PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verlegt ihr eure Kabel?



td0s
03.10.2010, 20:10
Hallo,

Habe jetzt alles zusammen und will endlich anfangen zu schrauben. Habe dann aber gerade bemerkt, dass das Netzteil ziemlich "steife" Kabel hat und vorallem sehr viele.

Ich weiß nicht wohin damit, könnt ihr mir Tipps zum Verlegen geben?

ps: Würde gerne mal ein Foto vom Innenleben des PC von ein paar Leutchen sehen :)

liebe Grüße
td0s

lucky_strike
03.10.2010, 20:11
Hol dir diese Packetnänder da die man so zuziehen kann! Wie heißen die nochmal? Meistens weiß :D:D

td0s
03.10.2010, 20:13
Eventuell Kabelbinder?

motion
03.10.2010, 20:13
Also ein Foto von Meinem Innenleben ist wirklich nicht zu empfehlen, Durcheinander ohne Ende. Generell ist es eigentlich zu empfehlen, unnütze Kabel zu entfernen (abstecken wenn das geht) oder zu fixieren, sodass sie nicht lose herumhängen und in den Lüfter o.ä. kommen könnten. Weiterhin kann ich nur zum Gebrauch von Kabelbindern raten, das macht das komplette Innenleben deutlich übersichtlicher.

e:ja, Kabelbinder sind es.

/motion

SmartphoneOSModder
03.10.2010, 20:23
leider keine gute qualli^^

Imageshack - imag0076c.jpg (http://img833.imageshack.us/i/imag0076c.jpg/)

Norky
04.10.2010, 08:59
Verleg doch einfach die unnötigen Kabel hinters Mainboard da sieht man sie nich ;-)


LG

b0ne
04.10.2010, 09:51
Verleg doch einfach die unnötigen Kabel hinters Mainboard da sieht man sie nich ;-)

Don't! Zu gefährlich fürs mobo

0x1cedd1ce
04.10.2010, 10:19
kabel einfach irgendwie reinklatschen, hauptsache lüfter werden nicht behindert. mit genügend lüftern kann man auch ungünstige kabellegung ausgleichen.

http://img199.imageshack.us/img199/2444/foto0023l.jpg

RacingSpeed
04.10.2010, 14:00
Ja also Kabelbinder finde ich nerfen nur wenn man wieder umbauen will daher lass ich so nen mist Weg. Sieht zwar nicht so dolle aus aber es ist einfacher und schneller. Must halt nur aufpassen das du die Kabel net in die Lüfter bringst.

Rampage
04.10.2010, 14:04
ich hab son mieses ATX big gehäuse da is es relativ wie und wo ich meine kabel hinpack :D

maoshe
04.10.2010, 14:53
0x1cedd1ce, wo ist dein mainboard?? ich sehs nicht^^

td0s
04.10.2010, 15:12
Also allein aus dem Grund das ich eine Plexiglasscheibe davor habe soll es nach etwas aussehen. Wollte es modden deshalb auch in den Moddingthread.

Soll schon schick aussehen und nicht wie eine Ölsadine. Der Tipp mit den Kabelbindern ist gut ;>

liebe Grüße
td0s

0x1cedd1ce
04.10.2010, 15:20
@maoshe: für ne beschriftung ist leider kein platz ^^

kabelbinder sehen meiner meinung nach nicht sonderlich gut aus. besser sind schläuche, die du um deine kabel drummachen kanst. die siehst du auch auf meinem bild. das ist das netzartige zeug um die kabel die vom netzteil kommen. "Sleeve" nennt man die glaub ich. Dann haben deine Kabel auch alle eine einheitliche farbe.

Apex
04.10.2010, 15:27
Hab meine Kabel damals an meinem PC immer mit Klebeband ans Gehäuse "genagelt". Ich könnte schwören ich hab auch mal so Art offene Kabelschächte extra für den PC gesehen, die man sich mit irgendeinem speziellen Kleber ans Gehäuse kleben kann und dann dort die Kabel "reinlegen" kann.

Was ich bei nem Freund gesehen hab:

Sein Gehäuse ist von der Breite ziemlich breit, der hat sich dann einfach so eine Carbonwand genommen, Löcher reinge"schnitten" z. B. genau hinter dem Lüfter, bei dem noch bisschen Platz war und die Kabel dann durch die Löcher gejagt damit die dahinter sind und man durch die Scheibe kaum / garnix gesehen hat.

inyourface
04.10.2010, 16:41
Ich hab alle paar cm Kabelbinder fest darum gemacht und das ganze jeweils mit Klebeband fixiert. Man muss nur einen Fetisch für Ordnung haben und ein bisschen Geschick, dann geht das auch ;)

QpL
04.10.2010, 17:07
Wenn dir wirklich soviel an dem Innenleben deines Gehäuses liegt, hol dir ein Netzteil wo du unnötige Kabel abklemmen/abstecken kannst - die restlichen Kabel sind dann einfach verlegt.

Grüße

td0s
04.10.2010, 17:28
Benötige alle Anschlüsse des Netzteils also konnte ich auch eins ohne absteckbare Kabelvorichtung kaufen!

Das Netzteil an sich ist schon mit einem Sleeve versehen. Hole mir später im Baumarkt ganz ganz viele Kabelbinder und eventuell so kleine Schienen wo man die Kabel ganz einfach reinklemmen kann.

liebe Grüße
td0s

packman1
31.10.2010, 05:31
Benötige alle Anschlüsse des Netzteils also konnte ich auch eins ohne absteckbare Kabelvorichtung kaufen!

ein Modulares NT is schon was feines, doch ich verwender neben Kabelbindern noch Kabelführungen, d.h. eine ummantelung für den hauptstrang
selbst verständlich werden alle überlängen hinterdas mainboardgestellt gequetscht