PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Realtek HD Audio Treiber



Black_Sabbath
24.10.2010, 14:07
Hallo Leute
Gestern habe ich mein System neu Installiert(winxp)
Habe auch bisher keine Probleme gehabt nur der Audio Treiber von Realtek lässt sich nicht installieren. Kurz vor ende der Installation wird mir eine Fehlermeldung angezeigt die da lautet "Installation von Realtek HD Audio Driver fehlgeschlagen"
Ich habe schon eine neu Installation probiert und auch einen patch herunter geladen aber das hat alles nichts geholfen...
Kann mir hier vielleicht jemand bei diesem Problem helfen oder auch einen Kompatiblen Treiber empfehlen?!

PS: Bitte schnelle Hilfe !! Ohne Sound ist echt scheiße ! ;)

inyourface
24.10.2010, 14:08
Soundkarte?

Black_Sabbath
24.10.2010, 14:31
joa also wenn ich bei systemsteuerung unter hardware guck dann steht da "Realtek High Definition Audio" ich geh also mal davon aus dass das die is :D

j0.keR
24.10.2010, 14:33
Ich kenn dass Problem ... Du musst ein Hotfix soweit ich dass noch weiß im Geräte-Manager deinstallieren/deaktivieren .... ich glaube das war Microsoft Bus UBB oder UAA bin mir nicht sicher ... dann nochmal neu installieren und dann haste es ;) falls dass nicht klapp schreib mir ne PM dann erledige ich es schnell per TV

Vllt. hilft dir das (http://www.forum.barebonecenter.de/t-26758.html) hier auch noch weiter

inyourface
24.10.2010, 14:34
Das ist der Treiber ;)
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen -> Komponenten -> Audiogerät

j0.keR
24.10.2010, 14:37
Ja aber beim installieren kommt es zu einem Problem daher musst du das UBB oder UAA Ding deaktivieren erst dann klappt es , war bei mir auch das Problem damals.

Black_Sabbath
24.10.2010, 14:41
joa also da wird mir überhaupt nichts angezeigt die liste is leer

inyourface
24.10.2010, 14:42
Ja aber beim installieren kommt es zu einem Problem daher musst du das UBB oder UAA Ding deaktivieren erst dann klappt es , war bei mir auch das Problem damals.

Ich hätt' ihm jetzt einfach den richtigen Treiber für seine Soundkarte rausgesucht .. Dann hätte er auf jeden Fall wieder Ton gehabt. Aber wenn du weißt wie das Problem behoben wird (:

j0.keR
24.10.2010, 14:45
Das ist es ja grad :) unter XP gibt es keinen richtigen Treiber ...... Weil es irgendeinen Konflikt mit nem Microsoft Patch gibt .......

Black_Sabbath
24.10.2010, 14:48
ich glaub das is zu hoch für mich :D:D
ich hab dir ne pm mit den tv sachen geschickt wär echt nett wenn du mir eben helfen würdest

j0.keR
24.10.2010, 14:57
Ok kann geclosed werden , war meine Vermutung und dir Black_Sabbath viel spaß auch mit Ton ;)

Black_Sabbath
24.10.2010, 15:11
okay irgendwie geht immer noch nicht
ich muss wahrscheinlich nochmal dieses UBB dings aktivieren oder?
und wo war das nochmal gleich ?

j0.keR
24.10.2010, 15:12
Haste dein PC schon neu gestartet ? wenn nein erstmal reboot dann müsst es gehen .
Im regelfall musst du es nicht wieder aktivieren

Black_Sabbath
24.10.2010, 15:17
ja hab ich schon gemacht
nur irgentwie kann ich trozdem noch keine musik hören :(

j0.keR
24.10.2010, 15:22
So alles erledigt ;)
Jetzt kanns geclosed werden ;)