PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte Kaputt?



Bl1zz4rD
15.10.2010, 14:53
Das Problem besteht bei meinem Kollegen, da er hier nicht Regestriert ist, frage ich für ihn:



Hallo, vor wenigen Stunden habe ich noch in ruhe San Andreas gezockt, habe ein wenig Pause gemacht und wollte dann SC2 zocken, darauf hin kam so ein Fehler (Bild Unten) konnte nichts mehr machen, nur noch den On/Off Knopf am PC drücken. Nochmal Probiert, wieder das gleiche dann habe ich es mal mit Counter-Strike: Source probiert, und wieder das gleiche Problem. In der Pause habe ich nichts gemacht Facebook und so weiter aber nichts Installiert, keine Updates etc. bevor ich nun aber meinen PC Formatiere wollte ich wissen woran das überhaupt liegt, ist es nur DirectX und kann mit ner Neuinstallierung gelöst werden oder ist es was schwerwigenderes? Weil auf dem Desktop etc. kann ich alles sein nur kann ich keine Spiele spielen, bzw. 1 Minute und dann kommt das Problem.
Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 9800GT. (2 Monate vorm Ruhestand)

http://s7.directupload.net/images/101015/ypkwk79k.jpg



Ich hab nun auch schon DirectX neu installiert sowie systemwiederherstellung

Winduser
15.10.2010, 15:05
nur kann ich keine Spiele spielen, bzw. 1 Minute und dann kommt das Problem.

hört sich nach Hitzeproblem an. er soll mal temps checken. meine 2 9800 GTX haten zwar nie Probleme damit, aber ich hat mal ne 8800 bei der der Lüfter nen Wackler hatte.

ansonsten Treiber runter und neue drauf

Saedelaere
15.10.2010, 15:26
Wenn gar nichts mehr geht, eventuell mal den Backofen-Trick ausprobieren. Bei meiner 8800GTX lief gar nichts mehr (andauernd Bluescreens, Grafikfehler) und nach 15 Minuten bei 200°C funktioniert die Karte nun schon seit nem halben Jahr wieder fehlerfrei :)

mithenriel
15.10.2010, 17:48
Wenn gar nichts mehr geht, eventuell mal den Backofen-Trick ausprobieren. Bei meiner 8800GTX lief gar nichts mehr (andauernd Bluescreens, Grafikfehler) und nach 15 Minuten bei 200°C funktioniert die Karte nun schon seit nem halben Jahr wieder fehlerfrei :)


War bei meiner 8800GTX genauso, aber da hat ne halbe Stunde bei 105°C gereicht :D
War überglücklich und nen Versuch wars wert, kaputt war die GraKa eh schon...
Ich würds also versuchen, die 8800er Baureihe scheint da des Öfteren Probleme zu machen (hab mich da durch zig Foren durchgelesen), und da die 9800er Reihe fast baugleich mit der 8800er ist, kann es durchaus sein, dass das auch bei deiner GraKa hilft ;)

Winduser
15.10.2010, 19:09
die 8800er Baureihe scheint da des Öfteren Probleme zu machen


würd ich nicht sagen. es ist halt eine der meistverkauften Grakas der welt.

Jury
15.10.2010, 19:29
Schweine teuer der Notdienst und meistens haben die auch kaum Ahnung. Er soll seinem Kollegen lieber sagen er soll die Graka mal in einem anderem PC testen.