PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwache Verbindung



picker
14.10.2010, 08:13
Hey,
Ich hab mit meinem W-Lan eine sehr schwache verbindung ich euch aber net sagen wieso möchte es aber rausfinden...
Mein Stick liegt etwa 10 Meter vom Router entfernt aber sind noch Wände dazwischen früher hatte ich sogar mal 200 kb/s download rate hab 2000 DSL und jetzt wenn ich was runter lade 8-50 kb/s wenn ich mal glück hab 90 kb/s und die reichweite ist immer gleich geblieben..

Villeicht kan einer helfen

MfG

Fixi
14.10.2010, 09:58
Schau mal ob es andere Netzwerke in deiner Umgebung auf dem gleichen Kanal gibt. Wenn ja ändere mal den Kanal deines Wlan´s. Manche neuen Router können/machen dies aber glaub ich schon automatisch.





MFG

picker
14.10.2010, 10:02
Mein inet hat Kanal 6 und abundzu mal kommt ein 2tes dazu auf der suche das hat auch Kanal 6 einfach im Router Menü ändern?

Fixi
14.10.2010, 10:06
Ja das kann man im Router Menü. Welchen Router hast du den? Kann dir vielleicht wenn du es nicht schaffst helfen.

picker
14.10.2010, 10:10
Hab jetzt Kanal 13 gemacht siehe da schonmal paar mehr KB/s ;)

Aber immer noch nicht genug leider..

Fixi
14.10.2010, 10:18
Es kann auch am Haus/Wänden liegen. Das hab ich nämlich. Bei uns ist keine Ahnung wie viel Stahl in den Wänden verbaut und ich kriege auch keine gute Geschwindigkeit. Kannst dich ja mal nach einer Zusatz Antenne für deinen Router umschauen oder eine selber bauen.
z.B. der Trick ein Loch in den Boden einer Pringelsdose, diese dann über die Wlan Antenne des Router stecken und dann in die Richtung deines Computers Ausrichten kann helfen.
Oder dies hier: Selbstbau WLAN Antenne - Winhistory-Forum (http://www.winhistory-forum.net/experimente-und-basteleien/686-selbstbau-wlan-antenne.html)


Die WhiteList hat auch noch ein Paar Bauanleitungen:Link zur Whitelist will nicht Funktionieren sie ist aber in der Wlan Section zu finden :P