PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Trillian



Lidloses_Auge
12.09.2007, 10:10
Morgen,
ist ein wenig schade, dass diese Sektion so unbeachtet bleibt, wo Trillian doch so ein toller Messenger ist.
Deswegen erstell ich einfach mal einen Thread, denn ich habe, trotz Jahrelanger Benutzung noch Fragen:

Wenn ich die Trillian Contact Suche verwende hängt sich diese meistens auf, aber nur wenn ich nach etwas anderem suche, als nach UIN's.

Desweiteren ist der File Transfer ja bekanntlichen zwischen ICQ Versionen und Trillian desöfteren zum Scheitern verurteilt, gibt es da Möglichkeiten das gerade zu biegen, oder sollte man immer besser nebenbei noch ICQ auf dem Rechner installiert haben?

Außerdem lassen sich gelegentlich die Away Messages nicht öffnen.

Ich benutze hier gerade Trillian Basic 3.1

Wer Antworten diesbezüglich hat, ist immer willkommen :)

Gruß
Lidloses_Auge

inyourface
12.09.2007, 12:05
Also das Programm ist mir als ziemlich Buggy bekannt, deswegen empfehle ich dir immer ICQ aufn PC zu haben.

Dann, wenn du Contact Suche machst - hängt sich der ganze PC auf oder nur das Programm? Wenn sich der PC aufhängt, dann liegt das Problem auf deinem PC und andersrum.

Mit dem File Transfer hatte ich soweit eig. noch nie Probleme.

Und zu dem Problem mit den Away Messages - das haben einige. Das ist ein Programm bedingter Bug. Siehe z.B. [Hier] (http://forum.chip.de/messenger/trillian-away-message-gehen-344743.html)


Resultat:

Ich finde Trillian ist ein 1a Messenger, bloß er hat meiner Meinung nach zu wenig Updates, weil ihn einfach noch zu wenig nutzen. Würde sich dies ändern, könnte ich mir vorstellen, dass er wesentlich mit der beste Messenger wäre.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und ich hoffe das du die aktuellste Version von Trillian hast?!


mfg tommyyy

Lidloses_Auge
12.09.2007, 12:42
Nein nein, weder der PC noch Trillian hängen sich auf. Es ist lediglich das Suchfenster, dessen Fortschrittsbalken ab einer gewissen Zeit nicht mehr vorranschreitet und keine Contacts angezeigt werden.

Reagieren tut das Suchfenster dennoch, friert also nicht ein.

Aber danke schonmal für die Rückmeldung.

inyourface
12.09.2007, 12:47
Komisch. Ich werde mich mal kundig machen. Ich edite dann.

Lidloses_Auge
12.09.2007, 12:55
Hier damit du dir etwas darunter vorstellen kannst.

http://img263.imageshack.us/img263/9913/trillianprobcr9.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=trillianprobcr9.jpg)

Das kleine "Searching" Fenster lässt sich auch ganz normal schließen und hängt sich wie gesagt nicht auf.

inyourface
12.09.2007, 13:54
Also hab mich mal erkundigt und das Problem scheinen mehrere zu haben, aber nirgends gibt es eine hilfreiche Antowort. Hast du es schonmal mit ner Neu Installation probiert?
Habs grad probiert und bei mir geht es.

Tarras Kent Je Nero
18.09.2007, 19:49
Also das Prob das sich das Fenster aufhängt habe ich ebenfalls.

inyourface
18.09.2007, 20:13
Jo wie gesagt haben mehrere. Es fehlt hier eindeutig ein Update -.-

Lidloses_Auge
19.09.2007, 08:29
Hm da gäbe es noch ein problem.
Wenn ich auf einem anderen Rechner in Trillian einlogge, auf dem ich Trillian frisch installiert hab, zeigt Trillian fast überall nur die ICQ Nummern statt Namen an, und die Gruppen sind nicht so, wie sie sein sollten. Da sind dann manche Kontakte schonmal in einer anderen Gruppe.
Kennst du das Problem auch?