PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose 2.1 - 1stecker mehr leistung



v0Dka.
12.10.2010, 10:47
Hallo F-Hler,

habe seit einigen tagen ein problem was mir ziemlich aufn "Dödel" geht... :P


und zwar habe ich ein Bose 2.1 Soundsystem zurzeit verbaut.. so sowei sogut..

jedoch gibt 1 stecker an der Bass box scheinbar mehr leistung heraus habe es mehrmals überprüft, da egal ob lautsprecher 1 oder 2 an dem stecker ist,
der jeweilige dann immer leiser ist habe zuerst an kabelbruch gedacht jedoch sind beide boxen gleich laut auf dem noch scheinbar richtig funktionierenden Stecker und haben auch keine stör geräusche oder soetwas..

So da ich jetzt keine garantie mehr habe,(meines wissens nach) wollte ich fragen was ich nun damit machen kann bzw wie ich den fehler beheben könnte .

Lg,
v0Dka..

o_O
12.10.2010, 10:54
Stecker wechseln

v0Dka.
12.10.2010, 10:55
Stecker wechseln

geht schlecht da ich den stecker an dem bassgehäuse meine und ist ja auch nicht sicher ob das ding die leistung begrenzt

o_O
12.10.2010, 10:57
Aufschrauben, wechseln, wo ist das Problem ?

v0Dka.
12.10.2010, 11:00
ich hab noch eine möglichkeit offen undzwar das vielleicht iwo dieser Lautstärke regeler am pc virtuell auf mehr leistung rechts bzw links gestellt ist jetzt in meinem fall ist Rechts mehr Leistung sprich die box die am rechten stecker ist ,ist immer lauter

TwoHomis
12.10.2010, 11:34
Hast du villeicht dein Headset angeschlossen?

v0Dka.
12.10.2010, 14:30
Hast du villeicht dein Headset angeschlossen?

hab von einem altem headset nur das microphon angeschlossen.. aber sonst nichts anderes an sound devices...

ZoX
12.10.2010, 15:31
darf man fragen wo du wohnst? ^^

Tisschbein
12.10.2010, 15:54
erstmal die Software Einstellungen mal überprüfen, wenn du an deiner Hardware zweifelst dann messe einfach mal die Kabel durch so kannst du Kabelbruch und weiteres ausgrenzen. Einfaches Ausschlussverfahren.

v0Dka.
12.10.2010, 16:41
darf man fragen wo du wohnst? ^^

womit hat das denn zu tun :O ?


erstmal die Software Einstellungen mal überprüfen, wenn du an deiner Hardware zweifelst dann messe einfach mal die Kabel durch so kannst du Kabelbruch und weiteres ausgrenzen. Einfaches Ausschlussverfahren.

also kabel bruch ist es nicht da ich die boxen bsp 1b und 2b auf jeweils den stecker 1s und 2s gesteckt habe und sich das problem auf die jeweils andere box verschoben hat also :

Kabel bruch ausgeschlossen
hab jetzt auch meine ganze software einstellungen gecheckt soweit und nichts
gefunden

Tisschbein
12.10.2010, 18:16
hmm das Problem haben asrock mainbords oft, wenn du den Mikro Ausgang für die boxen benutzt. könnte aber auch sein das du bei der Software einfach falschen Stecker zur falschen box zugewiesen hast. bin mir jetzt nicht sicher wie es bei mir war aber wenn ich bei meinem 5.1 SW mit Links oder so vertauscht habe gab’s auch Probleme.