PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Ahmadinedschad provoziert mit Israel-Hetze



kalachnikov
17.10.2010, 14:30
Schon sein Libanon-Besuch war eine Provokation für Israel, aber Irans Präsident Ahmadinedschad attackiert das Land weiter: Der Westen solle die Hilfe für Israel einstellen, weil es "bald zur Hölle" fahren werde. Auch im Atomstreit markierte er den starken Mann: Iran werde keine Kompromisse eingehen.

Teheran - Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat erneut gegen Israel gehetzt: In einer Rede in Ardebil im Nordwesten des Landes forderte er den Westen auf, sämtliche Unterstützung für Israel einzustellen. "Der Boden ist vorbereitet, damit das zionistische Regime bald zur Hölle fährt, und jedes Land, das dieses Regime unterstützt, wird es auf dem Weg in die Hölle begleiten", sagte Ahmadinedschad.

Ahmadinedschad ist für scharfe verbale Attacken gegen Israel bekannt. Den Holocaust bezeichnete er in der Vergangenheit als "Märchen", bei einer anderen Gelegenheit sagte er, Israel müsse "von der Landkarte getilgt" werden. Zuletzt provozierte Ahmadinedschad Israel mit einem Besuch im Libanon: Der iranische Präsident fuhr unter anderem auch in die libanesisch-israelische Grenzregion und hielt eine Rede in Bint Dschbeil. Der Ort war im Libanon-Krieg des Jahres 2006 Schauplatz heftiger Gefechte zwischen der radikalislamischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee.

Am Sonntag provozierte Ahamdinedschad die Weltgemeinschaft auch in einer anderen Frage: Irans Präsident schloss Kompromisse im Atomstreit aus."Wir begrüßen zwar die Gespräche, aber die andere Seite soll nicht glauben, dass wir aus einer Position der Schwäche wegen der Sanktionen (gegen Teheran) verhandeln", sagte er. "Niemand in Iran ist bereit, auch nur den geringsten Kompromiss in Bezug auf unsere Atomprogramme einzugehen."

Quelle: focus.de (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,723569,00.html)

Kommentar: Ich würde mal sagen Krieg, oder? Wie weit soll es noch gehen?

UnKn0wNx
17.10.2010, 14:44
Die arabischen Ländern werden Israel so lange bedrohen und attackieren bis Israel nicht mehr auf der Weltkarte existiert. Das ist traurig aber war. Guckt mal seit wann die sich schon bekriegen; an einen Frieden zwischen denen zweifle ich stark.

Jury
17.10.2010, 14:52
Wenn Israel reale Gefahr wittert, dann werden sie zuschlagen und den Iran angreifen und die Amis werden Israel sicher unterstützen. Wenn der Iran nicht bald einlenkt, ist dass unvermeidlich.

kalachnikov
17.10.2010, 20:38
Es sieht alles danach aus, dass eine milit. Konfrontation zwischen Israel (+Verbündete) und Iran in naher Zukunft unausweichlich ist!

Deoxys
17.10.2010, 21:09
Israel wird (hoffentlich) Atomar zuschlagen denn andere Möglichkeiten haben sie doch gar nicht :)Schon sooft wurde von der Seite Israels versucht Freiden zuschließen und wer hat ihn immer wieder gebrochen?

Wenn die Situation Eskaliert wirds so aussehn :

Alle Arabischen Länder attackieren Israel --> Israel wehrt sich und verliert wahrscheinlich --> Das wiederum wird sich nicht Amerika etc gefallen lassen und es wird einmarschiert dann kommt der Hass aller Araber auf die westliche Welt zurück und siehe da der 3 Weltkrieg ist da...Und ohne zu übertreiben...Deutschland hat ja jetzt schon mehr Islamisten als Deutsche...

Traurig aber wahr

Geier
17.10.2010, 21:12
Also für mich schaut es eher aus das Iran bald nicht mehr existieren wird. Davon abgesehen das ich davon eigentlich gar nichts halte und die USA und Anhängsel sich da raus halten sollten, denn die da unten sind wie ein selbst loesendes Problem.

Suicide
17.10.2010, 21:17
Schon sooft wurde von der Seite Israels versucht Freiden zuschließen und wer hat ihn immer wieder gebrochen?


Bitte was? Israel will doch keinen Frieden, das wäre ja ganz was Neues.

blitzopfer
17.10.2010, 21:19
nope amerika wird nicht weit kommen iran hält schon ihre atomwaffe für die bereit was glaubt ihr warum amerika israel mit radar systemen für raketen ausgerüstet hat ist ca 1-2 jahre her

edit:zu meinen vorposter der recht hat ,israel hat nicht einmal versucht frieden zu schließen vlt als sie den gaza streifen bombardiert haben ließen sie mal paar lkw´s vom roten kreuz durchfahren mehr aber auch nicht

Trinity
17.10.2010, 21:28
Israel wird (hoffentlich) Atomar zuschlagen

Wie bitte?Ich glaube da hat jemand keine Ahnung.

Wenn es wirklich zu einer Konfrontation kommen würde, würde sich Amerika da ganz fein raushalten (öffentlich) unter der Hand würden sie wahrscheinlich staat. Gelder und Waffen senden da sie es sich nicht leisten können dem Iran einem Vorteil zu verschaffen.

Toastbrot
17.10.2010, 22:16
Schon sooft wurde von der Seite Israels versucht Freiden zuschließen und wer hat ihn immer wieder gebrochen?

wtf? die beiden Staaten sind in einem Konflikt der sich nicht lösen lässt. Und wenn man sich mal die Wurzel des Übels anschauen würde, dann wüsste man auch wieso.

Die Worte die Ahmadinedschad benutzt sind ziemlich heftig. Vor allem weil der Iran ja möglicherweise Atomwaffen hat. Ein "richtiger" Krieg gegen Israel + Verbündete wäre sicherlich glatter Selbstmord wenn Iran Hemmungen hätte Atombomben zu werfen, denn militärisch ist der Iran ein relativ schwaches Land.

Sehr gefährliche Situation :S

Suicide
17.10.2010, 22:28
Militärisch ist der Iran mit das Stärkste was der Nahe Osten zu bieten hat. Natürlich hinter Israel. Die haben viel von den Russen und China erhalten. Sicherlich ist das nichts wenn sie den USA/Israel gegenüberstehen, jedoch sollte man das nicht unterschätzen.

SRate
17.10.2010, 23:15
Wenn Israel reale Gefahr wittert, dann werden sie zuschlagen und den Iran angreifen und die Amis werden Israel sicher unterstützen. Wenn der Iran nicht bald einlenkt, ist dass unvermeidlich.
das problem hierbei wird aber seinwenn z.B israel und türkei sich bekriegen dürfe USA aufgrund der Nato abkommen nur türkei -.-

ykjfh
18.10.2010, 01:39
Also zuerst mal finde ich immernoch dass ahmadineschad seine klappe nicht so weit aufreißen sollte da der iran im eigenen land viel zu viele probleme hat. Die echte iranische bevölkerung will diese regierung gar nicht siehe letztes jahr ab dem 20 juni. Falls es jedoch zu einem krieg kommen sollte, was ich net glaube da beide schon soo lange nur damit drohen, dann werden 100% mehr als nur 2 länder beteiligt sein.

zug404
18.10.2010, 03:09
Ein Angriff auch Atomar auf den Iran kann tödlich für Israel enden bisher konnte sich Israel immer auf ihre TOP Militär Piloten und der Luftwaffe verlassen siehe 6 Tage Krieg und der zahlreichen Mannöver.Iran hat da nicht die Erfahrung und hat nur veraltete (aber keineswegs zu unterschätzende) Sowjetische Jäger/Bomber was aber nicht das schlimmste daran ist viel shclimmer sind die S-300 Systeme die Russland (unter sehr starker Internationaler Kritik) geliefert hat bzw nur zum Teil da war der Druck doch zu hoch und der Rest wird laut Russischen Medien wohl nie geliefert siehe hier:
Geplatzter Deal: Iran hofft doch noch auf russische S-300-Raketen | Sicherheit und Militär | RIA Novosti (http://de.rian.ru/security_and_military/20101006/257397577.html)

Somit wäre ein Angriff aus der Luft für Israel zu verlustreich


Das einzigste was man auch gerade Macht sind Sanktionen diese scheinen aber den Iran nicht wirklich zu kümmern :D

Bozok
18.10.2010, 06:00
Ach soviel dummes Geschwätz... Wenn Atomsprengköpfe hergestellt werden, werden die es wohl nicht auf der Straße lagern, sondern in unterirdischen Bunkern... Und an die kommt man nicht mit F-16 Fliegern ran...

Die verstärkte Kriegsbereitschaft und die gute Diplomatie zwischen Russland und Iran, könnte in einem Bündniss resultieren. Aber auch generell macht sich der Iran immer mehr Freunde in dem Gebiet wie die Libanesen/Türken/Syrier. Wenn Israel/Amerika Iran auch nur ankratzen würde, hätten Sie ein SEHR großes Problem.

Zwar ist die Israel-Lobby in Amerika stark, aber die Wissen auch was passieren würde, wenn kein Öl mehr nach Amerika kommt...

(Bevor man postet sollte man sich mit der Situation auskennen und sich fragen warum Israel denn so lange zögert obwohl (so wie ihr es meint) Iran ein leichtes Ziel wäre)

UnKn0wNx
18.10.2010, 13:28
USA wird bestimmt im Falle eines Krieges Israel nicht direkt unterstützen. Eher mit Waffen und Geldern. Das war doch früher auch so gewesen wenn ich mich recht erinnere. Dort attackierten auch die arabsichen Länder (Irak Libanon Ägypten usw) Israel und verlierten obwohl sie in der Übermacht waren auch wenn sie nicht die beste Ausrüstung hatten

kalachnikov
18.10.2010, 15:46
Bitte was? Israel will doch keinen Frieden, das wäre ja ganz was Neues.
Sehe ich keineswegs so. Dass Israel sich bemüht, zumindest mit den Palästinensern Frieden zu schließen, steht außer Frage.
Dass es nicht klappt ist auch wiederum selbstverständlich. Wieso sollten Araber ein Interesse daran haben, Frieden mit Israel zu schließen? Da würde Syrien un Iran gleich mal einschreiten, da es gegen den Kodex, Israel zu vernichten, verstößt. Man muss hier also Ursache und Wirkung klar auseinander halten.

Schade, dass es so weit kommen musste, hätte der Westen präventiv früher interveniert, würde Ahmadinedschad sicherlich nicht den Mund vollnehmen. Jetzt wo er nukleares Material hinter sich hat, kann man ja mal provozieren.

Suicide
18.10.2010, 15:53
Sehe ich keineswegs so. Dass Israel sich bemüht, zumindest mit den Palästinensern Frieden zu schließen, steht außer Frage.

Ich stelle die Frage! Wie versucht Israel mit den Palästinensern Frieden zu schließen?

DaPolo
18.10.2010, 15:54
Deutschland hat ja jetzt schon mehr Islamisten als Deutsche...

Abgesehen davon, dass die Aussage totaler Mist ist, informier dich doch mal über den Unterschied zwischen Islamisten & Moslems...

kalachnikov
18.10.2010, 16:10
Ich stelle die Frage! Wie versucht Israel mit den Palästinensern Frieden zu schließen?
Indem Israel versucht mit Verhandlungen sich den Palästinensern zu nähern. Wie alle wissen torpediert die Hamas jegliche Form von Verhandlungen oder Friedengesprächen.

Gegenfrage: Wieso sollte Israel ein Interesse daran haben keinen Frieden zu schließen?

Bozok
18.10.2010, 16:19
Wie willst du mit einem Land, welches du immer mehr einnimmst, Frieden schließen?

Wie kannst du von der Hamas verlangen, dass Sie die Waffen ablegen, wenn du immer mehr Siedlungen in ihre Länder baust?

kalachnikov
18.10.2010, 16:26
Du verstehst da was grundlegendes nicht. Der Siedlungsbau hat mit den Palästinensern wenig zu tun. Man darf die Palästinenser nicht mit der Hamas verwechseln. Die sind sich selbst gar nicht einig. Frag mal das Volk, was sie davon hält.

Lies dir den Kommentar in diesem Thread mal durch:
http://free-hack.com/globale-news-szene-news/66572-israel-bleibt-im-siedlungsstreit-hart.html

ZeroOwner²
18.10.2010, 18:16
Wens nach mir geht sollten die ISraälis besser noch heute als morgen zuschlagen bzw dann wen sie wissen das IRan im mom über keine einsatzfähigen atomwaffen verfügt !
Den wie lang sollen wir noch warten bei einer Regierung die von einem geisteskranken geführt wird :)
Ich denke aber die USA etc sind aggresiv genug um das abzuschätzen d.h denke ich die haben schon pläne suchen aber noch nach gründen nachdem das mit dem Irak so ein reinfall war ;) Oder sollen sie wieder den Famlien der toten erklären müssen das sie quasi umsonst gefallen sind !

Edit: Was Israel und der res der Welt am laufen haben ist ja seit 50 Jahren nix neues^^

Boarder
18.10.2010, 19:03
Wie willst du mit einem Land, welches du immer mehr einnimmst, Frieden schließen?

Wie kannst du von der Hamas verlangen, dass Sie die Waffen ablegen, wenn du immer mehr Siedlungen in ihre Länder baust?

Wieso einnehmen? Den meisten Israelis( in diesen Siedlungen) wäre es egal, ob sie nun ein Juden oder Moslem als Nachbarn hätten. Also wird hier keine was weggenommen. Mal abgesehen davon das die Hamas ein nicht indiskutable Organisation ist, welche aufgelöst gehört.

In diesem Sinne:
ישראל איז די אַרמד פּרווון צו דערגרייכן קאָמוניזם סעקסי

kalachnikov
18.10.2010, 19:49
Zur Information: Es scheinen einige nicht zu wissen, dass Palästina per se kein Volk ist sondern eine Region in Israel, die von den Stamm der Philister zurückführend beansprucht wird. Palästina war nie ein Staat und ist auch kein eigener Staat.

Ein großer Teil der palästinensischen Araber kamen erst mit der Einwanderung der Juden ins Land! Mit Hilfe der Medien gelang es aber den Begriff eines ‚palästinensischen Volkes‘ als politische Waffe gegen Israel zu schmieden!

Hier muss man stark aufpassen. Manche hier wissen einfach nicht wovon sie reden.

Bismarck_1
18.10.2010, 20:16
@kalachnikov (http://free-hack.com/member.php?u=60721)

Kann es sein das du der zionistische Bruder von Boarder (http://free-hack.com/member.php?u=59231) bist?
Du betreibst die gleiche Propaganda wie Boarder (http://free-hack.com/member.php?u=59231) und gibst den gleichen Müll wie er wieder.

kalachnikov
18.10.2010, 20:33
@Bismarck_1 (http://free-hack.com/member.php?u=58993)
Kenn den nicht. Will auch nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden.
Ich vertrete hier lediglich meine Meinung und beziehe diese auf Fakten, zumindest versuche ich es so gut wie möglich objektiv darzulegen. Der Grund weshalb ich mich da einsetze ist ganz einfach der, weil mich das Thema generell interessiert und ich langsam nicht mehr ansehen kann, wie immer nur auf Israel rumgehackt wird!

Deine Wortwahl zeigt mir leider, dass du mit dieser Thematik weniger vertraut bist als manch andere. Propaganda, zionistisch und Müll hat hier in diesem Kontext nichts zu suchen! Trage lieber was produktives zum Thema bei anstatt hier zu flamen.

ZeroOwner²
18.10.2010, 20:33
Wieso einnehmen? Den meisten Israelis( in diesen Siedlungen) wäre es egal, ob sie nun ein Juden oder Moslem als Nachbarn hätten. Also wird hier keine was weggenommen. Mal abgesehen davon das die Hamas ein nicht indiskutable Organisation ist, welche aufgelöst gehört.

In diesem Sinne:
ישראל איז די אַרמד פּרווון צו דערגרייכן קאָמוניזם סעקסי
Ich denke nicht das es ihnen egal wäre. Beidseitig es ist dort unten echt nicht einfach. Die Israelis sind ständigen dem Raketen Terror der hamas ausgeliefert(isthalt ne terror organisation ) das ist für die Sieder absolut nicht einfach(hab dokus gesehn) . Und zum anderen die Palestinänzer die in richtung westen total abgeschottet und den Israelis ausgeliefert.
Damals hat man den Juden dort hingesetzt heute wundert man sich das es streß gibt ;)

Boarder
18.10.2010, 20:53
Ich denke nicht das es ihnen egal wäre. Beidseitig es ist dort unten echt nicht einfach.


Ich beziehe mich hier auf Interviews mit jüdischen Siedlungen und Gespräche mit jüdischen Freunden aus Israel. Sie sagen immer wieder das sie kein Problem mit eine Moslem als Nachbarn haben...



Kann es sein das du der zionistische Bruder von Boarder (http://free-hack.com/member.php?u=59231) bist?
Du betreibst die gleiche Propaganda wie Boarder (http://free-hack.com/member.php?u=59231) und gibst den gleichen Müll wie er wieder.

Dieser Beitrag weißt von wahrer geistigen Größe(Ironie)
Mehr muss man zu diesen herumgepöbel nicht sagen.

Suicide
18.10.2010, 21:21
Nützt nur nichts wenn die lieben Freunde und Nachbarn in dem Land nichts zu sagen haben. Da kommt dann der Herr Lieberman an und fordert, man solle doch alle Palästinenser ins Westjordanland schicken, dafür werden dann auch die Siedlungen aufgegeben die auf ihrem Boden stehen. Apartheid lässt grüßen!

Wie kann man da noch positiv Israel gegenüber stehen?

ZeroOwner²
18.10.2010, 21:40
Nützt nur nichts wenn die lieben Freunde und Nachbarn in dem Land nichts zu sagen haben. Da kommt dann der Herr Lieberman an und fordert, man solle doch alle Palästinenser ins Westjordanland schicken, dafür werden dann auch die Siedlungen aufgegeben die auf ihrem Boden stehen. Apartheid lässt grüßen!

Wie kann man da noch positiv Israel gegenüber stehen?
In gewisser weise ist es schon Menschen verachtend das so zu tun. Nur weil sie einmal in der GEschichte(ok nicht nur 1 mal) aufsmaul bekommen haben sich dort anzusiedeln und den Leuten das Land schrittweise wegzunehmen(jaja sagt ruhig das es unnützes Land war aber es war ihr land)
Das erinnert mich an die Sache der Amis und der Indianer nur schade für sie das sie heute nichtmehr alle abschlachten können... wie früher

Mofo
18.10.2010, 22:04
Historisch betrachtet war das Land ohnehin ihres ..

Toastbrot
18.10.2010, 22:13
Ich vertrete hier lediglich meine Meinung und beziehe diese auf Fakten, zumindest versuche ich es so gut wie möglich objektiv darzulegen. Der Grund weshalb ich mich da einsetze ist ganz einfach der, weil mich das Thema generell interessiert und ich langsam nicht mehr ansehen kann, wie immer nur auf Israel rumgehackt wird!

Das was du hier postest ist in keinster Weise objektiv. Das große Problem ist, dass es bis heute kein wirklich objektives Material zu dem Thema gibt.

Und wo will Israel bitte Frieden schließen?

- Siedlungspolitik durchlöchert das Land der Palästinenser
- sog. "Autonomiegebiete" sind nichts anderes als eingezäunte Bereiche in denen sogar das Wasser von Israelis vergeben wird
- Israel hat eindeutig mehr Land als ihm zusteht (was noch durch Kriege erweitert wurde)

Das ist großer Mist. Und ich berufe mich auf Fakten, genau wie du es vielleicht tust.

SRate
18.10.2010, 22:49
Sehe ich keineswegs so. Dass Israel sich bemüht, zumindest mit den Palästinensern Frieden zu schließen, steht außer Frage.
Dass es nicht klappt ist auch wiederum selbstverständlich. Wieso sollten Araber ein Interesse daran haben, Frieden mit Israel zu schließen? Da würde Syrien un Iran gleich mal einschreiten, da es gegen den Kodex, Israel zu vernichten, verstößt. Man muss hier also Ursache und Wirkung klar auseinander halten.

Schade, dass es so weit kommen musste, hätte der Westen präventiv früher interveniert, würde Ahmadinedschad sicherlich nicht den Mund vollnehmen. Jetzt wo er nukleares Material hinter sich hat, kann man ja mal provozieren.
stimmt nich israel kümmert sich einen scheiß um den frieden mit östlichen ländern und den palästinern
wie sollte z.B der überfall auf die hilfslieferungen dem frieden helfen
wie sollte die demütigung eines türkischen abgesandten helfen
wie sollte es helfen türkei mit krieg zu drohen
.
.
.

UnKn0wNx
19.10.2010, 00:13
Sehe ich keineswegs so. Dass Israel sich bemüht, zumindest mit den Palästinensern Frieden zu schließen, steht außer Frage.
Dass es nicht klappt ist auch wiederum selbstverständlich. Wieso sollten Araber ein Interesse daran haben, Frieden mit Israel zu schließen? Da würde Syrien un Iran gleich mal einschreiten, da es gegen den Kodex, Israel zu vernichten, verstößt. Man muss hier also Ursache und Wirkung klar auseinander halten.

Schade, dass es so weit kommen musste, hätte der Westen präventiv früher interveniert, würde Ahmadinedschad sicherlich nicht den Mund vollnehmen. Jetzt wo er nukleares Material hinter sich hat, kann man ja mal provozieren.

Israel würde nur Frieden schließen, wenn sie aus dem Frieden einen größeren Gewinn ziehen als die arabischen länder bzw den Palistinänsern.
Die meinen das so im Sinne von " komm wir schließen einen Frieden. 80% gehen ans uns und die restlichen 20% iwo wo ihr vllt nicht hingehen wollt ( aber trotzdem müsst) könnt ihr behalten. Super Frieden. Dann ist das ja fast selbstverständlich wenn die keinen Frieden schließen wollen.

Boarder
19.10.2010, 04:52
Ich wusste schon warum warum ich mich hier nicht beteiligen wollte. Es war mal wieder klar, das hier wieder gefährliches Halbwissen kommt und unverschämte Lügen von rationierten Wasser und nichts zu essen. Strengere Einreise und Ausreise Regeln gibt es, da stimmt. Ich möchte hier als Beispiel mal Ramallah nennen. Dort gibt es ein extzrem modernes Einkaufscenter. Neben Zahlreichen kleineren Läden (wie z.B. Handy oder United Colors of Benetton) und Fastfood-Restaurant, gibt es dort auch einen Supermarkt. In diesen gibt es ein große Fisch und Fleisch-abteilung sowie eine gut bestückte Obstabteilung(man kann sich das ganze wie einen neuen Supermarkt in einer deutschen Großstadt vorstellen). Auch ein Getränkemarkt gibt es (mit Wasser im Überfluss)^^. Das soll nur ein kleiner Beispiel sein dafür, das es den Palästinensern gar nicht mal so schlecht geht, wie immer Behauptet.
siehe: Als eigentliche Haupstadt Palästinas, bietet Ramallah viel mehr als nur Politik (http://www.naherosten.urlauberinfos.net/php/ramallah_die_politische,17690,20014.html)


weiteres Beispiel:

Die Palästinenser haben sich in der Vergangenheit immer wieder mit Erfolg als unterdrückte, verarmte Flüchtlinge dargestellt, die unter einer „brutalen und niederdrückenden israelischen Besatzung” leiden. Da mutet es schon ein wenig merkwürdig an, dass nur wenige Medien über den durchschlagenden Erfolg eines neuen Luxus-Einkaufszentrums in Jenin berichten.
Die Stadt im nördlichen Teil des sogenannten Westjordanlands ist dafür bekannt, dass von dort immer wieder Selbstmordattentäter kommen.

Das fünfstöckige Hirbawi Home Center am Stadtrand kostete fünf Millionen Dollar. Zur Eröffnung im Mai wurde ein großes Feuerwerk veranstaltet. Zahlreiche Palästinenser haben das Einkaufszentrum bereits zu ihrem täglichen Ausflugsziel erkoren. Die Läden sind sehr unterschiedlich. Es gibt typische, regionale Waren zu kaufen, aber auch teure Importe wie Plasmafernseher oder noble Espressomaschinen, beides wichtige Statussymbole in der Region.


Quelle: http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=118&view=item&idx=1976


Ich schreibe morgen dazu mehr...

Suicide
19.10.2010, 05:57
Es ändert trotzdem nichts daran, das dort faschistische und rassistische Politiker ihr Unwesen treiben und die Palästinenser nicht weiter in ihrem Land haben wollen. Politiker, nicht Freunde, Familie oder Nachbarn!

kalachnikov
19.10.2010, 14:52
- Siedlungspolitik durchlöchert das Land der Palästinenser

"Land der Palästinenser" ist wohl ein von dir neu erfundener Begriff. Sowas gab es nie.



- Israel hat eindeutig mehr Land als ihm zusteht (was noch durch Kriege erweitert wurde)

Der Gazastreifen und Teile des Westjordanlandes wurden 1994 der Verwaltung der Palästinensischen Autonomiebehörde übergeben. Israel hat heute eine Fläche von gerade mal rund 20.000 km² mit knapp 7,6 Millionen EInwohner.
Das israelische Kernland ist sogar etwas kleiner als das dt. Bundesland Hessen. Wenn du mal die israelische Karten der damaligen Zeit vergleichen würdest, würdest du nicht so einen Nonsense reden. Soviel zu deinen "Fakten"

@SRate (http://free-hack.com/member.php?u=66333)
Du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Versuch deine Thesen wenigstens mal ansatzweise zu begründen.

@UnKn0wNx (http://free-hack.com/member.php?u=62240)
Israel ist umrundet von überwiegend arabischen Staaten. Wieso sollte Israel ein Interesse daran haben keinen Frieden zu schließen? Wer bricht die Verhandlungen meistens ab? Man muss noch dazusagen, dass die terroristische Organisation der Hamas eine sehr wichtige Rolle in diesem Geschehen spielt, die nat. nichts anderes im Kopf haben als Israel zu attackieren und auszulöschen bzw. zu deformieren, öfftl. bloßstellen, tatsachen verdrehen etc.

@Suicide (http://free-hack.com/member.php?u=35599)
Das einfache palästinensische Volk hat ganz und gar nichts gegen Israel. Es gab sogar Zeiten wo diese zusammen miteinander in Frieden gelebt haben.

Das Problem ist die Palästinensische Führung bzw. die Hamas, die von Iran und Syrien gelenkt werden um Israel zu delegitimieren.

Suicide
19.10.2010, 15:47
Du verstehst mich nicht oder willst es nicht verstehen! Ich meinte die israelischen Politiker (anführend Lieberman von der ultra-nationalistischen Yisrael Beiteinu Partei) die keine Araber mehr in ihrem Land haben wollen. Und da gibts nichts dran zu rütteln!

kalachnikov
19.10.2010, 17:36
Ja, gut. Da stimm ich dir vollkommen zu. Lieberman ist ja bekannt dafür, dass er stark gegen Araber in Israel operiert und sie sogar mal als "fünfte Kolonne" bezeichnete. Er wollte sogar zehntausenden von israelischen Arabern die Staatsbürgerschaft entziehen und sie anschließend deportieren.
Das ist rassistisch und faschistisch und muss aufs schärfste verurteilt werden!

Weiß jetzt aber nicht so recht was israelische Innenpolitik mit der Hetze von Ahmadinedschad zu tun hat...

NSK
19.10.2010, 19:22
Von mir aus soll es Israel nichtmehr geben. Ich finde ihr momentanes Verhalten nicht richtig, die denken auch nur wegen dem Holocaust können sie sich alles Erlauben. Ich wäre für ein Krieg gegen Israel. Es war nie
ihr Land und wird nie ihres sein.
Wenn ihr was auszusetzen habt könnt ihr es mir gerne Sagen bin für Kritik bereit.

Toastbrot
19.10.2010, 20:38
"Land der Palästinenser" ist wohl ein von dir neu erfundener Begriff. Sowas gab es nie.

Dann halt in von Israel besetzten Gebieten.


Der Gazastreifen und Teile des Westjordanlandes wurden 1994 der Verwaltung der Palästinensischen Autonomiebehörde übergeben.

Ändert nichts daran, dass Israel trotzdem die Kontrolle über diese Gebiete hat. Damit hat sich die Finanzierung nur vereinfacht.

Jaro
19.10.2010, 21:21
...obwohl (so wie ihr es meint) Iran ein leichtes Ziel wäre)


Der Iran ist definitiv kein "leichtes Ziel"! Das Terrain macht eine Invasion schwierig. Dazu kommt ein gut ausgerüstetes und ausgebildetes iranisches Militär und der Widerstand der Bevölkerung!
Es hat seine Gründe, warum die persische Zivilisation in tausenden von Jahren nie erobert wurde!

the|eddy
19.10.2010, 22:37
Von mir aus soll es Israel nichtmehr geben. Ich finde ihr momentanes Verhalten nicht richtig, die denken auch nur wegen dem Holocaust können sie sich alles Erlauben. Ich wäre für ein Krieg gegen Israel. Es war nie
ihr Land und wird nie ihres sein.
Wenn ihr was auszusetzen habt könnt ihr es mir gerne Sagen bin für Kritik bereit.
Sehe ich genauso...

ilLO^
19.10.2010, 23:11
Jungs / Mädels ich sag euch, da kommt noch was. Dauert nich mehr lange und es gibt Krieg. Alleine die Tatsache, dass der Iran darauf aus ist, die Atombombe zu besitzen, wird Israel dazu veranlassen, den Iran anzugreifen. Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf einen Atomkrieg im nahen Osten, da wir da auch involviert sein werden.
Ehrlich gesagt kann ich Ahmadinedschad bisschen verstehen. Israel hat sich auch nur aufgrund der Amerikaner einen eigenen Staat erichten können.
Aber er übertreibt es. Der Krieg wird für niemanden positive Folgen haben.
Ich hoffe zwar auf eine friedliche Lösung, und dass da irgendwann wenigstens mal ansatzweise etwas zum positiven kommt.
Es ist nur leider sehr unrealistisch.
Abwarten und Tee trinken >.<

zug404
19.10.2010, 23:45
ohne alles hier gelesen zu haben gehe ich nur auf den letzten Post ein

"Der Iran wird nie eine Atombombe haben und ist auch an keiner Atombombe interessiert,dass wollen euch nur die Pro Westlichen Medien einreden mit Erfolg wie man damals am Irak sehen konnte.

Iran hat ein Massives Problem mit dem Strom und baut nun Atomanlagen um mit der Hilfe Strom zu Produzieren oder besser gesagt Russland baut es im Iran und das ist völlig legal es darf für die friedliche Energienutzung gebraucht werden."

MFG

Boarder
20.10.2010, 13:15
Iran hat ein Massives Problem mit dem Strom und baut nun Atomanlagen um mit der Hilfe Strom zu Produzieren oder besser gesagt Russland baut es im Iran und das ist völlig legal es darf für die friedliche Energienutzung gebraucht werden."Ja und wir haben Problem mit Geld, bauen wir deswegen jetzt eine Gelddruckanlage? Es gab genug Vorschläge, wie sich das Problem ohne die Uran-Aufbereitungsanlage gelöst hätte. Der Iran ist aber nie darauf eingegangen. Also bitte nicht solche komischen "Argumente". Auch solltest du dir mal den Atomsperrvertrag angucken.

Und das solche Leute und Parteien wie die Yisrael Beiteinu Partei im Knesset sitzt, ist auch dem Konflikt zu verdanken. Es ist ja wohl Bekannt, das eine Bevölkerung, die schon seit Jahrzehnten in Angst leben muss, irgend wann mal Extreme Wählt. Mal abgesehen davon hat sie 15 Mandate von 120 Mandaten.Und die derzeitige regierung besteht ja aus 5 Parteien. Awoda ist ja auch eine regierungspartei und dürfte das absolute Gegenteil von der Yisrael Beiteinu Partei sein. Auch sie haben 14 Mandate.


Dann halt in von Israel besetzten Gebieten. Seit wann kann man ein Stück Erde besetzten ^^


Apropos wurden früher die z.B. (hiermit ist nur ein Beispiel von vielen gemeint!) Juden verfolgt und diffamiert, weil sie kein Staat(Herkunft) hatten, werde sie heute diffamiert und verfolgt, weil sie ein Staat haben.

Bismarck_1
20.10.2010, 13:38
@Boarder (http://free-hack.com/member.php?u=59231)


Ja und wir haben Problem mit Geld, bauen wir deswegen jetzt eine Gelddruckanlage?- Was ist das für eine Relation?



Es gab genug Vorschläge, wie sich das Problem ohne die Uran-Aufbereitungsanlage gelöst hätte. Der Iran ist aber nie darauf eingegangen.- Wieso soll der Iran auf Uran-Aufbereitungsanlagen verzichten wenn Deutschland beispielsweise auch welche hat?



Auch solltest du dir mal den Atomsperrvertrag angucken.- Den solltest du dir auch angucken.




Apropos wurden früher die Juden verfolgt und diffamiert, weil sie kein Staat(Herkunft) hatten, werde sie heute diffamiert und verfolgt, weil sie ein Staat haben.- LOL selten so ein Mist gelesen.

Boarder
20.10.2010, 14:11
LOL selten so ein Mist gelesen.Natürlich war es so das die Antisemiten früher die Juden und Jüdinnen verfolgt haben, weil sie für sie argwöhnisch waren, weil sie z.B. kein Staat und keinen Herkunft hatten. Heute werden sie diffamiert, weil es den Staat Israel gibt. Obwohl noch nicht mal alle Juden und Jüdinnen was mit Israel zu tun haben.
vgl.: dazu Schlomo Sand "Die Erfindung des jüdischen Volkes".


Den solltest du dir auch angucken.
Wieso soll der Iran auf Uran-Aufbereitungsanlagen verzichten wenn Deutschland beispielsweise auch welche hat?Bei dem Iran kann die alleinige friedliche Nutzung der Atomenergie stark bezweifelt werden. Und ich erinnere dich mal an folgende Aussagen: "ein Land wird demnächst von der Karte verschwinden bzw. ein bestimmtes Land wird demnächst von der karte wegradiert". Diese Behauptungen sind schon oft von der iranischen Regierung gekommen. Diese Behauptungen sollten doch zeigen, wozu die islamistische Regierung und deren deutschen Ideologen (Ahmadinedschad) in der Lage ist.
Dieser Bau der "Uran-Anlage(habe keine Lust das Wort auszuschreiben)" ist wie, wenn ich einen Mensch, der täglich davon erzählt das er Menschen umbringen und Blut sehen will, ein Messer gebe, damit er sich selber ein Brot schmieren kann. Und wie gesagt es gab Alternativen, die von dem Iran abgelehnt wurden.
Mal abgesehen davon sollte Deutschland kein Maßstab für andere Länder sein, das wäre mehr als fatal. Auch weiß ich nicht, was hier der Vergleich mit Deutschland soll.


Was ist das für eine Relation?
Das sollte nur verdeutlichen, das man nicht bei jeden Problem zu dem nächstbesten,aber dafür kritisch betrachteten, Alternative greifen muss.


Edit: ich hätte eine Lösung für alle, die finden Israel sollte nicht im Nahen Osten sein. Warum holen wir Israel nicht nach Deutschland? Z.B. Bayern an Israel verschenken. :-D :-D :-D

zug404
20.10.2010, 14:58
Es gab genug Vorschläge, wie sich das Problem ohne die Uran-Aufbereitungsanlage gelöst hätte.

Ja dan kannst du mir bestimmt sagen welche Kostengünstige Vorschläge gemacht wurden aber dan bitte auch mit der Quelle dazu.



Auch solltest du dir mal den Atomsperrvertrag angucken.

Diese Aussage gebe ich gerne an sie weiter ich habe ihn mir bereits angekuckt sie anscheinend nicht ich zitiere:


Der Atomwaffensperrvertrag oder Nichtverbreitungsvertrag (NVV, englisch Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, NPT) ist ein internationaler Vertrag, der das Verbot der Verbreitung (http://de.wikipedia.org/wiki/Proliferation_%28R%C3%BCstung%29) und die Verpflichtung zur Abrüstung (http://de.wikipedia.org/wiki/Abr%C3%BCstung) von Kernwaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe) sowie das Recht auf die friedliche Nutzung der Kernenergie (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie) zum Gegenstand hat.

Extra für sie Unterstrichen



Und das solche Leute und Parteien wie die Yisrael Beiteinu Partei im Knesset sitzt, ist auch dem Konflikt zu verdanken. Es ist ja wohl Bekannt, das eine Bevölkerung, die schon seit Jahrzehnten in Angst leben muss, irgend wann mal Extreme Wählt. Mal abgesehen davon hat sie 15 Mandate von 120 Mandaten.Und die derzeitige regierung besteht ja aus 5 Parteien. Awoda ist ja auch eine regierungspartei und dürfte das absolute Gegenteil von der Yisrael Beiteinu Partei sein. Auch sie haben 14 Mandate.


Was wo und warum in Israel diese Parteien gewählt werden ist hier völlig Irrelevant und kann mir dir egal sein wenn ihr in ständiger Angst lebt muss es doch wohl einen Grund geben oder ?


Apropos wurden früher die Juden verfolgt und diffamiert, weil sie kein Staat(Herkunft) hatten, werde sie heute diffamiert und verfolgt, weil sie ein Staat haben.


Bitte geh zum laden kauf ein Geschichtsbuch und verstehe warum Juden damals gehasst und gejagt wurden. So ein gefährliches Halbwissen sollte nicht Toleriert werden


Seit wann kann man ein Stück Erde besetzten ^^

Das fragst du dich doch nicht ernsthaft wenn Amerika 5km³ Land besetzt und ich nicht dadurch marschieren darf oder mich dort Aufhalten darf und auch um Wasser Betteln muss ist das ein Besetztes Gebiet.


Natürlich war es so das die Antisemiten früher die Juden und Jüdinnen verfolgt haben, weil sie für sie argwöhnisch waren, weil sie z.B. kein Staat und keinen Herkunft hatten. Heute werden sie diffamiert, weil es den Staat Israel gibt. Obwohl noch nicht mal alle Juden und Jüdinnen was mit Israel zu tun haben.
vgl.: dazu Schlomo Sand "Die Erfindung des jüdischen Volkes".

nein Ernsthaft kauf dir ein Buch ein Geschichtsbuch



Bei dem Iran kann die alleinige friedliche Nutzung der Atomenergie stark bezweifelt werden.

Also ich weiß ja nicht von wem ich mehr schiss hätte ein land das den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat und auf friedliche Atomenergie setzt.

Oder ein Land das lange zeit leugnete (bis heute leugnet) das es Atomwaffen besitzt geschweige den den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat


Und ich erinnere dich mal an folgende Aussagen: "ein Land wird demnächst von der Karte verschwinden bzw. ein bestimmtes Land wird demnächst von der karte wegradiert". Diese Behauptungen sind schon oft von der iranischen Regierung gekommen. Diese Behauptungen sollten doch zeigen, wozu die islamistische Regierung und deren deutschen Ideologen (Ahmadinedschad) in der Lage ist.

Sowas hat niemand behauptet außer zionistische medien oder vielleicht die alkoholkranke kriegstreiber in washington.Mein Kumpel ist Iraner und er hats 1a übersetzt nur die Medien wollen nicht sorecht.

Steff^^
20.10.2010, 15:07
hey leute,
ich war im Juni in der katholischen Akademie Trier, für ne 3 tägige Vorlesungsreihe über den Iran. Da war auch ein bericht von einem dr. Abou taam, der die politische Lage in Bezug auf Geographie und religionsunabhängige, aber logische und strategische Handlungen erläutert hat. Er Kartenmaterial vorgelegt aus dem eindeutig hervorging dass die USA rund um den Iran Luftwaffenstützpunkte hat, wohl kaum zum Spaß. Zu dem muss die USA und auch die NATO bei einem kriegerischem Vorfall eingreifen, da der Iran dem Zugang zum Golf von Persien blockieren würden, da dies eine wichtige Schiffsoute für die westliche Welt ist. Das Problem einer kriegerischen Auseinandersetzung und/oder eines Einmarsches wäre auch die geographische Beschaffenheit, so abou taam, da der Iran extrem bergig und zerklüftet ist und die USA ja schon Probs hat den Irak unter Kontrolle zu kriegen, der geographisch viel einfacher beschaffen ist. für den sich wirklich dafür interessiert, kann ich nochmal versuchen seine ppt mit den materialien zu beschaffen, garantieren kann ich aber nix :D

zug404
20.10.2010, 15:20
ich erinnere hier mal an den Krieg zwischen Irak und Iran als der Irak von 20 NATIONEN 20 unterstützt wurde und verlor oder an die Amerikanische Operation im Iran mit ihren kampfhubschraubern die allesamt wie Schnee vom Himmel fallen und das obwohl amn das Ziel nicht erreichte ein einfacher Sandsturm hat die Us Air Force Lahmgelegt der Iran und das weiß man ist nicht Afghanistan oder der Irak den Pakt Israel ohne die Unterstützung des Westens nicht


Yatom: Only attack will stop Iran

Radikaler, zionistischer Kriegstreiber fordert Anschläge im Iran.

Und was noch interessanter ist: Er fordert 'westliche' Luftwaffen dazu auf, da er sich scheinbar sicher ist, das die israelische Luftwaffe dazu nicht in der Lage ist.http://www.politik.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Former Mossad head calls for Western air forces to strike at Teheran’s nuclear facilities.

Quelle:Yatom: Only attack will stop Iran (http://www.jpost.com/IranianThreat/News/Article.aspx?id=187870)

Bismarck_1
20.10.2010, 15:27
@Boarder (http://free-hack.com/member.php?u=59231)


Und ich erinnere dich mal an folgende Aussagen: "ein Land wird demnächst von der Karte verschwinden bzw. ein bestimmtes Land wird demnächst von der karte wegradiert".- "Bundeszentrale für politische Bildung mußte falsche Wiedergabe einer Äußerung von Irans Präsidenten korrigieren" Quelle (https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/israel.html)


Und wie gesagt es gab Alternativen, die von dem Iran abgelehnt wurden. - ...und wie du die Tatsachen verdrehst, die USA hat die Alternative abgelehnt:
"Iran hat im Streit um sein umstrittenes Atomprogramm weiter eingelenkt: So will Teheran sein Uran künftig teilweise im Ausland anreichern lassen. Insgesamt sollen 1200 Kilogramm schwach angereichertes gegen höher angereichertes Uran zur medizinischen Forschung getauscht werden. Der Iran stimmte in dem Abkommen zu, dass die Übergabe auf türkischen Boden stattfinden kann. Bislang hatte die Islamische Republik auf einem Tausch auf ihrem Gebiet bestanden. Der von den Vereinten Nationen favorisierte Kompromiss sieht vor, dass der Iran sein niedrig angereichertes Uran nicht selbst verarbeitet, sondern dafür ins Ausland schickt. Im Gegenzug soll das Land atomaren Brennstoff für einen Reaktor erhalten, der Isotope für die Krebsbehandlung herstellt. Damit sollte eine internationale Aufsicht über die Uranverarbeitung sichergestellt werden." Quelle (http://www.tagesschau.de/ausland/iran1098.html)

EDIT: "Juden sind grosse Meister im Lügen." - Arthur Schopenhauer

Boarder
20.10.2010, 16:26
zug404 den geistigen Unsinn muss hier doch nicht kommentieren oder? mal abgesehen davon, wäre die Hälfte deine Beitrags, weggefallen, wenn du meinen 2ten gelesen hättest. Wie schon erwähnt, kann dem Iran unterstellt werden, dass er den Uran auch für nicht friedliche Sachen nutzen kann. Dazu habe ich Beispiele genannt.(z.B.: "Israel wird bald zu Hölle fahren") Das solche Aussagen von iranischen Regierung getätigt wurden, wurde mir vor kurzen erst bei ein Vortrag von einen iranischen Politikwissenschaftler bestätigt. Hier sei als Beispiel. "Das Besatzerregime muß Geschichte sein." das hier mit Besatzerregime Israel gemeint ist, ist wohl klar. Also dürfte die Idention des Satzes klar sein. Er will das Israel für immer aus der Geschichte verschwindet, also sozusagen von der Karte Bomben. Natürlich können hier noch andere Sachen genannt werden, die noch eindeutiger sind.
Für die Rechten(und damit meine ich alle,egal ob nun Konservativ oder Nationalist,wenn ich explizit nur die Extremen meine, dann schreib ich auch Extrem^^) unter uns und die die was gegen die "Mainstreammedien" haben, hier eine alternative Quelle: Iran will Israel “zur Hölle fahren lassen” - Politically Incorrect (http://www.pi-news.net/2010/10/iran-will-israel-zur-hoelle-fahren-lassen/#more-160221)
Ich selber distanziere mich von dieser Quelle, da ich PI-News idiotisch finde, ist einfach nur ein andere Art von Infokrieg.

Angst lebt muss es doch wohl einen Grund geben oder ? #

Der Grund nennt sich die islamistische Terrororganisation Hamas und sonstige geisteskranke Islamisten, die ihre Religion einfach nur zu krass sehen und deswegen meinen andere Religionen und Lebensweisen zu hassen.


Bitte geh zum laden kauf ein Geschichtsbuch und verstehe warum Juden damals gehasst und gejagt wurden. So ein gefährliches Halbwissen sollte nicht Toleriert werden

Hallo? Weißt du was z.B. heißt? Es heißt zum Beispiel und zeigt damit das es nur ein Beispiel von vielen ist.
Falls ich einfach nur Falsch verstanden wurde hier eine Quelle:

Dass Jüdinnen und Juden keine klar definierbare »Herkunft« haben, keine »Heimat«, genau das machte sie über Jahrhunderte hinweg, ähnlich wie die Roma, besonders suspekt, war Futter für den Antisemitismus, bzw. den Antiziganismus. Es kann nicht verwundern, dass Juden nun, da sie seit gerade mal 62 Jahren erstmals einen eigenen Staat haben, ebenfalls versuchen, ihre »Herkunft« zu definieren, da ihre »Herkunftslosigkeit« ihnen doch so viel Ärger eingebracht hat. Inzwischen ist der tragische Umstand eingetreten, dass ihnen nun neben ihrer Heimatlosigkeit von den Antisemiten zusätzlich auch noch ihre Heimatsuche vorgeworfen wird.
Quelle: jungle-world.com - Archiv - 20/2010 - Dschungel - Über das Buch von Shlomo Sand »Die Erfindung des jüdischen Volkes« (http://jungle-world.com/artikel/2010/20/40971.html)


Wasser Betteln muss ist das ein Besetztes Gebiet.

Was in Israel nicht der Fall ist(habe einige Seiten vorher belegt und es kam kein widerspruch(siehe super modernes Einkaufszentrum mit Wasser!)), auch dürfen Moslems durch die neuen jüdischen Siedlungen, die Gebaut werden laufen, also ist dein Vergleich idiotisch.


auf friedliche Atomenergie setzt.

Wer das vor hat kann sich kontrollieren lassen (auch im Land) bzw. sein ganzes Uran im Ausland anreichern lassen. Beides ist beim Iran damals nicht der Fall gewesen.

Bismarck_1
20.10.2010, 19:27
@Boarder (http://free-hack.com/member.php?u=59231)

Immer das selbe mit euch...
Lass mich raten: Infokrieg verbreitet deiner Meinung nach Antisemitismus und unsinnige Verschwörungstheorien und PI-News ist das Gegenstück dazu.


Wer das vor hat kann sich kontrollieren lassen (auch im Land) bzw. sein ganzes Uran im Ausland anreichern lassen. Beides ist beim Iran damals nicht der Fall gewesen. Iran: IAEO kann Uranfabrik im Oktober besichtigen | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/ausland/iranatom132.html)

Bitte closen. Dieses Judengeschwätz kann man doch nicht mehr hier dulden?!

NSK
20.10.2010, 20:30
Natürlich kann man, da das hier nicht ins Rechte geht sondern noch ein
Diskussionsthread genannt werden kann.
Ich gebe hier kein Kommentar ab da ich sowieso eine sehr negative Haltung
gegenüber Israel und Juden habe. Das bezieht sich nicht auf Ausländer sondern nur auf Israel. & Nein, falls jemand weiß das ich Türke bin, es bezieht sich nicht darauf. Ich wäre einem Krieg nicht abgeneigt.

Suicide
20.10.2010, 20:38
Jajaja, bla. Genau das hast du schon eine Seite vorher gesagt. Sprich, shut up dumbass!

zug404
21.10.2010, 00:12
Wie schon erwähnt, kann dem Iran unterstellt werden, dass er den Uran auch für nicht friedliche Sachen nutzen kann. Dazu habe ich Beispiele genannt.(z.B.: "Israel wird bald zu Hölle fahren") Das solche Aussagen von iranischen Regierung getätigt wurden, wurde mir vor kurzen erst bei ein Vortrag von einen iranischen Politikwissenschaftler bestätigt. Hier sei als Beispiel. "Das Besatzerregime muß Geschichte sein." das hier mit Besatzerregime Israel gemeint ist, ist wohl klar. Also dürfte die Idention des Satzes klar sein. Er will das Israel für immer aus der Geschichte verschwindet, also sozusagen von der Karte Bomben. Natürlich können hier noch andere Sachen genannt werden, die noch eindeutiger sind.

Der Iran hat NIE gesagt das es Israel aus der Landkarte tilgen will NIE die westlichen medien mussten sich für den Übersetzungsfehler später entschuldigen und was dein Politikwissenschaftler (diese Kasper) sagt kann mir egal sein ich berufe mich auf Fakten.Du berufst dich auf auf Politikwissenschaftler die genau das sagen was der Westen hören will dafür bekommen sie auch ihr Geld.


Der Grund nennt sich die islamistische Terrororganisation Hamas und sonstige geisteskranke Islamisten, die ihre Religion einfach nur zu krass sehen und deswegen meinen andere Religionen und Lebensweisen zu hassen.

Weißt du auch warum solche Terrororganisationen entstehen ?
Man hat ja schließlich ein großes Kaufhaus ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen Gazakrieg was ist das bitte ? Phosporbomben auf Kinder war bestimmt ein Gerücht Kinder als Schutzschilde benutzen was die Medien wieder mal reden und das die Palästinenser nur wenig bis kaum Wasser kriegen ist ein Fakt. (ACHTUNG hier steckt auch Ironie)



Hallo? Weißt du was z.B. heißt? Es heißt zum Beispiel und zeigt damit das es nur ein Beispiel von vielen ist.

ich weiß was z.b heißt nur ist genau dieses Beispiel völlig schwachsinnig daher auch mein Rat an sie.

Die LINKE Wochenzeitung höchst Interessant woher sie ihre Quellen beziehen


Was in Israel nicht der Fall ist(habe einige Seiten vorher belegt und es kam kein widerspruch(siehe super modernes Einkaufszentrum mit Wasser!)), auch dürfen Moslems durch die neuen jüdischen Siedlungen, die Gebaut werden laufen, also ist dein Vergleich idiotisch.

Konflikte: Amnesty: Israel verweigert Palästinensern Wasser - Ausland - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-amnesty-israel-verweigert-palaestinensern-wasser_aid_448463.html)

Davon scheinen die Palästinenser nichts zu wissen


Amnesty International wirft der israelischen Regierung vor, den Palästinensern eine ausreichende Versorgung mit Trinkwasser zu verweigern.


Wer das vor hat kann sich kontrollieren lassen (auch im Land) bzw. sein ganzes Uran im Ausland anreichern lassen. Beides ist beim Iran damals nicht der Fall gewesen.
EiN land das Atombomben besitzt und das leugnet und seien Anlagen noch nichtmal Kontrollieren lassen will was der Iran bereits getan hat von dem land hätte ich mehr Angst aber es ist ja immer leicht auf die anderen zu zeigen um von sich Abzulenken.

MFG

Boarder
21.10.2010, 09:22
was dein Politikwissenschaftler (diese Kasper) sagt kann mir egal sein ich berufe mich auf Fakten.Du berufst dich auf auf Politikwissenschaftler die genau das sagen was der Westen hören will dafür bekommen sie auch ihr Geld.
Das ist ein üble Unterstellung und ein Beweis nennst du dafür auch nicht.
Mal abgesehen davon stimmt das nicht! Oder wie willst du mir erklären das man sonst in muslimischen Ländern an deren Unis Politikwissenschaft studieren kann? Wenn diese Wissenschaft nur das sagt was der Westen will.


Der Iran hat NIE gesagt das es Israel aus der Landkarte tilgen will NIE die westlichen medien mussten sich für den Übersetzungsfehler später entschuldigen Warum sagst du hier Sachen die ich so nie Behauptet habe. Ich zitiere für dich noch einmal:

Hier sei als Beispiel. "Das Besatzerregime muß Geschichte sein." das hier mit Besatzerregime Israel gemeint ist, ist wohl klar. Also dürfte die Idention des Satzes klar sein. Er will das Israel für immer aus der Geschichte verschwindet, also sozusagen von der Karte Bomben. Natürlich können hier noch andere Sachen genannt werden, die noch eindeutiger sind.
Kinder als Schutzschilde benutzen was die Medien wieder mal reden und das die Palästinenser nur wenig bis kaum Wasser kriegen ist ein Fakt.Ja das die islamischen Terroristen die Kinder als Schutzschild nehmen, wurde ja vom Fathi Hamad (Abgeordneter im palästinensischen Parlament) ja sogar bestätigt. Er sagte nämlich: "Folglich haben die Palästinenser einen menschlichen Schutzschild von Frauen und Kindern, alten Menschen...".
Mal abgesehen davon war das mit den Kaufhaus ein Beispiel von vielen und der eine verlinkten Seite sieht man auch mal eine Stadt, die einzigen Ruinen dort, sind Bauruinen, die noch nicht fertig gestellt wurden, sonst ist dort alles ganz und kaufen kann man dort auf den Markt alles, sogar Bananen.

Ach ne ich irre mich. Bild aus den größten Freiluftgefängnis der Welt, in dem KZ ähnliche Zustände herrschen und es nichts zu essen und zu Trinken gibt, gibt es hier:
http://www.livingscoop.com/v/765/
(Bitte angucken bevor ihr hier weiter schreibt)


Hier kommen noch ein paar weitere Tatsachen. Schauen wir uns die Rate der Kindersterblichkeit in Gaza an. Es handelt sich dabei um eine Schlüsselzahl, da sie viel über Hygiene, Ernährung und medizinische Versorgung aussagt. In Gaza liegt die Kindersterblichkeit bei 17,71 von 1000. Im Vergleich zu westlichen Ländern ist das hoch. Im Vergleich zu Ägypten ist es niedrig. Ägyptens Rate liegt bei 26,2. Und wie sieht es mit der Kindersterblichkeit in der Türkei aus? Nun, die liegt bei 24,84. In der Türkei sterben mehr Neugeborene als in Gaza!
Noch ein Fakt. Das Bevölkerungswachstum. Würde Israel den Arabern in Gaza wirklich die Ernährung verweigern, müsste die Bevölkerungszahl dramatisch abnehmen. Doch das Bevölkerungswachstum in Gaza beträgt 3,29 Prozent. Es ist eines der höchsten der Welt. In Ägypten, dessen Bevölkerungszahl auch explodiert, beträgt es 1,997 Prozent. Und die Lebenserwartung? In Gaza beträgt sie 73,68 Jahre. In Ägypten 72,4 Jahre. Und in der Türkei, dem neuen Schutzherrn Gazas, sind es 72,23 Jahre. Im Durchschnitt leben die Menschen in Gaza ein Jahr und vier Monate länger als die Menschen in der Türkei, und in Gaza geborene Babys haben eine größere Chance zu überleben, als Kinder, die in der Türkei zur Welt kommen.
Sollten die Israelis die Palästinenser töten wollen, sollten sie ihnen das Leben verkürzen und vergällen wollen, dann machen sie etwas falsch. Sie lassen sie länger leben, als die Türken leben.
Quelle: Der Islam und die nützlichen Idioten - Nachrichten welt_print - Kultur - Literatur - WELT ONLINE (http://www.welt.de/die-welt/kultur/literatur/article8009525/Der-Islam-und-die-nuetzlichen-Idioten.html)
Hier noch ein paar Bilder: haOlam.de - deutsch-israelisches Onlinemagazin >> Video von der neuen Mall in GazaIn Gaza er�ffnet neues Einkaufscenter der Luxusklasse (http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=2388)


Da du ja immer Fakten und Quellen haben willst, hier einige Links in Klammern habe ich dann immer dazu geschrieben worum es geht.

Amnesty International – Propaganda vs. Wirklichkeit � abseits vom mainstream – heplev (http://heplev.wordpress.com/2009/10/28/amnesty-international-propaganda-vs-wirklichkeit/) (damit wir der Bericht von AI widerlegt)

Behind the Headlines: The Israeli humanitarian lifeline to Gaza (http://www.mfa.gov.il/MFA/HumanitarianAid/Palestinians/Israeli_humanitarian_lifeline_Gaza_25-May-2010.htm) (hier was zu den täglichen Wasserlieferungen aus Israel)

Israel Turns Over Gaza Water Processing Facility to Palestinians (http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/Peace/gazawater.html) (Hier auch nochmal das es nicht an Wasser fehlt)

Durst � tw_24:blog (http://www.tw24.info/?p=2357) (Lieber verdurstet die Palis anstatt das man israelisches Wasser trinkt)

Der reichste Mann Pal�stinas, Munib el Masri (http://www.usahm.de/Artikel/Masri/elmasri.htm) ( Hier sieht man mal wie es den Politikern in Palästina geht. Eine Villa bauen und sich dann beschweren, das es den Palästinensern nicht gut geht. Ist das nicht ein bisschen heuchlerisch?)

Fancy restaurants and Olympic-size pools: What the media won’t report+about+Gaza | Full Comment | National Post (http://fullcomment.nationalpost.com/2010/05/25/fancy-restaurants-and-olympic-size-pools-what-the-media-won%E2%80%99t-report-about-gaza/) (Ich denke man hat kein Wasser?)

So jetzt hast du deine Fakten und Quellen die du haben wolltest.



Lass mich raten: Infokrieg verbreitet deiner Meinung nach Antisemitismus und unsinnige Verschwörungstheorien und PI-News ist das Gegenstück dazu.Nö, Pi-News ist rassistisch, deswegen distanziere ich mich auch davon. Nur wollte ich damit zeigen, das ich hier auch gut und gerne Quellen von Rechts hier Posten kann(es wird sich ja immer beschwert das man nur linke Zeitungen zitiert). Deshalb schrieb ich, das PI-News wie Infokrieg ist nur ein bisschen anders.


EiN land das Atombomben besitzt und das leugnet und seien Anlagen noch nichtmal Kontrollieren lassen will was der Iran bereits getan hat von dem land hätte ich mehr Angst aber es ist ja immer leicht auf die anderen zu zeigen um von sich Abzulenken.Und bei der Kontrolle im Iran wurde ein Gutachten angefertigt, das bestätigt, dass der Iran nun die Möglichkeit hat Atomare Waffen zu bauen. Auch kann ich mich nicht erinnern, das es in Europa schon einmal terroristische Anschläge von Israelis gab, von Islamisten hingen schon. Daher strahlt der Iran mehr Gefahr aus, als Israel.
Mal abgesehn meine ich mit Kontrolle, nicht eine einmalige Besichtigung.

kalachnikov
21.10.2010, 14:30
Um mal einen Nenner zu finden: Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der Iran die Uran-Anreicherung definitiv nicht ausschließlich für postitive Zwecke benutzt, sondern Sprengfähiges Material braucht um eine Atombombe herzustellen. Das würde das Machtgefüge bzw. das Gleichgewicht in dieser Region deutlich verändern. Es geht hier um Abschreckung und Souveränität, stützend auf der Theorie des politischen Realismus.