreffenden Stellen zeigt Street View derzeit nur ein schwarzes Bild. Auch wenn es sich um seltene Ausnahmen handelt, wirft der Vorfall dennoch die Frage auf, ob Google das Bildmaterial vor der Veröffentlichung nicht gründlicher prüfen müsste, statt sich darauf zu verlassen, dass Nutzer problematische Inhalte melden.

Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Street-View-zeigt-Leichen-in-Brasilien-1100610.html)

Schon krass sowas aber in Brasilien passiert sowas öfters.

wacked
03.10.2010, 18:51
Solche tragischen Bilder sind für Kinder und Jugendliche ungeeignet. Insbesondere die Tatsache, dass unweit der Leichen Menschen unberührt ihren Geschäften nachgingen, wirkte verstörend.
...
Schon hart wenn man das extra schreiben muß...


Die automatische Verpixelung von Gesichtern nützt bei solchen Fotos nichts.

lol´d

KillerSR
03.10.2010, 18:54
Also finde ich übertrieben, weil Google kontrolliert doch bestimmt die Bilder, daher haben sie das doch bestimmt auch gesehen, dass sie das nicht sofort gelöscht haben, versteh ich nicht

CyphaX
03.10.2010, 18:56
vlt dachten die, die penn o.O ^^

KillerSR
03.10.2010, 18:56
Ja habe aber auch eins gesehen, wo ne Leiche in einer Tüte liegt auf der Straße, wo blut da raus fließt :O

wacked
03.10.2010, 19:13
Also finde ich übertrieben, weil Google kontrolliert doch bestimmt die Bilder, daher haben sie das doch bestimmt auch gesehen, dass sie das nicht sofort gelöscht haben, versteh ich nicht
Natürlich. Die kontrollieren mal eben die Bilder von ganz Brasilien...

j0.keR
03.10.2010, 19:15
Natürlich. Die kontrollieren mal eben die Bilder von ganz Brasilien...

Sollten sie machen wenn sie schon so einen Dienst anbieten !
Was ist denn daran so schwer viele sind es ja nicht !

Die Bilder müssen sowiso noch nachretuschiert werden zwecks Nummernschilder oder allgemein Personen ausblenden ! Ich finde soetwas darf einfach bei so einem Dienst nicht passieren!

Rec.127
03.10.2010, 19:17
Die haben auch andere Dinge zu tun als jedes einzelne geschossene Bild zu kontrollieren...v.a. haben die die Mittel garnicht jedes einzelne Bild zu kontrollieren, man stelle sich die Unmengen an Angestellten vor, die jeden Tag vorm PC sitzen und nichts anderes tun als Fotos zu checken (4 Bilder pro Sekunde werden geschossen)...
btw: Alles was sie über Street View wissen müssen (http://www.rp-online.de/digitale/internet/Was-Sie-ueber-Google-Street-View-wissen-muessen_bid_57550.html)

KillerSR
03.10.2010, 19:19
Natürlich. Die kontrollieren mal eben die Bilder von ganz Brasilien...

Da gebe ich J0.keR recht! Wenn sie schon sowas anbieten, also überleg mal bitte! Die können doch solche bilder nicht einfach publizieren.. wenn die die Bilder machen, dann sollen die diese auch direkt Kontrollieren!
Habe hier mal paar gefunden, die mal in Street View waren:
Published | Page 8 | StreetViewFunny.com (http://www.streetviewfunny.com/streetviewfunny/index.php?page=8&part=recent)
("Google Street View cameras capture a girl sprawled on the ground in Worcester... A 'dead body' spotted...")
Published | Page 2 | StreetViewFunny.com (http://www.streetviewfunny.com/streetviewfunny/index.php?page=2&part=recent)

Also ich finde das nicht normal..

Southpark
03.10.2010, 19:25
http://11k2.files.wordpress.com/2010/08/google-street-view-azura.jpg
http://11k2.files.wordpress.com/2010/08/google-street-view-azura2.jpg
Hier 2 Fotos dazu :)

Boarder
03.10.2010, 19:50
Was ist den das für ein Theater?
Schön ist es zwar nicht, aber all zu schlimm ist es auch nicht.
Zu den Kinder/Jugendlichen Argument:
1. Sieht man ähnliche Bilder regelmäßig in Nachrichten, Film und sonstigen Fernsehsachen.
2. Ist es wohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering das man auf solche Bilder stößt, wenn man nicht explizit danach sucht. Ich denke es dürfte genauso wahrscheinlich sein, das man auf KiPo-Seiten oder sonstige komische und ekliche Seiten stößt.
3. Gehören Kinder bis zu bestimmten Alter nicht unaufbesichtig ins Internet. Bzw. sollte man bei Kinder/Jugendlich bis in ein bestimmtes Alter in Kinderischerheitssoftware installieren.

Auch wurde doch jetzt das Bild entfernt, nachdem es bekannt wurde. Und es kann wohl keiner von Google verlangen das die jedes Bild kontrollieren.

Trinity
03.10.2010, 19:52
Hier 2 Fotos dazu :)

ehm joar...^^

Aber davon gibt es schon einige Bilder besonders in ärmeren Regionen hat man häufig Bilder erwischt auf denen zwar nicht immer tote aber auch schwer verletzte oder halbverhungerte zu sehen waren.

epicfa!l
03.10.2010, 20:12
Extrem schlimm finde ich es nicht, aber ich finde dadurch verletzt man die Würde dieser Menschen ziemlich krass.
Oder wollt ihr, wenn ihr sterbt oder whatever, im Internet auf einem Bild zu sehen sein über das täglich etliche 100-1000 Menschen klicken?

Southpark
03.10.2010, 20:32
Oder wollt ihr, wenn ihr sterbt oder whatever, im Internet auf einem Bild zu sehen sein über das täglich etliche 100-1000 Menschen klicken?
Wenn ich tod bin bekomm ich von dem Scheiß eh nix mehr mit! Wieso dann darüber Gedanken machen? Daher isses WAYNE

Sun
03.10.2010, 21:06
Ja habe aber auch eins gesehen, wo ne Leiche in einer Tüte liegt auf der Straße, wo blut da raus fließt :O

übertrieben, wenn Google solch ein angebot anbietet, muss halt alles gecheckt werden, erstrecht in Brasilien o.o" tote Menschen und jeder ignoriert sie, dort will ich nicht leben <.<

BigBrother
03.10.2010, 21:40
@Southpark.. Ob dein Smiley mit Absicht gewählt wurde? o0 Naja, schon dreckig von Google, eins der größten Unternehmen die es wohl zur Zeit gibt.. Und da passieren nunmal Fehler..

KillerSR
03.10.2010, 23:01
Also ich finde es auch einfach erbärmlich, gerade weil Google "DAS" Unternehmen ist, nicht "EIN" (kleines) Unternehmen, es ist so bekannt, tut mir leid, aber da muss doch ordentlich kontrolliert werden! Komisch, Google Street View hat von allem Bilder, wo die Menschen tot auf den Straßen liegen, wo Teens auf einander liegen & was weis ich machen, nur nirgends ist etwas, wo z.B. Ein Kind in einem Auto gezogen wird, was eigentlich an der Handlung gesehen werden müsste, dass das kein normaler Vorgang ist,.. also ich könnt mir sogar noch vorstellen das Google die Bilder extra Public macht .. genau wie Fernsehen, alles nur über Armut und Kriegt, etc.. was die Leute interessiert..

sTalk3er
04.10.2010, 06:27
Soutpark, das sind die bilder aus England wo 2 mädchen gespielt haben.
Das eine hat sich tot gestellt um dem anderen ein schrecken einzujagen.
MfG

slaystation
04.10.2010, 09:31
Da liegen Leichen und jeder regt sich über Google auf. I lol'd

SUNZ
04.10.2010, 11:43
also wenn die das nicht kontrollieren was sie knipppsen dann ist das nicht schlimm. es sind aber millionen bilder. die kann man nicht alle durch sehen. weiterhin sind das ganz normale bilder die jeder user selbst machen könnte.

falls sie das durch sehen ist das der genialste pr masche die es gibt

Duffman
04.10.2010, 12:51
@KillerSR: Wie oft willst du in diesen Thread noch posten?