PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf 2 Monitoren unterschiedliche Dinge laufen lassen am selben Pc



now
20.10.2010, 19:44
Moin,

Ich habe 2 Monitore an einem Computer angeschlossen, durch ein spezielles Kabel. Ist es möglich auf beiden Monitoren unterschliedliche Dinge laufen zu lassen?
Momentan spielt sich auf beiden Monitoren 1:1 dasselbe ab.

Beispiel:
Auf dem einten Monitor ein Spiel laufen lassen und nebenbei auf dem anderen das Word Dokument bearbeiten?

Wenn es möglich ist:
Wie?



Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)

_c0de_
20.10.2010, 19:50
monitor erweitern - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=monitor+erweitern&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#sclient=psy&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=d8y&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&q=windows+desktop+erweitern&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=&pbx=1&fp=a7c677af19e874eb)

The_Funeral
20.10.2010, 19:59
Also du kannst durch das Anschließen eines weiteren Monitors deinem Bildschirm auf diese erweitern.
D.h. Bildschirm 1 kann etwas anderes zeigen als Bildschirm 2...
(Ganz einfach unter den Bildschirmeinstellungen)

Dies geht bei 2 GraKa-Ausgängen problemlos...
Wie es bei nur einem Ausgang ist, wo man dann einen spezielles Kabel anschließt, weiß ich nich.

now
20.10.2010, 20:20
Also du kannst durch das Anschließen eines weiteren Monitors deinem Bildschirm auf diese erweitern.
D.h. Bildschirm 1 kann etwas anderes zeigen als Bildschirm 2...
(Ganz einfach unter den Bildschirmeinstellungen)

Dies geht bei 2 GraKa-Ausgängen problemlos...
Wie es bei nur einem Ausgang ist, wo man dann einen spezielles Kabel anschließt, weiß ich nich.

Genau dasselbe Problem sehe ich darin auch :) wie kann ich sagen:
der jetzige Monitor ist "1" und der andere ist "2", wenn ich ja sozusagen auf beiden bin?

The_Funeral
20.10.2010, 20:47
oder anders gesagt...
wie soll ein Ausgang Signale für 2 Empfänger senden?!

(wüsste nicht wie das gehen soll, lass mich aber gerne belehren.)

Jury
20.10.2010, 20:55
Ist nicht möglich, da die Graka ja nur ein Signal aussenden kann. Ich weiß nicht ob das physikalisch möglich wäre, aber wenn man ein Ausgang splitten würde, dann würde man auf beiden Bildschirmen das gleiche sehen.

Macacity
20.10.2010, 21:15
Welches OS hast du? Bei Win7 kannst du das mit Win+P ändern, bei anderen sollte es theoretisch auch möglich sein.

Edit: sry habe mich verlesen, dachte du meintest zwei verschiedene Ausgänge an einer Karte.

petermeter789
24.10.2010, 23:55
Wenn du beide Monitore an _einen_ Ausgang angeklemmt hats ist das nicht möglich. I.d.R haben aktulle Grafikkarten 2 seperate Ausgänge. Dann hast du sozusagen für jeden Monitor einen Ausgang. Das ist ganz einfach und geht in den Treibereinstellungen deiner GraKa. Wenn du ATI hast kann ich dir nicht helfen (aber Google bestimmt), bei NVidia musst du in die NVidia-Systemsteuerung, da wirst du schnell fündig.