PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Think Point Problem



Jekyll
20.10.2010, 19:08
Moin und zwar hat eben ne freundin von mir angerufen und sagt sie hat ne Virus dachte das es schnell zu entfrenen geht denn sehen ich das es das wohl doch nicht ist da es sowas wie Security Alert Virus ist und den hatte ich mal gehabt habe es nicht weg bekommen und habe mein system neu aufgesezt und denn war es natürlich weg da ich es bei ihr aber nicht so machen wollte und vieleicht ich fragen ob einer das auch schon hatte und mir vieleicht helfen kann diesen weg zu umgehen ;)

habe es so versucht aber geht nicht task manager geht natürlich nicht auf
1. Windows normal starten
2. Taskmanager öffnen ---> hotfix.exe beenden
3. oben links : Datei ---> neuer Task
4. Einen Explorer ausführen und schon hat man den ganz normalen Windows Prozess wieder am laufen. Danach dann noch mit Virenentferner die Viren entfernen.

shoei
20.10.2010, 19:45
versuchs mal mit dem programm ad-adware heißt das....
kollegen von mir haben damit gut erfahrungen gemacht... ist freeware... schaden kanns nicht...

Jekyll
20.10.2010, 19:57
okay werde es morgen mal versuchen aber ich bin immer noch für mehr
vorschläge offen

Apex
21.10.2010, 15:25
In der Registry nach HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell navigieren und dann den Value mit der hotfix.exe löschen.

Dann den Explorer öffnen und nach C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator(kann variieren ist aber in 95 % der Fälle immer da!)\Anwendungsdaten\hotfix.exe navigieren und die Datei dort löschen, neustarten, updates durchlaufen lassen.

Falls es sich nicht geändert hat, einfach HiJackThis ausführen und die Logs hier posten.

Jekyll
21.10.2010, 21:17
Danke für die hilfe jungs Problem ist weg