PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulkleidung ?



Soulstah
17.10.2010, 22:06
Hey, ich melde mich auch nach langerzeit wieder :P
mein anliegen ist volgendes zwar gehe ich gerne mit joginghose in die schule (wie die meisten aus meiner klasse) und mein lehrer meinte es geht so nicht wir sollen uns jeans anziehen ect.


meine frage ist was kann passieren wenn wir bzw. ich keine jeans anziehe und weiterhin in joginghose zur schule gehe?


ich kann ja auch gleich einen anzug anziehen solange ich nicht so in die arbeit gehe finde ich es eigentlich gar nicht so tragisch nur die lehrer machen ein so großes drama daraus.. o.O

Suicide
17.10.2010, 22:13
Es sieht zwar total bescheuert aus, aber etwas dagegen machen können sie nichts.

Jaro
18.10.2010, 00:50
ich kann ja auch gleich einen anzug anziehen solange ich nicht so in die arbeit gehe finde ich es eigentlich gar nicht so tragisch...

Wo liegt der Unterschied zwischen Schule und Arbeit? Bin jetzt kein Form-Freak, aber auf die Idee mit ner Jogging Hose im Alltag rumzulaufen käm ich nicht!
Machen können sie dir nichts, außer dich vielleicht auslachen! ;) Am Ende mussts eh du entscheiden wie du rumrennst. Ein sonderlich erwachsenes Bild vermittelst du allerdings damit nicht!

SMiN.t
18.10.2010, 11:37
Das du dich so auf die Straße traust, mein Jogginghosen Radius geht maximal auf die Terrasse zum Rauchen oder an den Briefkasten und nicht weiter.

Southpark
18.10.2010, 18:36
Sieht einfach beschissen aus. Aber passieren sollte dir eigentlich nichts außer das eben die Schulleitung etwas unternimmt :D. Aber ich frage mich was an ner Jogginghose so kewl aussehen soll? Ich finde sowas sieht einfach nur voll asozial aus.. Wenn ich jemanden mit ner Jogginghose auf der Straße sehe dann denk ich mir das sofort.. Bei uns laufen auch viele Türken mit den drecks Hosen rum aber einfach sinnlos.. und lächerlich

no swear_^
18.10.2010, 23:15
Also ich bin auch relativ oft mit Jogginghose in der Schule anzutreffen und bis jetzt hat noch niemand was gesagt. (Obwohl unser Direktor schon gemeckert hat als eine leicht bekleidete Frau mein T-Shirt schmückte :D)

Nochmal kurz was an die, die meinen dass Jogginghosen scheiße aussehen - Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose. ;)
Solche (http://www.def-shop.com/M%C3%A4nner/Hosen/Sweat-Pants/) Jogginghosen trag ich z.B. im Alltag. Nicht son scheiß von Adidas und co. ;D

Suicide
19.10.2010, 06:11
Nochmal kurz was an die, die meinen dass Jogginghosen scheiße aussehen - Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose. ;)
Solche (http://www.def-shop.com/M%C3%A4nner/Hosen/Sweat-Pants/) Jogginghosen trag ich z.B. im Alltag. Nicht son scheiß von Adidas und co. ;D

Jetzt bringt er sie auch noch hier her ;) Genau über solche wurden hier geredet. Jeeez... kann man sich nicht vernünftige Hosen anziehen?

no swear_^
19.10.2010, 10:04
Also als ich das von Southpark gelesen hab, dann hab ich eher an solche Trainingshosen von Adidas und co. gedacht. Weil sowas wird von den Türken hier getragen.

Aber ist doch im Endeffekt eh Geschmackssache oder nicht? :>
Der eine trägt lieber Röhrenjeans, der andere lieber ne Baggy - wo ist das Problem? :D

slyy1234
19.10.2010, 15:29
Das Baggys hässlich sind und es einfach nur asozial und zurückgeblieben ausschaut.

sockenbart
19.10.2010, 15:46
Ich denke, jeder repräsentiert sich mit den gütern, die er besitzt.
Zb wenn ich nen dicken porsche fahre und ein fremder sieht mich, erkennt er gleich meinen status.
Wenn jetzt einer wie du kommt und ne jogginghose anzieht, mit der die meisten hiphop asoziieren, dann haben sie ein bild von ghetto und ähnliches im kopf, weil das halt die themen von solcher musik und dieser lebenseinstellung sind
Fazit:
Mit solcher kleidung stellst du dich als asozialen ghettowohner, kleinkriminellen und als angehöriger der unterschicht dar :)

socke

no swear_^
19.10.2010, 16:43
mit der die meisten hiphop asoziieren, dann haben sie ein bild von ghetto und ähnliches im kopf, weil das halt die themen von solcher musik und dieser lebenseinstellung sind

Achja? Gut dass du dich da so gut auskennst :rolleyes:

PHAese²
19.10.2010, 16:57
ich muss immer stark an sowas denken wenn ich solche leute sehe...

http://www.youtube.com/watch?v=P_29eUpSYpI

KellerKind
19.10.2010, 16:57
Ich geh auch ab und an mit Jogginghose in die Schule.
Ich mach es der bequemlichkeits halber.

breez
19.10.2010, 19:35
Ey unglaublich wie viele Jeansfaschisten hier rumlaufen! Sogar der Admin ist kontaminiert :0
Wir Jogginghosenträger sehen weder asozial aus noch sind wir es. Es hört sich aber asozial an, wie ihr über uns redet, nur weil ihr der Mehrheit angehört. Dass die Träger mancher Jogginghosen teilweise asozial und kriminell sind liegt meist daran, dass diese Art von Menschen meist mehr Selbstbewusstsein hat als manch anderes Individuen. Denn alle Mitglieder unserer Bruderschaft nehmen diese Diskriminierung bewusst in Kauf nur um in den Genuss der einzigartigen ewig währenden Bequemlichkeit der Jogginghose zu kommen. Es ist also jedes mal ein innerer Kampf, ein permanentes Abwägen zwischen der Akzeptanz in der Gesellschaft und dieser unglaublichen (!!!) Bequemlichkeit. Insofern könnt ihr Mitläufer von Glück reden, dass die Mehrheit der männlichen Bevölkerung Boxershorts und keine Tangas trägt. Doch es gibt noch Hoffnung. Der Widerstand wächst, und ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politverdrossen!

Tillidin
19.10.2010, 19:49
alter du kannst doch nich mitner Jogging Hose in die schule gehen :surprised:surprised:surprised:surprised

Gott lass es Jeans Regnene

Leute ihr seit der hammer hey :surprised:D

breez
19.10.2010, 19:52
Ja man warum denn nicht?^
Ich muss mich echt regelmäßig für meine Hose rechtfertigen und jedes mal gibt es Diskussionen darüber. Aber noch nie konnte mir jemand einen wirklich guten Grund geben, warum man Jeans und keine Jogginghosen tragen sollte.

Suicide
19.10.2010, 20:28
Ich könnte jetzt was ganz Gemeines sagen ;)

Soziale Norm.
Alles was nicht Jeans und Hemd/Bluse/Pullover (what ever) trägt ist doof.
Und da die Schule ganz klar Öffentlich ist, ist alles, was nicht der Norm entspricht, nicht mehr 100%ig sozial. :D

b0ne
19.10.2010, 20:41
Ey unglaublich wie viele Jeansfaschisten hier rumlaufen! Sogar der Admin ist kontaminiert :0...

http://img5.imagebanana.com/img/m145dnpn/justin_bieber.jpg

CrazyPlayer2000
19.10.2010, 20:50
können nix machen die können ja nicht darüber bestimmen was du anziehst

Jerrian
19.10.2010, 22:58
Nochmal kurz was an die, die meinen dass Jogginghosen scheiße aussehen - Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose. ;)
Solche (http://www.def-shop.com/M%C3%A4nner/Hosen/Sweat-Pants/) Jogginghosen trag ich z.B. im Alltag. Nicht son scheiß von Adidas und co. ;D
AhahahahahahahahahahHAHAHAHAHAHAHA olololollolollololololol WTF

Mehr Glitzer auf der Kleidung als Synapsen im Hirn - hoffentlich stirbt eure Art aus !

breez
19.10.2010, 23:08
Auch wenn es eine Norm ist, lohnt es sich diese zu durchbrechen. Als Jeans eingeführt wurden, waren sie auch noch neu und sicherlich auch zunächst verpönt, vor allem weil sie davor nur von Goldgräbern getragen wurde..
Gerade in diesem Forum müssten doch mehr als genug Nerds sein, die auf solche Dinge scheißen. :|
@b0ne:
http://www.loadpic.de/images/d23e61678a93f3de.jpeg

slyy1234
19.10.2010, 23:10
Blablabla, hässlich bleibt hässlich.

breez
19.10.2010, 23:12
Hässlichkeit ist Geschmackssache. Verdammt ich brauche Unterstützung, und Nerds!

slyy1234
19.10.2010, 23:19
Hääääääääääässlich ist häääääääääääääääässlich. Nuff said.

Soulstah
20.10.2010, 08:07
ist ja schlimm wie ihr gegen jogginghosen seit ^^ ich renn nicht jeden tag mit einer jogginghosen rum nur es ist ziehmlich bequem und das ist mir etwas wichtiger als wenn andere denken "Er ist kriminell ect.".. naja jedenfalls hat mich mein lehrer heute um 8:15 uhr (da fängt bei mir die schule an) nachhause geschickt damit ich mir eine jeans anziehen kann.. kann jetzt erstmal ein paar stunden daheim seien und dann wieder ab in die schule mit einer jeans -.-

Suicide
20.10.2010, 08:47
Gib deinem Lehrer dann mal die URL von diesem Thread durch. Er soll sich doch bitte hier registrieren und kurz nen Statement abgeben. Ich möchte ihm nen THX geben :D

hyperstripe
20.10.2010, 09:01
@Soulstah

Wie heißt euer Lehrer?
Wäre für gemeinsame Kampange gegen Jogginghosen in Schulen.
Wer macht die HP? :D

Pomy
21.10.2010, 23:51
bei uns werden leute mit jogginghose nicht nach hause geschickt...machen aber fast garkeine hier aufm gymnasium (nix gegen andere schulen). Meisten die 12-24 jährigen.
Es wurd aber mal ein Kumpel nach hause geschickt weil der ein shirt an hatte auf dem stand:" Wer einen STrich auf dem Rücken hat ist geil" oder so :D und natürlich hatte der auch ein strich aufm rücken..
dann wurd dder nach hause gschickt...

dimebag_darrell
23.10.2010, 15:00
Es wurd aber mal ein Kumpel nach hause geschickt weil der ein shirt an hatte auf dem stand:" Wer einen STrich auf dem Rücken hat ist geil" oder so :D und natürlich hatte der auch ein strich aufm rücken..
dann wurd dder nach hause gschickt...

Also daran ist ja mal gar nichts schlimm, oder?
Bei uns ist das allen scheiß egal. Geh zwar auch aufs Gymnasium aber es juckt keinen wenn man in der Klausurphase mal mit Jogging Hose kommt.

Finde es aber auch blöd Leute danach zu beurteilen, weil ich sonst selber auch dran wäre (nicht weil ich Jogging Hosen trage).

inyourface
23.10.2010, 15:34
Bei mir in der Berufsschule, in meiner & den anderen IT-Klassen sind 80% in Jogginghosen in der Berufsschule. In den Betrieb wäre das ein klares "No-Go", ebenfalls wenn ich eine Präsentation halten muss, aber so für den "klassischen" Tag wo man 4 Stunden AP hat?! Für mich kein Problem. Und ich versteh sowieso nicht, wieso ihr über solche Themen im Internet diskutiert, sprecht doch die Leute darauf persönlich an, ist mir eigentlich egal wer mich hier für nicht 100%ig sozial hält :D

http://temp-e.net/files/incoming/internet%20is%20serious%20business.jpg

Sh00t3r18
26.10.2010, 22:52
Naja es gibt auch Schulen, wo es in den "Schulregeln" steht das man nur Jeans oder Schuluniform anziehen darf/muss^^.

Ich laufe auch ab und zu mit Jogginghose rum, denken viele wie Assozial oder so, aber was geht es dennen an was ich Anziehe bzw in was ich mich wohl fühle ? ^^

Bei der Arbeit ist es halt dann anderster da laufe ich ab und zu mit Anzug rum oder halt mit Jeans ... was ja auch "Pflichtig" ist.

Burning_Hardware
20.11.2010, 03:44
Ok, jogging hose sieht scheiße aus, für mich und andere. Wenn es euch gefällt ok, wenn nicht seit ihr irgendwie dämlich sie dennoch zu tragen.
Auf jedenfall: Sie können dir gar nix, außer es ist eine bestimmte arbeitskleidung/schuluniform vorgegeben.
Und nur mal so unter uns: Natürlich denkt man sich "Was fürn assi! So rumzulaufen" Ey tu ichauch, aber ich sag nix. Ich denke es mir nur außer ich kenne den menschen und er ist drauf wie er aussieht...
Aber erst mache ich mir ein bild von demjenigen.

mave
20.11.2010, 16:39
Uiuiuiuui, sehr widersprüchlich was du da schreibst :D

1312
21.11.2010, 00:56
hmm.. also die bunte Mischung hier. Erstmal sollte jedem freigestellt sein was er anziehen möchte. Aber es gibt auch "Veranstaltungen" bei den man angemessen gekleidet sein sollte (z.B. Beerdigung, Vorstellungsgespräch..).
Bestimmt nicht gut sich mit ner Jogginghose bei ner Bank vorzustellen. Allerding würde das an der Ecke beim Fitness Studio vielleicht nichtmal auffallen.
Doch jemand als asozial abzustempeln find ich ein wenig übertrieben.
Aber alle wissen ja "Kleider machen Leute". Doch das Problem der Gesellschaftnist glaube ich das Sie zu sehr an Klischees gebunden sind.
Sich mal an die eigene Nase fassen, und Leute nicht gleich wegen ihres Aussehens zu beurteilen. Aber die Menschheit lässt sich nicht einfach so ändern.
Fazit: Wenn es dir also egal ist was andere von dir denken trag ruhig deine Jogginghose. Solltest du etwas bezwecken wollen überleg dir zwei mal was du anziehst.

td0s
21.11.2010, 11:41
Ich trage auch gerne Jogginghosen! Zu Hause trage ich sie permanent, in der Schule trage ich sie fast nur nach dem Sportunterricht.

Trage sie aber auch gerne bei Arbeiten, weils einfach viel bequemer ist. Kann mich dann halt besser konzentrieren. Trage generell oft Jogginghosen aber wenn überhaupt nur ab und an in der Schule oder halt zu Hause.

In der Stadt oder sonst wo in der Öffentlichkeit trage ich nur Jeanshosen ;)

Mit Jogginghosen sind bei mir Trainingshosen von Adidas und co. gemeint aber keine Baggyteile von Karl Kani.

blackberry
23.11.2010, 00:07
Hässlichkeit ist Geschmackssache. Verdammt ich brauche Unterstützung, und Nerds!
Ist klar - aber Jogginghosen?! o_O

Ich geh mit Anzughose vor die Tür (ohne den lästigen Hemd + Krawatte + Jakett Krampf natürlich) und die sind echt verdammt bequem und locker.
Solltet ihr vielleicht auch mal probieren.

Ansonsten: eher nackt als mit Jogginghose. Mal ehrlich: Jogginghosen?!

framerunner
23.11.2010, 00:33
Auffer "Arbeit" bin ich zu 80% von Trotteln umgeben die zu 95% kein HaSA haben...
Von denen trägt KEINER eine Jogginghose...
Nicht EINER!
O_o'


Mal ehrlich: Jogginghosen?!QFT!!!

@ Suicide comments: ROFLMAO!
Ich glaub ich hab dir hier in jedem Post n THX gedrückt xD

Noch was zum weglachen:
Tausche 2 Jogginghosen gegen Joghurts od. Brötchen in Dresden - Cotta | Tauschen | eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tausche-2-jogginghosen-gegen-sauerkirschnektar/7474673)

ROFL xD WTF?

//OMG da unten stehen noch mehr solcher angebote xD

breez
23.11.2010, 06:26
Ist klar - aber Jogginghosen?!
Du kannst mir doch nicht dabei zustimmen, dass Hässlichkeit im Auge des Betrachters liegt und gleichzeitig im selben Satz wieder meine geliebten Jogginghosen angreifen. :\
Ich mein ich bin ja auch sonst für Toleranz zwischen den Religionen aber CHRISTEN?!

Ansonsten probier ich auch mal die Anzughose aus :D

KellerKind
23.11.2010, 14:09
Ich war heute mit Jogginghose in der Schule.

Und soll ich euch was sagen? Es war ein gutes gefühl! :)

blackberry
23.11.2010, 16:54
Du kannst mir doch nicht dabei zustimmen, dass Hässlichkeit im Auge des Betrachters liegt und gleichzeitig im selben Satz wieder meine geliebten Jogginghosen angreifen. :\
Stimmt schon - ABER JOGGINGHOSEN?!


Ich mein ich bin ja auch sonst für Toleranz zwischen den Religionen aber CHRISTEN?!
Ich nicht.

Jerrian
23.11.2010, 19:31
Ich war heute mit Jogginghose in der Schule.

Und soll ich euch was sagen? Es war ein gutes gefühl! :)
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, steht dein "nichtsnutz" als Benutzertitel nicht ohne Grund da.

Ach btw. BB: Es stimmt schon, was da gesagt wurde... Anzughose als voll fresh ansehen, aber Krawatte, Hemd, Jackett als "Krampf"? ... ;) Doppelmoral lässt grüßen.


P.S. Jedes mal wenn ich im Anzug unterwegs bin, werd ich von Leuten um Geld angebettelt, die Jogginghosen tragen. Komisch!