PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim installiern von Linux



exodus407
11.09.2007, 20:38
also hab mir einen neuen LapTop gekauft und auf dem wollte ich Linux installiern aber nach dem initialisiern der Kataloge kommt eine Fehlermeldung : Fehler beim initialisiern des Katalogs User rejected Source keine Ahnung was das bedeuten soll . Auf meinem alten LapTop ging Linux allerdings verwendete ich eine andere DVD .... ( könnte es vielleicht daran liegen ??? )

Bitte ganz schnell um Hilfe möchte weg von WINDOWS !!!

thx Exo

DrWhiteLetter
11.09.2007, 20:49
Lieferst leider n bisschen wenig Informationen.
Ich nehme an (wegen der Fehlermeldung), es handelt sich um SUSE Linux?
Welchen installationsmodi wählst du (Internetinstallation, etc. | Falls man sowas bei Suse auswählen kann)?

PS: Das nächste Mal ne Knoppix-CD mit in den Laden nehmen und gleich dort probieren. ;)

exodus407
11.09.2007, 21:02
okay also ich hab als installationsweg DVD genommen und dann kann man auswählen zwischen Neuinstallation oder so und da hab ich Neuinstallation genommen ....... dann steht das der die Kataloge lädt und dann kommt der oben beschriebene ERROR ......... achaj ich hab schon mehrere LösungsWege versucht weil am anfang dacht ich es liege an dem blöden Vista und dann hab ich alles formatiert und es kam der gleiche Error!!!! :-(

wenn sich jemand wirklich gut auskennt und braucht mehr info über den fehler dann bitte über ICQ bei mir melden

ICQ : 418558712

thx Exo