PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] Laptop-Dieb schickte Daten auf USB-Stick zurück



moismois
16.10.2010, 10:50
Laptop-Dieb schickte Daten auf USB-Stick zurück


Nachdem einem Professor in Schweden sein Notebook samt wichtigen Arbeitsergebnissen entwendet wurde, hat der offenbar reuige Dieb alle Dokumente von der Festplatte auf einen USB-Stick kopiert und dem Opfer zurückgeschickt.

Gegenüber der Zeitung 'Västerbottens-Kuriren (http://www.vk.se/)' sagte der Betroffene: "Ein Vorbild für alle, die stehlen". Laut dem erleichterten, namentlich nicht genannten Professor der Universität Umea hat der Dieb mehrere Stunden damit verbracht, diesen Kopiervorgang zu bewerkstelligen.







Auch zum Hergang dieses Diebstahls hat sich der betroffene Professor geäußert. Wegen eines Rückenleidens stellte der Akademiker seinen Rucksack mit Laptop, Geldbörse, Schlüsseln und dem persönlichen Tagebuch für einen kurzen Moment im Hausaufgang unbeaufsichtigt ab. Als er wenige Minuten später zurückkam, war von dem Rucksack keine Spur mehr.

Daraufhin meldete der Professor diesen Vorfall der Polizei und ließ sofort die Kreditkarten sperren. Weitere zehn Minuten später fand der Akademiker den Rucksack einschließlich Kreditkarten, Schlüsselbund und Tagebuch wieder an dem alten Platz. Allerdings fehlte das besagte Notebook.

Eine Woche später traf dann der USB-Stick mit den wichtigen Unterlagen bei dem Professor ein. Seltsam fand er nur, dass der Dieb ausgerechnet den Ausweis für die Uni-Bibliothek behalten hatte. Alle anderen Karten waren offenbar uninteressant für den Dieb. :D:D:D

Sveiven
16.10.2010, 10:54
Haha :D
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ^^

Salimox
16.10.2010, 10:56
Ein Dieb mit Herz, der den Willen hat zu lernen. Ist doch wunderbar :D

Jekyll
16.10.2010, 11:52
Da kann man mal sehen das nicht alle diebe schlecht sind xD aber nett ist es ja

Duffman
16.10.2010, 11:56
Quelle?

197666
16.10.2010, 12:10
Geklaut ist geklaut, ich als Professor würde mich trotzdem ärgern.

UnKn0wNx
16.10.2010, 12:19
Quelle >Laptop-Dieb schickte Daten auf USB-Stick zurück - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,58849.html)
iwie schon krass , dass er das meiste zurückgegeben hat. Ich glaube das würde nie im Leben jmd anderes machen :lol

Sveiven
16.10.2010, 12:23
Ich glaube, dem Professor war der Laptop ziemlich Wayne.
Für ihn war eher der Inhalt wichtig (:

Jetzt wissen wir auch, warum der 'Dieb' solange mit dem Kopiervorgang zu tun hatte -> Haufenweise p0rns *g*

Deoxys
16.10.2010, 12:26
Leute, wer von euch hat schonmal ne Doktorarbeit geschrieben? Oder sogar kontrolliert? Ich glaube niemand und das sind ne menge "Daten"....

epicfa!l
16.10.2010, 13:09
Komisch ist, dass er den Bibliotheksausweis behält Oo
Wahrscheinlich damit er vor seinen Freunden prahlen kann :D

Finds sozial, Professoren & Lehrer haben es sowieso nicht so leicht, und wenn dann alle Daten verschwinden ist das echt herbe.

pima
16.10.2010, 14:49
Also er hats geklaut, Daten aufn USB Stick kopiert udn dann zurückgegeben oder wie ? Werde aus dem Text iwie nicht schlau.

CaptainCrunch
16.10.2010, 15:02
@pima
ne er hat den laptop geklaut und die wichtigen daten kopiert und dem Professor zukommen lassen.
Dem war der Laptop egal, weil die so zeug von den unis bezahlt bekommen sind halt deren arbeitsmittel.

Archy
16.10.2010, 16:15
Der Lappidiebstahl war nur ein Mittel zum Zweck, denn darauf befanden sich Klausur welche ein Student manipulieren wollte, weil er sie wahrscheinlich verhauen hat. Die überarbeitete Version schickte er dem Prof. per Post auf einem USB-Stick zu und gibt den Laptop, wohl gemerkt formatiert, zurück. Den Ausweis behält er für seine Trophäensammlung, was sagen sie dazu S. Holmes?

CaptainCrunch
16.10.2010, 16:28
Möglich aber er hat den Laptop nicht zurückgegeben, außerdem denke ich das die Tat eher aus dem (Achtung Fremdwort!) Affekt bwz. spontan entstand, der Täter kontne ja nicht wissen das der Mann seine Tasche dort stehen lässt.

dagoberta
16.10.2010, 16:38
#13 (http://free-hack.com/540707-post13.html) na wenigstens mal ne phantasievolle, und auch nicht ganz unmögliche bewertung der angelegenheit, die einen schmunzeln lässt.
steht dadurch aber hier im krassen widerspruch zu so manchen oberflächlichen meinungsäußerungen mit völlig fehlender moralbasis.

Veiter
16.10.2010, 16:59
also wirklich netter Dieb
aber ich tippe ehr auf die Weibliche Form
da Männer kaum Reue zeigen würden^^

Archy
16.10.2010, 17:12
ich tippe ehr auf die Weibliche Form
da Männer kaum Reue zeigen würden^^
Sexist?

ZeroOwner²
16.10.2010, 17:50
Ist ja nett das er ihm was klaut und dann die Daten zurück sendet xD


Also er hats geklaut, Daten aufn USB Stick kopiert udn dann zurückgegeben oder wie ? Werde aus dem Text iwie nicht schlau.
Richtig !

Atropos
16.10.2010, 17:56
Ist ja nett das er ihm was klaut und dann die Daten zurück sendet xD


Richtig !

Falsch !
Er hat den USB-Stick zurück geschickt. Den Laptop hat er behalten.

postal1993
16.10.2010, 18:14
hmm.. da müsste sich der prof. sehr gefreut haben, als der die daten wieder bekommen hatte. Warscheinlich war das ne 200 seiten arbeit oder so..


Falsch !
Er hat den USB-Stick zurück geschickt. Den Laptop hat er behalten.

da bin ich auch mit nicht einverstanden.
der dieb klaute den laptop, kopierte die daten auf sein usb und schickte diese dann an den prof.

so hab ich s verstanden :lol

dagoberta
16.10.2010, 18:23
Ist ja nett das er ihm was klaut und dann die Daten zurück sendet xD


Richtig !

wo steht dann da geschrieben, dass der lappi retour ging, ihr beiden
lese hier nur von daten, meine fresse ist das wieder schwer

Bamboo
16.10.2010, 19:17
Ich weiß auch nicht was ihr habt:

1. Rucksack geklaut
2. Laptop rausgeholt, Rest zurückgelassen
3. Daten auf USB-Stick kopiert
4. USB-Stick wahrs. in nen Brief und an den Prof. gesendet?

Archy
16.10.2010, 21:18
Also wie jetzt?
Jemand hat ein Rucksack geklaut und ein netter Prof. hat ein Buch ausleihen wollen, das konnte er nicht, weil er kein Bibio-ausweis mehr hat. Deswegen hat man ihm ein Usb Stick mit den gewollten ebooks geschickt, richtig?

Hawkins
16.10.2010, 21:38
Nein^^

nem Profressor hat man Laptop incl Tasche usw geklaut und nach paar Minuten zurückgestellt, nur ein USB-Stick und der Büchereiausweis war weg

Btt: Sowas könnte man doch als Piracy bezeichnen :D Einfach ne Kopie erstellt

postal1993
16.10.2010, 21:42
Nein^^

nem Profressor hat man Laptop incl Tasche usw geklaut und nach paar Minuten zurückgestellt, nur ein USB-Stick und der Büchereiausweis war weg



also im text steht nach 'n paar stunden :)

blitzopfer
16.10.2010, 22:01
lol ich glaub eher er hatte nicht die eier dazu so ne aktion zu starten (ich meine er hat sich danach warscheinlich eingekakt xD )

Boarder
16.10.2010, 22:03
Das ist doch ganz einfach er hat nur den Laptop geklaut und später die Daten per USB zurückgeschickt um in den Global News von Free-Hack zu erscheinen. So war es bestimmt.

Archy
16.10.2010, 22:32
Eyy jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Wurden nun der Rucksack, Laptop, USB-Stick oder die Daten geklaut und wieso schickt er alles zurück bis auf den Ausweis?

Bamboo
16.10.2010, 22:37
Ist das so schwer zu verstehen?


Der Rucksack stand irgendwo, der Prof. war kurz weg.
Als er zurück war, war der Rucksack verschwunden.
Diesen hat der Prof. dann nach einiger Zeit wieder gefunden,
mit sämtlichem inhalt auser dem Laptop und den Ausweis (Perso ect.)und dem Bibiothek-Ausweis!
So, und nun hat der Dieb die Daten des Laptops auf einen Usb kopiert,
aus schlechtem gewissen oder was auch immer.
Diesen Usb + Perso ect. hat er hat dem Prof. zugeschickt per Post oder wie auch immer.
Jedenfalls hat den Dieb schließlich den Bibiothek-Ausweis und den Laptop.

Den Laptop wird er verkaufen oder selbst nutzen, mit dem Ausweis wird er wohl i.wo reinspazieren oder verkaufen oder kopieren oder was auch immer.


Mfg

Archy
16.10.2010, 22:51
Na dann sag mir doch bitte, was die Illuminaten damit zu tun haben!

Bamboo
16.10.2010, 22:57
wo steht was davon?:D

Archy
16.10.2010, 22:58
wo steht was davon?:D

Das war vollkommen unangebracht und passt nicht zur Diskussion die hier geführt wird.

PS: Meine Frage hat weiterhin Bestand.

0x30
17.10.2010, 00:49
Also dümmer geht es echt nicht wie gewisse Leute den Threadtext intepretieren. ;)
Bitte nicht löschen, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Zum Thema:
Ist auch mal eine Variante einer doch netten Geste ;)

dagoberta
17.10.2010, 16:59
.......doch

das kann man alles nicht mehr lesen hier, jetzt noch mal tachelles.

jemand hat den prof. geklaut und ihn gegen einen rucksack mit lappi getauscht.
da er mit dem lappi nix anfangen konnte, hat er ihn wieder gegen einen
bibiothek's ausweis getauscht, da dieser besser in den rucksack passt.
da der betreffende aber nicht lesen konnte, hat er den ausweis gegen einen stick mit hörbüchern getauscht und nun überlegt er sich, ob er den rucksack wieder für den prof. eintauschen soll, nachdem der stick abgehört war.