PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ports in Routereinstellungen offen, jedoch trotzdem blockiert.(Windows Firewall auch)



SkillzFirez
08.10.2010, 21:20
N'abend.

Ich wollte mir Dark Comet einrichten, das funktioniert jedoch aus oben genanntem Grund nicht.

Wenn ich einen der offenen Ports benutze, wie zb. 21 (ftp) bekomme ich trotzdem keine verbindung, habe einen 2. PC hier für einen "live test".


Einstellungen am RAT sind alle richtig, no-ip aktuell etc.

Es sind einfach noch Ports geblockt obwohl ich sie in Windows und im Router freigegeben habe.
Getestet habe ich es auch mit deaktivierten Firewalls, sowohl im Router als auch bei Windows. (gleichzeitig)


Hat jemand von euch ne Idee? ;)

Und nochmal ein großes Hallo an alle, erster Post.

Barny
09.10.2010, 05:48
Wenn ich einen der offenen Ports benutze, wie zb. 21 (ftp) bekomme ich trotzdem keine verbindung...
Du darfst keine Ports benutzen die reserviert sind, oder besser gesagt von einem anderen Dienst verwendet werden. Wie du schon richtig erkannt hast wird der Port 21 von "FTP" reserviert. Für deinen RAT musst du einen freien Port wählen, und ihn dann im Router freischalten!

...habe einen 2. PC hier für einen "live test".
Solange sich der zweite Pc im selben netzwerk aufhält, kannst du testen ob dein RAT im eigenen Netz funktioniert. Willst du aber checken ob das mit den Ports alles hinhaut, dann benötigst du einen Pc außerhalb deines Netzwerkes, denn dann muss er sich aus deinem eigenen Netzwerk heraus mit dem Server in verbindugn setzen! ;)
Ergo: Im eigenen Netzwerk musst man keine Ports freischalten!

Und nochmal ein großes Hallo an alle, erster Post.
Ein großes HALLO zurück! ;)

mfg

Barny

SkillzFirez
09.10.2010, 14:09
Danke für deine Antwort!

Der 2. PC geht mittels eines Websticks online, dieser hier über das wlan, das mein Nachbar mir freundlicherweise zur verfügung stellt, auch wenn er nichts davon weiß ;)

Habe also eine "reale" Situation.

Hab es jetzt geschafft Port 1604 zu öffnen, ist natürlich auch zu meiner LAN IP weitergeleitet und die Tests funktionieren auch, jedoch bekomme ich keine Verbindung in Darkcomet, auch nicht mit erneut deaktivierten Firewalls.

Aber ich denke, das gehört ja schon in die RAT Abteilung.

Falls du trotzdem noch Lösungsvorschläge hast, hätte ich natürlich auch nichts dagegen wenn du sie hier posten würdest :)

Sonst werd ich die Tage dort nochmal fragen.

Danke für die nette Begrüßung ;)