PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Facebook] Bilder runterladen



KnechtRuprecht
23.10.2010, 21:04
Hey,

ich wollte wissen, ob das Runterladen von Bildern, die auf Facebook von Anderen hochgeladen wurden, legal ist.
In den AGB's ist ja geschrieben, dass sämtliche Rechten an den Bildern verloren geht, das heißt, sie müssten öffentlich sein.

Die Geschichte ist folgende:
Zwei Freunde und ich wurden auf einem Bild mit der Aufschrift "Fuck you all my haters" markiert und wollten dieses Bild als Hintergrund nehmen.

Ist dies nun legal?
Laut den AGBs eigentlich schon, oder?

stayla
23.10.2010, 21:18
wenns in den agbs so steht dann isses auch legal...

Füzi
23.10.2010, 21:26
wenns in den agb's drinne steht dann schon,
ich selbst kenn die agb's nicht und lade trotzdem bilder von facebook

du musst die ja nicht runterladen, du kannst auch ein screenshot machen

Jury
23.10.2010, 21:32
Solange die AGBs dem deutschem Recht entsprechen ist es erlaubt. Aber was du mit den Bilder machen darfst, dass ist ohne die genaue Stelle schwer zusagen.

J0hn.X3r
23.10.2010, 21:37
Du darfst die Bilder herunterladen und bei dir speichern. Neu hochladen und weiterverteilen jedoch nicht.

Aber runterladen fuer private Zwecke und nur auf deine HDD ist erlaubt.

Schattenbaum
23.10.2010, 21:39
Du klingst entweder so als würde dir gerade ein Rechtsanwalt im Genick sitzen oder als wärst du 12 wenn nicht 10.
Also, prinpiziell ist eine Nutzung der Bilder "Personal Use Only". Solang du also damit nicht probierst Geld zu veridenen kannst du sie vermutlich in einem Rahmen nutzen der dir in dem Fall eingeschränkt wird durch Facebook. Ich kenne hingegen die AGB's nur Teils, und bin deswegen aus gutem Grund dort nicht angemeldet, aber soviel ich weiß ist bei solchen Medien die private Nutzung im Maß uneingeschränkt.

J0hn.X3r (http://free-hack.com/member.php?u=36233) -> Thought the same, thx.

KnechtRuprecht
23.10.2010, 22:28
Ja, danke Leute ;)
Schattenbaum - Naja, das mit dem Rechtsanwalt ist nicht so weit hergeholt, nur dieser wäre in unserem Fall der Direktor. xD

0x30
24.10.2010, 05:00
Die Rechte nach dem Uploaden liegen so oder so bei Facebook. Also könnte dir nur Facebook was anhaben. Denke aber das wäre ein zu grosser Aufwand ;)