PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hardware beliebig auswechseln?



Pyccachok
13.10.2010, 20:20
hallo liebe community,
Ich habe eine Frage zu meinem PC, und zwar möchete ich mir neuen Arbeitsspeicher reinbauen und eine neue Grafikkarte.

ich verfüge über PCi steckplätze; geht es einfach,wenn ich die alte Grafikkarte wegschmeisse und dafür irgendeine (natürlich auch PCI) wieder reinsetze?

und kann ich auch meinen alten Arbeitsspecher wegschmeißen und dafür irgendeinen neuen dafür reinsetzen, oder muss der neue Arbeitsspeicher die selbe frequenz haben wie der weggeschmissene und ebenfalls DDR2 (wie mein alter) sein?

Danke, euer verehrter Pyccachok

Mirr0w
13.10.2010, 20:24
dein mainboard wird nur ein Arbeitsspeicher "Sorte" unterstützen -> DDR2 ... dann kannst du nur den auch wieder einbauen.

suRReaL
13.10.2010, 20:25
bei der Grafikkarte solltest du evtl. noch schauen das dein netzteil genug power hat, und bei dem ram muss es einfach ddr2 sein.

Du sagst du hattest eine PCi grafikkarte meintest du evtl. pci- express ? (ist noch wichtig)

Pyccachok
13.10.2010, 20:34
heyy woowww , vielen Dank für eure super schnellen antworten! ja, ich habe PCI express, kann ich dann beides, pci und pci express reinbauen, da irgendwie die Übertragungsrate bei Express höher ist?

Hu5eL
13.10.2010, 20:52
nöö ^^ nur minimal.
[/ironie]
doch klar.
entwicklung in etwa:
isa -> pci -> agp -> pcie...
den rest kannst du dir ausmahlen

haggys22
13.10.2010, 22:05
Also der RAM muss auch DDR2 sein und du solltest dir eine PCI(e) GraKa holen.
Beim Arbeitsspeicher ggf auch noch auf die Taktrate schauen aber schnellere gehen auch (jedenfalls bei mir). also z.b. wenn du nen 667 MHz RAM hast dann geht auch 800 MHz oder schneller, aber anders rum bin ich mir nicht ganz sicher, wobei das sowieso keinen sinn ergeben würde ;P

dzdz
13.10.2010, 22:45
beim ram vorallem auch auf die max angaben vom handbuch schauen

manche mainboards limitieren schon bei 4 gb ( hatte auch schon eines das hatte max 2gb)

kernel32.dll
13.10.2010, 23:19
Schau in die Bedienungsanleitung von deinem Mainboard. Da steht drin, welche Arbeitsspeicher unterstützt werden incl. welche Frequenzen. Grafikkarte ist im Prinzip scheißegal, solange dein Netzteil stark genug ist und du einen Steckplatz für die jeweilige Karte hast.

SysLab
13.10.2010, 23:29
ich verfüge über PCi steckplätze; geht es einfach,wenn ich die alte Grafikkarte wegschmeisse und dafür irgendeine (natürlich auch PCI) wieder reinsetze?

Die neuen Grafikkarten haben meistens nurnoch eine PCI-E Schnittstelle.
Da aber dein Mainboard noch einen DDR2-RAM annimmt, denke ich schon, dass eine Grafikkarte mit PCI-E Schnittstelle reinpasst.


und kann ich auch meinen alten Arbeitsspecher wegschmeißen und dafür irgendeinen neuen dafür reinsetzen, oder muss der neue Arbeitsspeicher die selbe frequenz haben wie der weggeschmissene und ebenfalls DDR2 (wie mein alter) sein?

Zuerst musst du natürlich beachten, dass der Arbeitsspeicher für das Mainboard tauglich ist - in deinem Fall ist das DDR2.
Danach überprüf welche Taktrate/Frequenz dein Prozessor hat und gleiche das mit deinem Arbeitsspeicher ab.

~ SysLab