PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXE bearbeiten



DoKi
11.09.2007, 19:09
Hey JungZ,
Ich habe ein kleines Programm namens "Pivot" (wissen einige schon). Ist ein recht kleines Programm, und ich will es gerne in deutsch übersetzen, da es es nur auf Englisch gibt. Ich habe angefangen es mit dem reshacker zu übersetzen, dies habe ich auch geschafft, nun hänge ich an einer Stelle fest.
An einer Seite sind Buttons, die ich jetzt in deutsch beschriftet habe, aber die deutschen Wörter sind länger als die englischen dort, so musste ich die Buttons vergrößern, das habe ich auch getan, nur jetzt ragen die Buttons in den Rand hinein und man kann nicht alles auf den Buttons lesen. Nun wollte ich den Rand weiter verschieben, sodass man die Buttons wieder sehen kann, aber ich konnte den Rand nur ein klein wenig weiter verschieben, aber mehr lässt er sich nicht mehr verschieben, was etwas problematisch ist.
Ich weiß dass das Programm mit Delphi programmiert wurde, dazu habe ich mir extra Delphi 2007 heruntergeladen, nur wenn ich die EXE des Programms mit Delphi öffne sieht man nur einen haufen von Buchstaben und Zahlen.

Nun wollte ich wissen ob jemand mir helfen könnte, den Rand mehr zu verschieben.

Hier noch ein Screenshot:
http://www.pivothost.org/upload/v2/DoKi/problem6bmk.gif

Und hier das Programm bis wohin ich es geschafft habe (mit WinRar gepackt):
http://www.pivothost.org/upload/v2/DoKi/Pivot_3tscb.zip


MfG DoKi

Nemo.A
12.09.2007, 16:37
Die .exe Datei die du hast liegt _immer_ im Assembler format vor. Das was du mit Delphi programmierst, wird später Assembler. D.h. du hast nur binär Code vor dir (Erkennst du an den "haufen von Buchstaben und Zahlen").
Es ist also ziemlich egal ob es mit Delphi programmiert wurde oder nicht.
Genau deswegen sollst du auch ResHacker benutzen. Weil du hierbei binär das ganze veränderst.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen. Außer vielleicht, dass du andere Wörter nehmen solltest, als so lange. Das wäre eine Lösung.

DoKi
12.09.2007, 18:21
Also heißt das dass ich den Rand nicht mehr verschieben kann? :(
An kürzere Wörter habe ich auch schon gedacht, wollt aber noch wissen ob hier einer eine Lösung kennt. Aber naja, dann werde ich wohl die Wörter kürzen müssen. Oder kann man auch die Schriftgröße auf den Buttons verändern?