PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] MTV wird zum Pay-TV-Sender



pima
05.10.2010, 13:52
Der Jugendsender MTV wird seine kostenfreie Verbreitung beenden und ab dem kommenden Januar nur noch als Abosender auf digitalen Kabel-, Satelliten- und IPTV-Plattformen zu empfangen sein. Einen entsprechenden Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) bestätigte ein Sprecher des Senders.

MTV Networks, Teil des US-Medienkonzerns Viacom, erhofft sich von der Umwandlung des etablierten Free-TV-Senders in einen Pay-TV-Kanal nach Angaben seines Deutschland- und Nordeuropachefs Dan Ligtvoet gegenüber der Zeitung eine "besser ausbalancierte Verteilung der Erlöse und mehr Wachstum". Gemeint ist damit wohl vor allem, dass die Abo-Gebühren eine feste Einnahmequelle zum Ausgleich der stark konjunkturabhängigen Werbung bilden soll. Im Gegenzug soll der 2004 von Viacom übernommene Sender "Viva" zum zentralen Musik- und Entertainmentkanal im Free-TV umgebaut werden, auf dem unter anderem Beiträge der anderen MTV-Networks-Sender als Wiederholung laufen. "Viva wird damit auch ein frei zugängliches Schaufenster zu unserer Programmwelt", so Ligtvoet. Ziel sei es, Vivas Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen von derzeit 1,8 Prozent im nächsten Jahr auf 2,5 Prozent und mittelfristig auf 3 Prozent zu steigern, damit der Sender ein größeres Stück vom Werbeerlös-Kuchen bekommt.

MTV bietet bereits seit einiger Zeit verschiedene Abo-Kanäle an, die auf unterschiedlichen Musikgeschmack ausgerichtet sind – darunter "MTV Rocks", "MTV Hits" und "MTV Dance" sowie "VH1 Classic". Mit "MTV brand new" soll künftig ein weiterer Sender gestartet werden, der rund um die Uhr nur Musikclips spielt. Mit mehreren Kabelanbietern und der Pay-TV-Plattform Sky hat sich MTV laut FTD bereits auf die Einspeisung geeinigt. Kritiker bemängeln beim MTV-Hauptkanal nicht selten, dass auf dem "Musiksender" nur noch Realityshows und Serien laufen, aber praktisch keine Musik mehr. Der Sender geht auf diesen Vorwurf in seiner FAQ ein.

Mit MTVNHD betreibt MTV Networks zudem einen in Deutschland beispielsweise über das IPTV-Angebot der Telekom empfangbaren HDTV-Sender, der einerseits Live-Musik und Musikdokumentation liefert und am Wochenende von 9 bis 11 Uhr Cartoons des ebenfalls zum Netzwerk gehörenden Kinderkanals Nickelodeon ausstrahlt. Sollte es künftig einen HD-Ableger von MTV geben, so wäre dieser sicher auch ein Kandidat für Astras HDTV-Paket HD+ – zumal MTV Deutschland schon Interesse an der 2006 von dem Satellitenbetreiber angedachten, aber später nicht mehr in dieser Form realisierten "Dolphin"-Plattform für grundverschlüsseltes Free-TV angemeldet hatte.

Quelle
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/MTV-wird-zum-Pay-TV-Sender-1101623.html)
Finde das ehrlich gesagt einfach nur scheiße....

Sveiven
05.10.2010, 14:01
Finde es auch blöd ://

Oft liefen da 'gute' Dinge.

Winduser
05.10.2010, 14:01
dann dürfte Jamba wohl bald Pleite sein. <3
MTV waren eh bis auf die letzten 4 Monate nur Soaps und so ein Scheiss

Kaho
05.10.2010, 14:14
sehr schade
mag deren comic angebot
southpark / family guy / american dad
verdammt aber was solls ^^

Eneth
05.10.2010, 14:27
Es is nur um South Park schade ansonsten hat mich dieser Mainstream Musik-Sender eh nie intressiert !

killerkeks
05.10.2010, 14:41
na southpark läuft ja sowieso noch auf comedy central und vielleicht dann ja auf viva...

kingChrisyLive
05.10.2010, 14:56
MTV war mal toll,so vor 5-6 Jahren ungefähr. Ich habe noch keinen Sender erlebt,der sich so dermaßen selbst kaputt gemacht hat. Und jetzt obendrein für den ganzen Scheiss der da läuft auch noch Kohle zu verlangen :D Das soll doch wohl ein Scherz sein oder ? Ansonsten stimme ich dem zu was Opcodez gesagt hat "endlich keine kostenlose Verdummung mehr". Würde mich freuen wenn manch anderer Sender sich ebenfalls dazu entscheidet kostenpflichtig zu werden.

epicfa!l
05.10.2010, 15:00
sehr schade
mag deren comic angebot
southpark / family guy / american dad


Kann ich mich total anschließen.
Viva bietet zwar auch ein paar nette Comics, aber so cool wie MTV ist es doch nicht.

Naja muss MTV selbst wissen, werde aufjedenfall nicht bezahlen um den Sender zu sehen.

psyborg
05.10.2010, 15:29
Jo die werden fett Konkurs gehen.

Es bezahlt doch niemand um Musik zu höhren oder zu sehen, kannste ja gleich auf YT.

Selberschuld, das die nicht die Hellsten sind haben sie schon oft bewiesen.

rage666
05.10.2010, 15:31
MTV ist eh der größte Müll seitdem Headbanger's Ball abgeschafft wurde.

nippler1212
05.10.2010, 16:01
south park kann man sowieso kostenlos und legal streamen. -> southpark.de

Sawyer
05.10.2010, 16:13
Das war einer dieser Sender die ich gern Ignoriert habe. Da dieser Sender (behaupte ich jetzt mal) überwiegend von jugendlichen gesehen wird, frag ich mich wer dann dafür Zahlen wird :confused:

PSP_Joker
05.10.2010, 16:23
Oh Gott, ich werde I love Money, I love New York, Wanna Come in? etc. vermissen :( </ironie>

Es ist schade um die Cartoons und um GameOne, aber das läuft dann ja auf Viva :)

rage666
05.10.2010, 16:25
GameOne, aber das läuft dann ja auf Viva :)
Und online :D

enco
05.10.2010, 16:52
Wo kann ich denn jetzt die tollen Klingeltonwerbungen konsumieren? :(

Rec.127
05.10.2010, 16:57
Solang Game One, Family Guy noch irgendwo anders zu sehen ist kann ich auf MTV verzichten. Böhse Onkelz - Keine Amnestie für MTV! :D

ykjfh
05.10.2010, 17:08
Habe den text net gelesen, aber es wird doch wahrscheinlich dann MTV zu dem Skypaket oder soo dazu kommen. Es gab bei Premiere auch immer MTV Dance oder solche Kanäle dazu.
Also es wird keiner extra nur für MTV bezahlen :D

xnz1337
05.10.2010, 17:09
dann dürfte Jamba wohl bald Pleite sein. <3
MTV waren eh bis auf die letzten 4 Monate nur Soaps und so ein Scheiss


haha Jamba pwnd!! :D

inyourface
05.10.2010, 17:20
MTV konnte man eh keinen "Musiksender" mehr nennen. Nur noch Comedy, Liebessendungen und Verdummung pur. Teilweise waren die Comedysendungen gut (Dave Chapelle<3), aber nur teilweise und außerdem kann man sich das alles im Internet anschauen.

Cristhecrusader
05.10.2010, 17:36
Naja mir ists egal. Habs sowieso nie geguckt solangs nich GEZ finanziert wird ist mir gleichgueltig.

zin
05.10.2010, 18:59
Jetzt gibts bestimmt bald nen HartzIV-MTV-Zuschlag..

ZeroOwner²
05.10.2010, 19:05
Endlich MTV war nur was für 14-jährige Mädchen die sich den achso coolen American Way of Life anschauen wollten.
Die einzige Musik die noch kam war die in der Werbung.
Schade um Game One und Nitro ;8(hofftl weiterhin en free produkt)
Naja wieder was weniger was die Welt nicht braucht ;)

Hid3
05.10.2010, 19:55
Soweit ich weiß gehört MTV und Viva zusammen. Also vermute ich, dass die

ganzen Sendungen wie Family Guy, South Park etc. alle auf Viva kommen

werden. Der Rest kann mir eh gestohlen bleiben...

ykjfh
06.10.2010, 17:09
Das geile bei MTV war ja, dass die eig Mukke erst abends so gegen 23 Uhr kam. dann aber auch durchgehend blieb mit paar Werbepausen von Jamba etc.!!

Archy
06.10.2010, 17:30
Da dieser Sender (behaupte ich jetzt mal) überwiegend von jugendlichen gesehen wird, frag ich mich wer dann dafür Zahlen wird :confused:
Genau diejenigen, die den Jugendlichen die coolen Ed Hardy Sachen, das neue Iphone, das Internet, den Führerschein usw. finanzieren ;) Ein Blöder findet sich immer

Dr. XMas
06.10.2010, 17:33
Finde es eig nicht so schlimm da es ja noch Comedy Central gibt :D

Chorty
11.10.2010, 11:53
Also ich finds ja schade das Game One wegfällt...
Hoffe es bleibt im Internet noch erhalten.
Giga ist ja auch schon weg und Game One ist ja noch so die letzte Sendung für die Gamergemeinde.

sTalk3er
11.10.2010, 13:33
Keiner wirds vermissen!

GIGAGAMES
11.10.2010, 13:49
oh doch auf mtv lief immer family guy und so.....
aber weil mtv jetzt kostet wird der partnersender VIVA ausgebaut und so laufen vielleicht gameone ect bald auf VIVA :P

BadboyGER
16.10.2010, 14:15
Böh das ist echt mies, MTV war seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingssender :(
Die Sendungen die dort ausgestrahlt wurden waren nicht immer etwas für Anspruchsvolle. Aber ich habe sie doch gerne geguckt. Am meisten werd ich die Musik von Morgens bis Mittags vermissen :( .

liguan187
20.10.2010, 20:21
bin auch mit mtv aufgewachsen aber naja seit nur noch sendungen wie date my mom usw kommen ist es nich mehr das gleiche vermisse so einen reinen musik sender