PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesen problem mit explorer.exe



Füzi
17.10.2010, 17:34
hey leute

als versucht habe ein shell-theme für win 7 x64 zu instalieren fing mein lappi an zu spacken und die fenster fingen an zu blinken, ich beendete den explorer.exe prozess und wollte ihn mit win+r --> explorer.exe wieder starten doch dann kam die meldung:

Die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b). klicken sie auf ok um die anwendung zu schließen

ich versuchte den pc mittels win+r --> shutdown -s -f -t 00 herunterzufahren doch es passierte nichts, deshalb würgte ich ihn ab und startete ihn neu, bin auf windows normal starten gegangen und loggte mich voller hoffnung ein doch explorer.exe war immer noch weg und lässt sich nicht starten

beim installieren musste ich eine andere explorer.exe in explorer2.exe umbenennen und in den windows ordner kopieren,

ich habe versucht auf einen anderen benutzer zu wechseln (Gast) aber da istdas gleiche problem

jetzt bin ich am stand pc

bitte dringend um hilfe

boehser enkel
17.10.2010, 17:45
1. beim starten auswählen letzte als funktionierend bekannte funktion
2. von irgendner livecd booten und die explorer2.exe wieder als explorer.exe machen

Trietop
17.10.2010, 17:46
Starte dein System mal im abgesicherten Modus und guck ob du da die Taskleiste siehst.

Ansonsten versuche mal:

Win 7 CD einlegen -> jezt installieren -> anweisungen folgen -> update /custom

oder:

von Win 7 booten, jezt installieren -> anweisungen folgen -> update /custom

Oder du probiers folgendes vorher mal aus:

Öffne den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) -> in den prozessen nach "explorer.exe" suchen -> wenn vorhanden, dann rechtsklicken -Y prozesstruktur beenden.

MFG-Trietop-

Shadowgamer
17.10.2010, 17:46
1. Schlag dich selbst, denn sonen Mist macht man nicht.
2. Systemwiederherstellung mit Windows CD

Füzi
17.10.2010, 17:52
erstens ich weiß dass man da nicht machen soll, aber es hat bis jetzt nie etwas getan

ich hab noch ein problem und zwar hab ich gerade keine win7-dvd hier

ich habe noch ubuntu am lappi, kann ich vll über ubuntu etwas flicken??

Trietop
17.10.2010, 17:56
Ich dachte es geht hier um Win-7?
Hast du 2 Betriebssysteme auf einer Festplatte laufen oder wie?

Füzi
17.10.2010, 17:59
ich hab am laptop 2 festplatten auf einer win7 und auf der anderen ubuntu,

und vll kann man das problem ja über ubuntu lösen, weil ich kann ja über ubuntu auf die windows daten zugreifen

sn0w
17.10.2010, 17:59
ich hab noch ein problem und zwar hab ich gerade keine win7-dvd hier

2. von irgendner livecd booten und die explorer2.exe wieder als explorer.exe machen

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?
Führ die Schritte aus und fertig.

MfG

Trietop
17.10.2010, 18:00
Ja dann lösch einfach mal die explorer.exe und nenn die explorer2.exe in explorer.exe um?!?!

// Edit: Befolge die Worte von sn0w

blackberry
17.10.2010, 18:04
und vll kann man das problem ja über ubuntu lösen, weil ich kann ja über ubuntu auf die windows daten zugreifen
Ubuntu booten, Windows Partition mounten und explorer.exe durch explorer2.exe ersetzen.

hackerking
17.10.2010, 18:06
Systemwiederherstellung reicht aus.
Mir ist mal etwas ähnliches passiert.

Füzi
17.10.2010, 18:06
ich bin mir nicht sicher ob ich es ohneweiters umbenennen kann weil ich hab das theme nah einer art tut installiert hier--> How to replace Explorer.exe in Windows 7? | Windows 7 Themes (http://windows7themes.net/how-to-replace-explorer-exe-in-windows-7.html)

bis hierher bin ich gekommen

1. Rename your new explorer.exe to explorer2.exe and copy it into the Windows directory: C:\Windows\
(http://windows7themes.net/how-to-replace-explorer-exe-in-windows-7.html#ixzz12dXFIPEc)

dann fing an alles zu hängen
und normaler weise müsste ich ja die anderen schritte zuerst fertig stellen


Systemwiederherstellung reicht aus.

wie komm ich bitte in die system wiederherstellung wenn der explorer nicht geht?!?!?!

sn0w
17.10.2010, 18:09
Wenn du keinen Bock hast dir helfen zu lassen, dann heul hier ned rum, sondern mach das komische "Tutorial" bis zum Ende durch und schau ob iwas passiert, wenn nicht einfach mal Hirn einschalten.
Und warum genau solltest du die alte explorer.exe nicht wiederherstellen/umbennen können?

MfG

Füzi
17.10.2010, 18:18
wenn ich mir nicht helfen lassen will dann würde ich hier nicht posten^^

ich hab jetzt alles wieder umbenent so wies am anfang war und die original explorer.exe drinnen gelassen und die 2te gelöscht

es hat sich trotzdem nichts getan

Trietop
17.10.2010, 18:24
Ich habe meine explorer.exe mal hochgeladen:

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service (http://www.megaupload.com/?d=0RN1O8TH)

Wie du die in den Windows Ordner reinbekommst solltest du schon selbst wissen!

boehser enkel
17.10.2010, 18:31
ansonsten mal win 7 dvd und dort die probleme erkennen lassen -> zur not reparaturinstallation durchführen, ggf vorher mal chkdsk durchlaufen lassen.

Füzi
19.10.2010, 07:56
habe das problem jetzt behoben, ich musste nicht nur die explorer.exe ersetzen sondern auch die ExplorerFrame.dll

//kann closed werden, danke an alle die mir geholfen haben^^

Trietop
20.10.2010, 10:13
Ja wenn du die ExplorerFrame.dll ersetzt hast vorher ist doch wohl klar, dass das rückgängig gemacht werden muss um das System wiederherzustellen.
Naja.. hast es ja doch noch selbst gemerkt und behoben.

MFG-Trietop-