PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscharbeit Hilfe dringend



Exton
05.10.2010, 17:00
Also , Koleggen und ich waren öfters nicht da und wir schreiben nun paar Arbeiten .

Dann haben wir uns die Arbeiten besorgt.

Ich verstehe alles ausser Deutsch vllt versteht es einer von euch .


So das ist hier die Arbeit:

http://img694.imageshack.us/img694/160/snc00030c.jpg

http://img63.imageshack.us/img63/4440/snc00029u.jpg

Aufgabe A

Beispiel 1: Weiss nicht

Beispiel 2:


Beim zweiten Beispiel ist es einfach ein Missverständnis. Die Kollegin meinte es in der Hinsicht komplett anders. Ihr Satz bezog sich ja auf den Schnupfen und nicht auf den Charakter der Beate Müller.

Aufgabe B

Beispiel 1:

Beispiel 2:

Also die B weisst ich nicht wie ich das Beschreiben soll mit den Beispiel

Bin får jede Hilfreiche Antwort dankbar , bitte unterlass jede unnötige Ausserungen. Wäre gut wenn mir es jemand erklären kann habe schon in mehrere Foren nach gefragt leider verstehe ich es nicht.

Link: Vier-Seiten-Modell – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell)


mfg Throx

nikilas
05.10.2010, 18:40
Aufgabe A Beispiel 1:

Die Frau bezieht die Aussage des Chefs auf sich selbst als eine Appelebene. Du musst dir das so vorstellen, als hätte der Chef gesagt:" Frau Müller aktualisieren Sie die Datenbank".
Der Chef aber hat es als eine normale Aussage mit einem Sachinhalt angesehen. Sprich er hat es einfach gesagt, ohne dass er Frau Müller aufgefordert hat es zu tun.
Sondern er hat es einfach mal festgestellt.

Aufgabe B 1:
Appellebene: Die Datenbank muss aktualisiert werden
Sachebene: Die Datenbank ist veraltet.
Beziehungsebene:Als Team sollten wir das machen
Selbstoffenbarungsebene:Zusammen schaffe wir es die Datenbank zu aktualisieren.
!Keine Garantie auf Richtigkeit!
So keine Lust mehr :)

Meiner Meinung nach sind die Beispiele ziemlich dumm. Aber egal, ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.

PS: Hatte eigentlich schon keine Lust mehr deinen Post zu ende zu lesen.. Deine Rechtschreibung ist mies.

Satzbeginn mit "also";öfters=öfter;Koleggen=Kollegen(besser Schulkameraden etc^^) "wir schreiben nun EIN paar Arbeiten" und so weiter..

Jerrian
05.10.2010, 21:48
Tja wärst du mal öfter zur Schule gegangen. Pech gehabt.


P.S. Die Aufgaben sind lächerlich einfach, ist doch nur von Thun

nikilas
05.10.2010, 22:05
@Jerrian, lies dir doch mal seinen Post bis zum Ende durch. Merkst du es selbst?
Wir sind hier zwar im Off-Topic aber nicht im Spambereich und wenn das so mega einfach für dich ist, dann hilf ihm oder freu dich im Stillen alleine.

Jerrian
05.10.2010, 22:18
Ich helfe keinen Leuten, die Schule schwänzen und dann nach Hilfe rumheulen, weil sie nichts verstehen. Mein Post ist kein Spam, sondern der Versuch, ihm einen Spiegel vorzuhalten, warum er es nicht versteht und somit sowas in Zukunft zu verhindern. Hilfe zur Selbsthilfe, hallo "Sinn eines Forums".

Pomy
08.10.2010, 17:43
woher zum teufel kriegst du die arbeiten? Oo