PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Betriebssystem?



diablo14
12.10.2010, 20:00
Möchte wieder mit dem Hacken anfangen. Hab nen PC, der hat ganz akzeptablen CPU und RAM, aber keine dolle Grafikkarte.

Gibt es zum Hacken spezielle Betriebssysteme (Würde auch für bezahlen).
oder doch beim guten alten Mac oder WIndows bleiben?

Cristhecrusader
12.10.2010, 20:04
Naja die besten tools fuer exploits usw. gibts fuer linux.
Trojaner fuer Windows...

diablo14
12.10.2010, 20:48
Ich will mir erstmal wieder die Grundkentnisse anarbeiten bevor ich mich weiter spezialisiere. Also doch sehr allgemein!

Stev
12.10.2010, 20:52
dann hol dir windows.. hat die breiteste spanne von anwendungen

napsta
12.10.2010, 20:54
Ich kann dir auch nur Linux empfehlen, weil das ein sehr sicheres system ist,
und nicht wie Windows deine Daten zu Microsoft schicken.

Donut
12.10.2010, 21:31
nicht wie Windows deine Daten zu Microsoft schicken.Die Aussage is mir, abgesehen von der Fehlerberichterstattung, neu..

td0s
12.10.2010, 21:33
Exploiten und co. Linux! Kann dir auch Backtrack 4 empfehlen ist einiges an Tools dabei.

... anderer Crap halt unter Windows

liebe Grüße,
td0s

Murderinc
12.10.2010, 21:41
heeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyy Diablo iss wieder am start!!! kennst mich noch von früher??? hab dir bisschen was beigebrahct und gegebn auch hehehe
nimm windows xp einfach.. linux peilst nicht, weiß ich xD

liguan187
12.10.2010, 21:51
windows is für allgemeine sachen am besten

diablo14
12.10.2010, 21:54
ja ich erinner mich murderinc :D.

Wie lange ists her, 4 Jahre?

BTT:
Gut, habe jetzt WinXP drauf und überlege Linux als 2. Distribution zu nehmen.

Jetzt versuche ich erstmal das Ding sicher zu machen und für anonymität im Netz vorzubereiten. Iwelche Tipps? (:

55F
12.10.2010, 22:25
Wenn du also Server exploiten willst oder sonstwas (wobei ich das bezweifle, da du oben schon relativ unpräzise warst), ist Linux geeignet. SQL Injections und sonstige Websec kannste meist auch von nem Android phone - oder einem Bahnhofskartenautomat :P - durchführen.


bahnhofskartenautomat, schlechter witz?

Mfg FuDD

Donut
12.10.2010, 22:34
bahnhofskartenautomat, schlechter witz?Warum denn nich? Auf den Kisten läuft doch eh nur Windows.

Sveiven
12.10.2010, 22:58
@diablo14

Willst du dein System sicher machen oder dich vor den 'Grünen' schützen ? (:

Zum 2ten kann ich dir Perfect-Privacy.com empfehlen.
Ist zwar relativ teuer (aber bei Sicherheit sollte man nicht sparen *g*), jedoch erhält man Zugriff auf viele Server in jeglichen Locations und Mann kann zwischen VPN/SSH/Socks5 wählen.

Olga
13.10.2010, 02:21
Ich würde dir auch Windows empfehlen. Hat einfach die besten Massenanwendungen.

kellogskollege
14.10.2010, 14:55
@diablo14

Willst du dein System sicher machen oder dich vor den 'Grünen' schützen ? (:

Zum 2ten kann ich dir Perfect-Privacy.com empfehlen.
Ist zwar relativ teuer (aber bei Sicherheit sollte man nicht sparen *g*), jedoch erhält man Zugriff auf viele Server in jeglichen Locations und Mann kann zwischen VPN/SSH/Socks5 wählen.

Hab immoment Swiss-VPN für einen Monat. Ist das soviel schlechter? Ist auch nicht wesentlich teurer.

123vorbei
27.11.2010, 18:44
jap ich würde dir zustimmen
einmal windows
und als 2 distribution halt linux

Mirr0w
27.11.2010, 18:52
windows ist kein betriebssystem ! windows ist ein virus.

ich würde dir zu linux raten. welche dis. ist dann deine entscheidung.

Mit freundlichen Grueßen,
Mirr0w

hersch24
27.11.2010, 19:01
Linux und Win als Hauptsys wegen zocken ect..... is wie mit dem Rauchen ^^ man kommt einfach net weg davon.

Archy
27.11.2010, 19:06
windows ist kein betriebssystem ! windows ist ein virus.
Das ist falsch und somit ist der restliche Inhalt deines Posts nur mit Vorsicht zu genießen.

RancorXYX
27.11.2010, 21:18
Windows gegen Linux ist doch ein Krieg wie AMD vs Intel - jeder hat seine Meinung, es gibt einfach kein eindeutiges "besser".

chewee
29.11.2010, 18:56
Ganz genau ,
doch trotzdem ist Windoof benutzerfreundlich und linux halt ehr was für kenner.
Aber Linunx läuft schneller weil seine prozesse alle im Arbeitsspeicher ablaufen.
Also sollte man wissen was man denn mit dem Betriebssystem machen will.

k0rxxx
29.11.2010, 19:41
lol @vorposter, les mal paar artikel über prozess und speicherverwaltung diverser betriebsysteme, dann merkste vielleicht was für ein schwachsinn du da eben geschrieben hast.
Gibt eigentlich nix dümmeres wie so halbwissen zu verbreiten. :\

zum thema:
http://h-4.abload.de/img/windows95zqhl.jpg
(http://h-4.abload.de/img/windows95zqhl.jpg)

Dj Hackmaster A
29.11.2010, 19:49
Aber Linunx läuft schneller weil seine prozesse alle im Arbeitsspeicher ablaufen.
Da bin ich doch froh, dass es noch Windows gibt, was bei Leuten mit <32GB RAM noch swappt ;)


Linux und Win als Hauptsys wegen zocken ect..... is wie mit dem Rauchen ^^ man kommt einfach net weg davon.Das halte ich für ein Gerücht :D


windows ist kein betriebssystem ! windows ist ein virus.

ich würde dir zu linux raten. welche dis. ist dann deine entscheidung
Genau! Windows (Kenner sagen: Windoof) ist verdammt kacke und wird eh nur von Noobs genutzt. Am besten nimmst du Ubuntu, da musst du nicht auf Komfort und Trägheit verzichten und kannst trotzdem sagen, du benutzt Linux. WIN-WIN Situation, oder? Wenn du erstmal Ubuntu erfolgreich installiert hast (bis dahin kann es schon den ein oder anderen Thread in der OS-Section brauchen) ziehst du hier durchs Forum und schreibst Sachen wie "Ey du Spast, bei Linux macht man kein Doppelklick wenn man Synaptic öffnet" in dämliche Noobthreads von irgendwelchen Linux-Newfags und Windoof-Usern. Generell flamest du Windoof mit Argumenten wie "Ey voll der Trojaner von Microsoft", "Ey das is voll net OpenSource"; dass du trotzdem nur .NET und nicht C beherrschst, stört dich dabei nicht. Leute, die schonmal ne Linuxkiste per tty bedient haben betitelst du als zurückgeblieben bis dir auffällt, dass du niemals ein Betriebssystem ordentlich beherrschen wirst, solange du nichteinmal den Sinn, Zweck und Vorteil von Windows erkennst.

Bart2oo
29.11.2010, 20:46
Ich habe auch Win 7 64 BIt drauf und neben bei noch Linux [Ist meinermeinug nach am besten]

Jerrian
29.11.2010, 22:00
Leute, die schonmal ne Linuxkiste per tty bedient haben betitelst du als zurückgeblieben bis dir auffällt, dass du niemals ein Betriebssystem ordentlich beherrschen wirst, solange du nichteinmal den Sinn, Zweck und Vorteil von Windows erkennst.
So nenne der empörte Anführer der Luden aka OpCatz auch nur einen andere Grund, ein win32-OS zu benutzen außer OllyDBG / Reverse-Engineering!

Dj Hackmaster A
29.11.2010, 22:07
So nenne der empörte Anführer der Luden aka OpCatz auch nur einen andere Grund, ein win32-OS zu benutzen außer OllyDBG / Reverse-Engineering!
hardwarekompatibilität, massenbetriebssystem und es funktioniert.

Und was spricht gegen Windows?

l0dsb
29.11.2010, 22:08
außer OllyDBG / Reverse-Engineering!Ach verdammt. ;)

Edith: Vorposter war schneller.

Jerrian
29.11.2010, 22:13
hardwarekompatibilität·
Ich hab auch unter Linux keine Probleme. Man sollte sich vielleicht auch anständige Hardware kaufen und nicht irgendwas von Ali von nebenan.

massenbetriebssystem und es funktioniert.
Bernd, bitte. Vergackeier wen anders, das hier ist erstes Geschäft.

l0dsb
29.11.2010, 22:21
Man sollte sich vielleicht auch anständige Hardware kaufen und nicht irgendwas von Ali von nebenan.
Ja, klar. Ich kaufe mir neue Drucker, Scanner und Co. Der Rest ist ja Müll, weil es keine offenen Treiber gibt.

Dasselbe werden Kleinunternehmen tun. Ihre Software schreiben die sich auch gleich selbst noch mal, weil cross-platform ja wichtiger als die Funktionsweise ist.

Jerrian
01.12.2010, 21:17
Mh, wo steht, dass du dir neue Hardware kaufen musst ? System 1 hat Hardware von vor ~2 Jahren, System 2 hat Hardware von vor ~0,5 Jahren. Bisher hab ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Besonders was Drucker und sonstige Peripherie-Geräte angeht. Unter Ubuntu wird das sogar alles automatisch eingerichtet - noch deppensicherer als bei Win7 (hab beides installiert auf einem PC).

Und seit wann geht es hier darum, was ein Kleinunternehmen benutzt ?!
Freund der Sonne, es geht um einen privaten Hacker in diesem Faden.

Mir scheint, Ihnen gehen die Argumente recht früh aus, werter Herr der PUSHs und POPs.

Jury
01.12.2010, 21:30
Windows hat zwar einige Probleme läuft aber ganz gut. Ein Grund, warum Linux sicherer als Windows ist, es ist anit Mainstream und es lohnt sich nicht Maleware im großem Stil zu coden ( ich sage ich, dass es der einzige Grund ist, warum Linux sicher ist). Aber dafür ist Windows Anfänger freundlich und für normale Leute vollkommen ausreichend. Linux bietet dafür aber mehr Optionen, du kannst alles von Hand einstellen und über all rumschrauben.

luxury11
01.12.2010, 22:26
Ich würde dir empfehlen Windows aufzusetzen.
Da kannste immer noch eine VM mit Linux-Distros rumspielen. (bzw. geht auch auf Linux -.-)
Eine direkte Antwort gibt es nicht, da jedes System sich von Anderen differenziert
und auf unterschiedliche Konzepte basiert.

l0dsb
01.12.2010, 22:44
Fakt ist, dass es mehr als genug Hardware gibt, die unter Windows prima, unter anderen Systemen aber allenfalls mäßig funktioniert, wenn überhaupt. Und ich rede hier nicht von "Ali-Hardware".

Schön, wenn du mit deiner Hardware keine Probleme hattest. Bestätigen kann ich das aus meiner Erfahrung her nicht. Aufgrund der Popularität von Windows werden sich Hersteller - solange das so bleibt - auch mehr bemühen, ihre Treiber für diese Systeme zu optimieren/erst zu schreiben.

Was deine Argumentation angeht: Hardware, die nicht unter Linux funktioniert, als als "nicht anständig"/"vom Ali nebenan" zu bezeichnen, ist nicht gerade überzeugend.

Die Kleinunternehmen waren noch ein kleiner Stoß in Richtung "Massenbetriebssystem". Dass das so ist, daran kann ich nichts ändern.

Und dass er sich nicht z. B. ins Dongle-Hacking einarbeiten will, das kann ich nun wirklich nicht aus dem Post herauslesen.