PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever wird wirklich 2011 erscheinen!



Fixi
05.10.2010, 20:13
Gearbox Software hat den Kult-Shooter Duke Nukem Forever erstmals live in Deutschland gezeigt. Auf einem Event in München konnten wir bereits mit eine kleine Runde mit dem King drehen - und hatten definitiv unseren Spaß dabei.

Neben einem bisher unveröffentlichten Trailer, der viel Lust auf das Spiel macht, konnten wir bereits zwei kurze Level des Games ausprobieren. Beide beleuchten unterschiedliche Aspekte von Duke Nukem Forever und konnten uns einen guten Eindruck vom fertigen Spiel vermitteln. Laut Aussage von Randy Pitchford, Präsident des aktuellen DNF-Entwicklers Gearbox, war das Spiel nach der Übergabe in einem guten Zustand. Allem voran musste das Studio die verschiedenen Teile von 3DRealms zusammensetzen - aktuell werden noch Fehler behoben und Feinheiten verbessert, um das Spiel 2011 veröffentlichen zu können.

Mächtige Monster und viel Sex
Wir konnten das Spiel auf einem klassischen Gaming-Pc ausprobieren. Zum Steuern gab's einen XBox-360-Controller und leider keine Kombination aus Maus und Tastatur. Das erste spielbare Level beginnt damit, dass Duke Nukem - der Mann, der unsere "Chicks" rettet - vor einem Urinal steht und sich erleichtert. Mit einem Druck auf X lösen wir uns von der Toilette und begeben uns in einen Besprechungsraum. Das Whiteboard dürfen wir nach Lust und Laune beschriften und säubern - ein nettes Gimmick. Danach begeben wir uns durch einige enge Gänge und erreichen schließlich einen Aufzug, in dem wir den aus Duke Nukem 3D bekannten Devastator finden - eine Art Raketenwerfer mit zwei Läufen und einer Kapazität von recht zweideutigen 69 Schuss.

Dann beginnt der ultimative Kampf gegen eine einäugige Bestie auf einem riesigen Football-Feld. Wenn die Munition ausgeht, wird von einem befreundeten Raumschiff Nachschub abgeworfen. Haben wir das Monster besiegt, dürfen wir sein Auge - wie einen Football - ins Tor kicken. Sehr abgefahren, aber typisch für den kruden Humor der Duke-Nukem-Serie.

Großes Waffenarsenal
Die zweite spielbare Map gibt uns einen guten Eindruck vom Waffenarsenal und den Fahr-Einlagen mit Dukes Monstertruck. Mit letzterem beginnen wir das Level, das uns auf vier Reifen durch enge Schluchten führt. Die Steuerung des Vehikels ist entspannt einfach und erinnert ein wenig an Halo, wenngleich wir uns - zumindest in dieser Szene - nur mit dem klassischen "Gegner überfahren" wehren können und am Steuer keine Schusswaffen nutzen dürfen. Nach einigen Sekunden dahinbrettern geht uns das Benzin aus; der Weg in eine Mine geht dann zu Fuß weiter. Erstmals greifen wir dann zur Shotgun, einer Railgun, der RPG oder der berühmten Shrink-Gun, die unsere Feinde schrumpfen lässt. Mit einem gekonnten Tritt machen wir ihnen dann den Garaus.

Unsere Demo endet schließlich damit, dass sich der Duke auf einer Couch wiederfindet und einen 360-Controller in Händen hält. Legt er diesen zur Seite, erheben sich die Köpfe eines weiblichen Zwillingspärchens zu seinen Füßen, die sich vielsagend über den Mund wischen. So ist das eben beim Duke.

Quelle:
Duke Nukem Forever: Den Kult-Shooter ausprobiert - News - CHIP Online (http://www.chip.de/news/Duke-Nukem-Forever-Den-Kult-Shooter-ausprobiert_45042475.html)

o_O
05.10.2010, 20:26
http://free-hack.com/globale-news-szene-news/64114-its-done.html
Wie oft noch ?

fl0wsty
05.10.2010, 20:30
Ich freue mich schon drauf.
Wurde auch mal Zeit das es endlich kommt.

Fixi
05.10.2010, 20:30
Sry mein Fehler hatte ich nicht gesehen als ich die News durchgeschaut hatte.
-.- Mod bitte löschen!