PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Thema, nach dem Jailbreak



Pixelz
12.10.2010, 12:06
Hi hätte mal 2 Fragen zu diesem Thema.
Vllt wurde es schon 10000 mal durchgekaut, hab allerdings noch nichts gescheites gefunden.

Frage 1: Hab mir gestern installous installiert funzt auch alles super, aber gibt es noch andere gute Quellen und apps wie die von installous halt?

Frage 2: Ich möchte gern mein Iphone als Wechseldatenträger bei mir unterm Arbeitsplatz anzeigen lassen, um meine Musik, apps etc gleich direkt aufzuspielen bzw. backups zu machen. Wie kann ich das ganze am besten machen?

blackcat
12.10.2010, 12:27
Zur Frage 1: Nein, ich benutze auch Installous und bin vollkommen zufrieden damit. Von anderen Quellen wie AppStore wüsste ich nicht. / Außer die App's die es zum Laden direkt vom Internet gibt, also nicht als App zum laden.

Zur Frage 2: Wäre schön, aber ich denke du musst trotzdem jedes mal beim Anstöpseln iTunes laden.. Den iPod's/iPhones, können nur über iTunes und eventuell anderen Programmen konfiguriert werden.

streit06
12.10.2010, 12:54
Zu Frage2: Bei früheren Ipods ging das. Mittlerweile so einfach nich mehr. Du könntest apps beispielsweise über ssh installieren aber das is aufwändig...

Bamboo
12.10.2010, 13:18
2: Nur SSH, was kake ist, Musik kann man aber z.b. mit Mediamonkey verwalten.

Pixelz
12.10.2010, 13:30
ICh hab grad Copytrans für mich entdeckt: iPod auf PC sichern,Musik speichern,iPod in iTunes kopieren (http://www.copytrans.de/)
Find ich ganz gut, apps lad ich ja über Installous und meine Musik kann ich dort super verwalten. Von daher ist Itunes eigendlich schon überflüssig für mich.


Noch was, habt ihr schon mal was von PwnTunes gehört, das soll ja so ein Wechselmedienträger unter arbeitsplatz angezeigt werden

boehser enkel
12.10.2010, 17:19
Zu 1: lad dir mal appcake

GeTTeX
13.10.2010, 23:30
alsoo
zu punkt 1..
es gibt noch ein paar programme neben installous wie z.b. install0us und appcake (wie schon genannt) außerdem gibt es kleine tools von bestimmten seiten, die sind meißtens über die cydia source zu laden..

zu punkt 2: du kannst das iphone nicht über den arbeitsplatz laufen lassen.. um ihn als "usb" stick zu nutzen empfehle ich dir "cyberduck" ( = mac) oder "i-funbox" ( =win), mit ihnen kannst du dich im filesys deines iDevice bewegen..

für music, vids, backups empfehle ich dir "copyTrans".. (falls dir itunes aufn sack geht ) ;)
mit "copyTrans" kannst du jegliches kopieren (rauf/runter) und backups machen sowie gelöschtes wiederherstellen (noch nicht getestet ;) )

lg GeTTeX