PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EInfachsten Progmmieren



kennyger000
12.09.2007, 18:52
Welches ist die Einfachste Progammier Sprache ?

Also zum lernen !

Wollt halt ma bissle probieren und welches Prog. dafür am besten ist ;)

thx im Voraus

Mfg Kennyger

Aikudo
12.09.2007, 18:55
Also am SEHR einfachsten ist die Noob sprache (html) Programm ist Phase 5 recht nice :') kannste gleich javascript mit lernen.
Aber ich glaub kaum dassu so noobhaften lernen willst aber wie gesagt ich finds extrem einfach.

activebeta
12.09.2007, 18:57
html ist eine scriptsprache

aL1ien
12.09.2007, 18:58
ich würd vb oder delphi lernen

(vb = visualbasic)

kennyger000
12.09.2007, 18:58
Wollte halt schon bissle mehr lernen wie zB VB womit ich halt in letzterzeit zu tun hatte hab gehört das es bei VB so sein soll das man dann nen Grdunwissen hat in Prog Sprachen und Profie like soll dann halt C++ oä sein ;)

rob00n
12.09.2007, 19:17
Erst mal:
HTML ist weder eine Programmier- noch eine Scriptsprache. Es ist eine, wie der Name auch schon sagt, Mark-Up Language.

@Topic:
VB ist anscheinend recht einfach, was du auch an der großen Verbreitung auch hier im Forum erkennen kannst.
Jedoch kannst du in jeder beliebigen Sprache anfangen. Lernen musst du bei jeder.
Python kann ich dir auch empfehlen, für den Einstieg. Die Sprache ist einfach und effektiv.

Pa7r1ck
12.09.2007, 19:22
Die einfachste Sprache und dazu noch verdammt unbekannt, ist Python xD
(meine meinung^^)

Is verdammt einfach.

aber ich lern gerade delphi

H4x0r007
12.09.2007, 19:31
Am einfachsten kann man Programme wirklich mit Basic schreiben.

Ein paar gute Basic-Programmiersprachen:

FreeBasic (http://www.freebasic.de) - Ist kostenlos. Ich selbst habe keinen Schimmer von der Programmiersprache, weil ich immer PureBasic genommen habe

PureBasic (http://www.purebasic.com) - Kann man kostenlos benutzen, sobald man aber DLLs und UserLibs braucht, muss man sich die Vollversion kaufen. Einen Versuch ist die Programmiersprache aber wirklich wert (siehe meinen MD5-Bruter). Gibts auch auf Deutsch.

VisualBasic - Gibts irgendwo im Laden. Kostet ziemlich viel, um Exe-Dateien zu erstellen (>300€). EXE-Dateien sind notwendig, dass der Endbenutzer die Datei auf seinem Rechner ausführen kann.

golum
12.09.2007, 19:33
ich weiß zwar net ob man php als programmiersprache ansehen kann, aber wenn ja wäre dies die einfacheste^^

H4x0r007
12.09.2007, 19:34
HTML, JavaScript, Visualbasic Script, PHP und die ganzen sind nur für die Websiten Programmierung. Man kann damit keine Programme schreiben!

l33cher
12.09.2007, 21:37
Mit scriptsprachen kann man sehr wohl kleine "programme" (Scripte) schreiben. Wenn ich mich recht erinnere war zb der immerhin sehr verbreitete I Love you virus in vbs geschrieben.

Nemo.A
13.09.2007, 13:44
Mit scriptsprachen kann man sehr wohl kleine "programme" (Scripte) schreiben.
Was denn nun, Programme oder Scripte? :P

H4x0r007
13.09.2007, 15:11
Um richtige GUI Programme (Programme mit grafischer Windows-Oberfläche) zu programmieren, muss man was anderes als PHP, HTML, JavaScript,... benutzen. Entweder die Programme, die ich geposted habe, oder andere. Aber KEIN PHP.

Um ein Browsergame wie OGame (http://www.ogame.de) zu programmieren, braucht man PHP oder ASP.

Whit3z
13.09.2007, 15:33
VisualBasic - Gibts irgendwo im Laden. Kostet ziemlich viel, um Exe-Dateien zu erstellen (>300€). EXE-Dateien sind notwendig, dass der Endbenutzer die Datei auf seinem Rechner ausführen kann.




Wozu kann mans kostenlos ausm Netz laden? :lol: :lol:

Ich lern gerade Visual Basic und finds total einfach. Wahrscheinlich, weil meine 1. Programmiersprache C war. Die ist viel schwerer.

Aber man kann dort Grundlagen lernen.


Angefangen hab ich allerdings mit Batch (is zwar keine Programmiersprache aber egal.)

Dann kam C

Dann HTML

Und nun VB.

Demnächst kommt noch Delphi.






Die einfachste Sprache und dazu noch verdammt unbekannt, ist Python xD
(meine meinung^^)

Is verdammt einfach.

aber ich lern gerade delphi


Noch so einer. ^^ Also ich kenne Python überhaupt nicht. Kann ich also nicht beurteilen. Ich kenn eig nur die verbreitesten.
Aber neulich hat einer aus meiner Klasse eine Diskussion zum Thema Programmiersprachen mit mir gehabt. Und da meinte er auch so, "Ja Python..... soll einfach sein"
Aber bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nichmal davon gehört. ^^

Kalle_THA_BoXa
13.09.2007, 15:44
Hi,

also ich hatte Python als erstes, total einfach, leider kann ich davon garnichts mehr^^ dann habe ich angefangen mit Delphi, C++; Java und PHP; Html und PS halt ^^


Gruß

P.S. lern gleich Delphi ;)
...

Murderinc
13.09.2007, 15:48
also ich lern grad c++

H4x0r007
13.09.2007, 15:49
@Murderinc: Das ist aber nicht gerade einfach. Ich lern's auch gerade