PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Funktionen verschwunden



Exton
24.10.2010, 03:42
Moin , ich komme einfach direkt zum Punk, weil ich am ende bin .

Bist jetzt habe ich entdeckt das z.b. Systemwiederhestellung und die Suche weg sind O.O.

Screen Systemwiederherstellung: http://img263.imageshack.us/img263/6223/screenvc.jpg

/e Screen von der Suche:http://img32.imageshack.us/img32/5395/screen2ic.jpg

Ich möchte nicht formatieren =)

ich bin fuer jede hilfreiche Antwort dankbar.

mfg Throx

bolloys
24.10.2010, 03:56
Moin!
c:/windows/system32/restore/rstrui.exe
schon das versucht?

P4d1n0r
24.10.2010, 03:57
Also an deiner Stelle würde ich ihn neu formatieren...
Kann ja auch sein das du dir evtl. etwas eingefangen hast und noch mehr kaputt ist,
wovon du nichts weist , oder du versuchst das was dir bolloys gesagt hat ^^

mfg P4d1n0r

Exton
24.10.2010, 04:05
ja, habe ich schon probiert .

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

Aber kommt es auch ,das selbe Feld . Möchte unbedingt eine Formatierung vermeiden .

mfg Throx

bolloys
24.10.2010, 04:06
Auch schon im abgesicherten Modus getestet?

Exton
24.10.2010, 04:12
mache ich ebend /edit dann mein Beitrag.

ICQ sieht auch anders aus , nix mehr drinnen gespeichert . Glaube es fehlt eine Datei .

mfg Throx

bolloys
24.10.2010, 04:15
Gut wenn du das getan hast und das nicht funktioniert dann ebend das hier:
Systemwiederherstellung - Für alle Laufwerke erzwingen/deaktivieren
Mit diesem Schlüssel kann die Systemwiederherstellung automatisch aktiviert oder komplett deaktiviert werden. Wenn die Systemwiederherstellung automatisch aktiviert ist, dann wird diese eingeschaltet und erzwungen. Benutzer können die Systemwiederherstellung nicht ausschalten. Ist die Systemwiederherstellung dagegen komplett deaktiviert, dann wird auch der Reiter unter "System" entfernt (Windows XP) bzw. alle Einstellungen auf der Registerkarte "Computerschutz" (ab Windows 7) sowie alle anderen Schnittstellen zur Systemwiederherstellung.
So geht's:


Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Policies
Microsoft
Windows NT
SystemRestore
Falls die letzten beiden Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "DisableSR".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "DisableSR" ein.
Ändern Sie den Wert ggf. auf "0" (erzwungen) oder "1" (deaktiviert).
Die Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv.


http://www.windowspage.de/tipps/system/systemwiederherstellung/disablesr.gif
Hinweise:


DisableSR:
0 = Die Systemwiederherstellung ist für alle Laufwerke aktiviert und kann nicht deaktiviert werden.
1 = Die Systemwiederherstellung ist deaktiviert und die Einstellungen werden ausgeblendet.
Damit ein Benutzer die Systemwiederherstellung ein- oder ausschalten kann, müssen Sie den Schlüssel "DisableSR" wieder löschen. Klicken Sie dazu auf den Schlüssel und drücken die Taste "Entf".
Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.

Betriebssystem-Hinweis:


Dieser Tipp ist nur unter Windows XP Professional bzw. ab Windows 7 gültig.

Querverweis:


Systemwiederherstellung - Konfigurationseinstellungen deaktivieren (http://www.windowspage.de/tipps/021419.html)

P4d1n0r
24.10.2010, 04:16
An deiner stelle würde ich alles was noch zu retten ist auf en Stick oder ne CD/DVD machen und den computer formatieren .... damit du dir nicht noch mehr schaden irgendwie zufügst....

da du ja nicht weist , was die ganzen probleme ausgelöst hat

mfg P4d1n0r

Exton
24.10.2010, 04:32
Beide Festplatten sind zum Randvoll , da pass nicht alles auf ein Stick .

Habe im Abgesichter Modus gemacht , klappt auch nicht .

Aber als ich da "ausfåhren als adminstrator" kam irgendwie die Meldung, das System ist nicht funktionfähig.

Glaube irgendwie ein Datei fehlt ,aber nur welche >.<

/e ups garnicht gsehen mache es mal im Spoiler


mfg Throx

P4d1n0r
24.10.2010, 04:36
Deswegen sollst du dir ja nur das wichtigste aufn stick machen , esseiden du hast mehrere sticks auf lager...

Ich glaub ums formatieren kommste nich rum :S esseiden du wartest bis heute mittag bis andere user dir evtl tipps gegeben haben wie du dein problem lösen kannst...

mfg P4d1n0r

Exton
24.10.2010, 04:50
Habe es mal mit der Regedit gemacht , leider erfolgslos.

Ich hatte noch nicht mal restore dadrinnen , das måsste ich sogar erstellen.

Formatieren werde ich auf keinen Fall =).

mfg Throx

P4d1n0r
24.10.2010, 04:55
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Hoffe du bekommst das Problem gelöst, viel glück noch

mfg P4d1n0r

ichbinslol
24.10.2010, 07:59
Genau deswegen macht man sich eine Systempartition und eine Datenpartition :P Eine Möglichkeit wäre, dass du mit eine Linux Live-CD alle Windows-Systemdateien inkl. Bootloader usw. löscht und dann Windows neuinstallierst.

Funk_Doc
24.10.2010, 09:07
Am besten du holst dir ne externe Platte haust alles wichtige drauf und mach ihn dann platt. aber das willst du ja nicht.
Hau mal die WindowsCD rein und schau dir die repeturfunktionen an vllt. hilft das