PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore an einem Computer



now
18.10.2010, 23:01
Moin,

Ich habe einen Computer und 2 Bildschirme.

Nun habe ich von einem Kollegen ein Kabel bekommen, das es mir ermöglicht beide Bildschirme an dem Computer anzuschliessen.

Auf der Verpackung steht nur:

Hight Quality Computer Cable (1.5m, 3m, 5m, 10m, 15m, 20m, 25m, 30m)


Das ganze läuft super, doch das Bild ist dann auf beiden Bildschirmen Pink.

An was könnte das liegen?
(An den 2Bildschirmen kann es nicht liegen, weil sie ohne dem "zusatzkabel" prima funktionieren.)
Wie bringe ich das ins Normale (auf beiden)?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Archy
18.10.2010, 23:03
Dann wird es wohl dieser "Zusatzkabel" sein.

Tisschbein
18.10.2010, 23:03
was für eine grafikkarte hast du denn =) ? ist nur ein software problem warscheinlich, kein grund zur sorge.

EDIT: wieso kabel schuld wenn beide monitore pink sind ? das doch unlogische vermutung? belehre mich eines anderen.

Tillidin
18.10.2010, 23:08
was nen zufall..

hab mir heute auch noch1 drangebastelt über son kleines snüffelstück was an die graka dran kommt und hab auch ein prob deshalb stell ichs einfach mal hier mit rein..

undzwar dachte ich mir das so wenn ich CSS oder DOD zocke könnte ich ja auf der 1. zocken und auf der 2. ICQ und what ever laufen haben
nu scheisse wenn ich jetz auf der 1. zocke und dann auf die 2. switche um ICQ oder what ever zu bedienen..minimiert sich die 1. wieder zum Desktop..
was mir im endeffekt rein garnix bringt :D

weis jemand wie ich das einstellen kann das sich da nix mehr minimiert ?

Mfg

Tilli

PS: achja ich bin Win7

Archy
18.10.2010, 23:17
@Tisschbein

weil sie ohne dem "zusatzkabel" prima funktionieren

Geier
18.10.2010, 23:17
Ändern das sich das spiel minimiert geht gar nicht du Verlässt das spiel in diesem moment und öffnest so gesehen ein neues programm was dann im Vordergrund arbeitet. Und das mit dem Pinken Bildschirm kann wohl am Kabel wie auch an der graka und an der software liegen. Ich Denke eher da dass Signal von einer graka kommt und dann aufgesplittet aber nicht mehr verstärkt wird liegt es warscheinlich daran das der input in denn bildschirm einfach zu niedrig ist und die rgb farben falsch interpretiert werden.

Tisschbein
18.10.2010, 23:38
hast du das kabel den alleine mit einem monitor ausgetestet? oder vielleicht in dem bildschierm manager von der g-karte rumgespielt denn da kann man die farben auch einstellen bzw anpassen.

PHAese²
19.10.2010, 08:12
hat dein kabel vllt nen kabel bruch ?

now
20.10.2010, 19:34
hat dein kabel vllt nen kabel bruch ?

Glaube ich nicht, weil das Kabel neu in einem Plastikbeutel verpackt war. Also kann noch nie rausgenommen worden sein weil es rundherum verschlossen war ;)



Dann wird es wohl dieser "Zusatzkabel" sein.

könnte sein...



was für eine grafikkarte hast du denn =)

nicht die beste(hab den Pc vor 5Jahren mal zusammengebastelt^^)
Hightech Excalibur Radeon 9200 SE



Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)




@Tisschbein




weil sie ohne dem "zusatzkabel" prima funktionieren


genau, ohne Zusatzkabel funktionieren beide Monitore wunderbar :)


hast du das kabel den alleine mit einem monitor ausgetestet?

mit beiden Monitoren und auch einzeln(an beiden).


oder vielleicht in dem bildschierm manager von der g-karte rumgespielt denn da kann man die farben auch einstellen bzw anpassen.

Habe vor dem Posten in diesem Forum auch mit dem Manager herumgespielt. Aber leider wurde ich nicht fündig bzw. das was ich probiert hab ging nicht und hab ich auch vermutet ;)


Was noch zu erwähnen wäre ist:
Das Bild ist nicht komplett Pink sondern so:
http://img5.imagebanana.com/img/qqbgtiz2/thumb/SPM_A0190.jpg (http://www.imagebanana.com/view/qqbgtiz2/SPM_A0190.jpg)

Edit:
habs gerade bei meinem Bruder getestet, bei ihm kommt das Bild beim Monitor genauso Pink.

Guten abend ;)

Möchte einfach noch Mitteilen, das tatsächlich Das Kabel schuld war. Womöglich ein kleiner Riss im Kabel direkt beim VGA-Stecker ;) Habe heute das zweite Kabel getestet von dem Kollegen und es Funktioniert ohne pinkem Nebeneffekt ;)

Das Thema ist also erledigt :)

Danke für eure Hilfe.