PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ - wie oft schreiben die?



Boarder
08.10.2010, 10:58
Ist zwar keine rein Rechtliche Frage, aber ich stelle die frage hier doch mal. Wenn es falsch ist, bitte verschieben.

Also ich habe schon öfters Post von der GEZ bekommen, habe aber nie geantwortet, da ich es nicht einsehe ein Briefmarke zu kaufen, um denen mitzuteilen, das ich Student bin, kein Einkommen habe und keine anzumeldenden Geräte habe.
So nun würde ich mal gerne wissen wie oft noch Briefe schicken, das ich versäumt habe zurück zuschreiben usw.?
Ich kann fast mit den Papier die gesamte Wohnung tapezieren und der Regenwald dürfte auch bald leer sein. Die haben bestimmt schon durch ihr Briefe mehr Geld ausgeben, als sie durch verdienen könnten.
Deshalb die Frage:

Wer hat Erfahrung damit? Hören die irgendwann mal auf zu schreiben? Oder geht das die Gesamte Zeit weiter bis ich endlich ein festes Einkommen habe und bezahle?

o_O
08.10.2010, 11:00
1. Du musst denen nicht antworten auf die Briefe
2. Die dürfen solang sie wollen Briefe zuschicken.

Mofo
08.10.2010, 11:06
Hatte ich auch gedacht, allerdings kam bei mir dann nach längerer Pause, ein Brief das wenn eine Kontrolle stattfindet und sie meldepflichtige Geräte finden, das es dann zu einer Strafe kommt.

Ob man diese Leute dann hereinlassen muss ist der zweite punkt..

Um etwaigen Ärger zu ersparen hab ich denen halt eine Auflistung gemacht, so weh tut das auch nicht ;) ( Zumal ich im Erdgeschoss wohne und man einfach durch das Fenster besagte Geräte sehen könnte :/ )

o_O
08.10.2010, 11:10
Du musst die Leute nicht reinlassen. Die haben keine Befugnis

Mofo
08.10.2010, 11:37
Hatte ich mir gedacht, aber wie beschrieben war das bei mir eine Sonderlage..

Wenn sonst keinerlei Kosten auf dich zukommen,dann gib denen Bescheid, die nerven sonst nur unglaublich..

児雷也
08.10.2010, 11:56
Ist aber halt Kacke wenn es auf einmal Klingelt und du gehst nichts ahnend an die Tür, und es steht einer von GEZ an der Tür und im Wohnzimmer hört man das Radio/Fernseher ^^

Morpheus_ONE
08.10.2010, 14:02
ich habe auch schon oft von den post bekommen..einfach nicht daruf reagieren..
ich bekommen jetz keine post mehr:)und wen einer von den mal vorbei kommt,einfach nicht rein lassen und wen er frech wird "hausverbot aussprechen"!

mfg kazza

super-mario
08.10.2010, 14:15
Hi,
ich weiß nicht wie alt du bist, aber als kleiner tipp zahle lieber jetzt als wie später. Wenn du mit deiner jetzigen einstellung weitermachst und deine meinung zur GEZ vllt. mal änders wirst du schnell feststellen das du viel Geld zurückzahlen musst! Noch ein tipp die Schulden die man bei der GEZ macht sind ZOLL schulden & fuer die kann man im Knast gehen. Staatliche Schulden.

Dies passt hier zwar nicht so ganz rein aber, würde sich die helfte aller jugendlichen täglich um 20 uhr die ARD Tageschau sehen würden, wären Sie viel schlauer. Wenn ich höre oder lese was manche leute die Namen von manchen Deutschen Politiker nicht wissen oder den Mund wegen was aufmachen, wo von Sie keine plan haben, eine meinung von seinen Eltern/Freunde weitergibt ohne zuwissen was er da von sicht gibt finde ich schon traurig.... Klar Bildung soll nach dem Grungesetzt kostenlos sein, ICh persönlich finde die GEZ auch blöd, aber Ich Zahle weil Nachrichten sehen will ohne drum herum...

@kazza (http://free-hack.com/member.php?u=49093)


Wenn es nicht ein eigentum ist, kannst du kein hausverbot aussprechen! Dies kann nur der Vermieter! Du brauchst ihn nicht reinlassen, und drauf hinweisen das er sich strafbar macht wenn er deine Wohnung betritt, Nötigung auf bezug einbruch mit vorsatz.

Du kannst die nötigung noch weiter rausziehen, wenn er z.B schon ein paar mal bei dir war und dich immer wieder nervt, Dann suche die näste Ortliche Behörde auf meist die Ordnungsbehörde. Belästigung würde auch gehen

Nicke
09.10.2010, 10:07
Was redest du, klar kann man auch als Mieter ein Hausverbot erteilen.... oder willst du mir sagen das ein Supermarkt der Räume NUR gemietet hat dir kein Hausverbot erteilen darf????

Zur GEZ.... naja ich stehe dem ganzen ziemlich negativ gegenüber... da ich denke das die die Millionen wenn nicht sogar Milliarden einfach nur verschwenden... Fussball schön und gut aber sowas wie Fernsehgarten ect brauch ich wircklich nicht.... und das beste ist ja sowieso noch die Haushaltsabgabe die in einigen Jahren kommen wird. (Wobei man dazu sagen muss, wärte gerecht, wennn es nicht wircklich einige Menschen gäbe die keinen Fernseher hätten, doch denke ich stark das es fast keinen Menschen in der BRD gibt der ein Radio besitzt.

Terrorist
09.10.2010, 10:45
"Ich bin Beamter von der GEZ!" (http://www.gez-abschaffen.de/Beamter/IchbinBeamter.htm)

Sehr interessant. Klärt so einige Fragen.