PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Passwort herausfinden



talcid1608
09.10.2010, 16:56
Moin moin,

habe 2 große Probleme. Ich habe mit ein Lappy gekauft vor ca. 2 Jahren...langsam wirds zeit den mal zu formatieren^^
Den es harkt an allen Ecken und Enden :S
1. Problem:
-> ich hab Vista und keine Ahnung wie man den Lappy neu aufsetzt...booten habe ich gemacht..er kommt mir nur mit dem Vorschlag Windows zu installieren. Es ist aber schon installiert. Warum nochmal?^^
Da ich nur eine Partition habe geht Rechts-klick auf "C" auch nicht...ist klar^^

2. Problem:
-> Mein Bios Passwort hab ich dummerweise nicht bei dem Verkäufer erfragt...jetzt komm ich nicht ins BIOS...dumm gelaufen^^
Wie kann ich das herausfinden?

Bild: http://www.fotos-hochladen.net/view/spa2459leopy2tw3.jpg



Danke

MfG
Talcid1608

0x30
09.10.2010, 17:11
Entweder du hast Glück und kannst es beim laufendem System auslesen. (Was glaub ich hier nicht möglich ist)
Oder du müsstest dein Notebook aufmachen und die BIOS-Battery rausnehmen damit das BIOS geresettet wird.

talcid1608
09.10.2010, 17:22
Die BIOS-Batterie finde ich höchstwahrscheinlich im Mainboard?!
Und das ist unter der Tastatur?! oder wo?
Wie komm ich da überhaupt am besten ran?
hab diesen lappy:
http://www.pcspezialist-bielefeld.de/blog/wp-content/uploads/2008/11/acer-aspire-6930g-03-urv.jpg

inyourface
09.10.2010, 17:29
BIOS Master Passwörter (http://board.protecus.de/t14419.htm)

Ansonsten bei deinem Modell das CMOS-Setup resetten. Musst nur darauf achten, ob die Batterie angelötet ist. Und bitte, bitte nehm keinen leitenden Gegenstand um sie zu entfernen! Gab bei uns schon genügend Spezialisten die damit das Board durchgeschossen haben. Oder du lädst dir das Tool KillCMOS herunter, wenn du noch booten kannst und ein OS darauf spielen kannst.

talcid1608
09.10.2010, 17:39
Dieses Tool kann man doch bestimmt auch auf eine RW CD bzw. DVD brennen und bootfähig machen...das müsste doch funktionieren oder?
Und ich finde grade nicht mal heraus von welcher Marke mein Mainboard genau ist, damit ich die Masterpasswörter austesten kann^^ .

Rifler
09.10.2010, 17:41
hä?
Du kannst ja sowieso per CD/DVD booten, was willst dann mit Bios? Ist doch eh schon richtig eingestellt... Und saug dir Windows7, Vista sucks (Windows eigentlich allgemein, aber das ist ein anderes Thema).
CD reinschmeisen, wenn kommt "Drücken sie beliebige Taste um von CD zu booten" drückst du eine Taste => Danach Windows installieren und du drückst dich durch. Die Partition formatierst du, indem du das dann dort auswählst und dann legst eine neue mit NTFS an und installierst dort dein Windows7. (schnell Formatieren reicht, musst nicht normal Formatieren). Ansonsten => google

talcid1608
09.10.2010, 17:51
hab nur gefragt weil die seite die "inyourface" mir vorgeschlagen hat, eine Diskette zum booten mit killcmos vorschlägt^^

Windows 7 wollte ich mir eh saugen..also passt das^^
Ich zieh mir das mal heute und morgen sag ich bescheid ob alles so gefunzt hat wie ich es wollte :P

Danke für die Tipps ;)

Rifler
09.10.2010, 17:53
noch ein letzter Tipp:
Schau zu, dass du wirklich ALLES backup'st. Anfangen von normalen Daten, bis hin zu ICQ Nr, urls von Seiten und gespeicherte Passwörter von Seiten. Das ist ein häufiger Fehler, dass solche Dinge vergessen werden.
Dass du nach dem Aufsetzen dann Treiber, DirectX usw. installieren solltest, ist dir hoffentlich eh schon bewusst

blackberry
09.10.2010, 18:43
habe 2 große Probleme. Ich habe mit ein Lappy gekauft vor ca. 2 Jahren...langsam wirds zeit den mal zu formatieren^^
[...]
2. Problem:
-> Mein Bios Passwort hab ich dummerweise nicht bei dem Verkäufer erfragt...jetzt komm ich nicht ins BIOS...dumm gelaufen^^

Einen neuen Laptop vor 2 Jahren gekauft und seither nie das BIOS-PW gebraucht? Bist du dir sicher, dass du das Ding nicht vielleicht gestohlen hast?