PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] Hackbase – das Aus



Yakuza112
24.10.2010, 17:11
24.10.2010

Hallo liebe Hackbase.cc Community.
Dieses Datum verheißt nichts Gutes.


Ihr lest richtig: Hackbase.cc geht offline und wird diesmal definitiv nie wieder online kommen. Hb hat vieles durchgemacht; wir haben erlebt wie die Szene sich kaputt dossed;

wie ein Speedtest untergehen kann und vieles mehr.


Nach dem 2 Relaunch erwachte Hb aus dem Tiefschlaf. Triple und ich glaubten damals sehr an das Projekt zumahl es „funktionierte“. Doch muss man sich irgendwann selber auch nichts mehr vor machen. Die Userzahlen stagnierten; das Team besaß keine Motivation und die Bereitschaft was zu verändern war oftmals nicht mehr gegeben.


Es ist wie in einem Shop: Wenn eine Ware einfach nicht mehr gut verkauft wird weil ein Desinteresse besteht, nimmt man sie vom Markt. Natürlich hätten wir immer wieder was verändern können – nur bringt das in unseren Augen nichts mehr. Lassen wir es dabei beruhen.

Es war eine geile Zeit – wir haben viel dazu gewonnen, viel Erfahrung gemacht und viele Leute kennen gelernt. Irgendwann ist aber leider Schluss und dieser Weg sollte auch hier zuende sein.
So schlimm die Ganze Sache sein mag (oder auch nicht) wird Hackbase.cc auf HBA-crew.to weiterleben und weitergeleitet werden.

Wir sehen uns an einem Platz wo die Erfolgsschiene sehr hoch angebracht ist.

Ein großer Dank geht an alle Hackbase.cc User die immer zu uns gehalten haben. Ihr wart einfach Klasse. Danke dafür.
THX auch an:




Triple ( Ohne dich wäre Hackbase nach einem Monat tot)
easton (für die stundenlangen Taten für HB)
N!sk (für die Verwaltung der Hardware)
Tsunami ( für alles was du für Hb getan hast)
crazymic ( Danke für alles. Du hast uns echt geholfen)
Cyberjunkie ( warst zwar wenig da aber auch ein danke!)
tr4st (Was wären wir ohne dich gewesen? Nichts. Danke!!)
fred777 (Ohne dich wären wir längst down. Danke für alles!)
Yakuza112 ( Unser Top User bei HB. danke für die schöne Zeit!)
PHIPU ( Mein Lieblingsschweizer! Danke für die langen Gespräche und deine Taten bei HB! Du warst Spitze!)
RastaJan ( Rasta danke dir für alles auch wenn ich nicht immer fair war.)
J0hn.X3r ( Eine Klasse für sich. danke für deine tolle Mod Zeit!)
gf0x ( Der Banhammer =) Super war es mit dir gewesen!)



Und alle anderen die vergessen worden sind: THX an Euch. Nur durch Euch waren wir etwas.
Wir verabschieden uns nun und sehen uns auf HBA-crew.to!
Gruß euer Ex-Admin Team

Triple-Saint-N!sk !

Shadowgamer
24.10.2010, 17:30
War vorrauszusehen. Das die das nicht verkraften, war klar.

Deoxys
24.10.2010, 17:30
Fande HB immer besser als HBA von den Membern her.

Dr. XMas
24.10.2010, 17:34
Ich hab mir schon gedacht das die das irgendwann nicht mehr verkraften ;)

hAgBaRd2ooo
24.10.2010, 17:39
Fande HB immer besser als HBA

Hoffe wir, dass wie schon von Saint gesagt, HB auf HBA "weiterlebt" und sich die ganzen HB User auf HBA umsiedeln :)

Ansonsten zu dem Hackbase Projekt allgemein: Rest in Peace.
Ein weiteres Scene-Board das sich behaupten konnte, geht zu Neige...

FH wird am Tag des kompletten Untergangs sowieso der letzt sein, das Gefühl habe ich zumindest^^ :D



MfG
hAgi

Couchnudel
24.10.2010, 17:39
Schade. Man hatte nichts davon gemerkt... es gab ein Update erst vorkurzem und jetzt plötzlich down...schade.

Dr. XMas
24.10.2010, 17:42
FH wird am Tag des kompletten Untergangs sowieso der letzt sein, das Gefühl habe ich zumindest^^ :D


Da kann ich mich nur anschließen ;)

Yakuza112
24.10.2010, 17:43
HB auf HBA "weiterlebt"

das wird niemals mehr so wie es mal war, und auf HBA hab ich persönlich jetzt auch kein bock mehr..

Couchnudel
24.10.2010, 17:45
Da sieht mans es werden vll einige umsiedeln aber nicht alle...schade yakuza112

Apex
24.10.2010, 17:50
Ich glaube auch nicht, dass alle User komplett auf HBA jetzt umsiedeln, ich war jetzt zwar nicht ganz aktiv auf HB aber ich werde mich definitiv nicht auf HBA registrieren, weil mir das einfach zu blöd ist.

Und ich glaube auch nicht, dass FH irgendwann dicht macht, dafür sind wir viel zu gut gebaut.

fred777
24.10.2010, 18:03
Finde ich schade, vorallem da HB wirklich eine lange Geschichte hinter sich hat..

Zer0Flag
24.10.2010, 18:41
Yeah! 1 Kiddy Board weniger... fehlen noch 999999...

~Zer0Flag

Jury
24.10.2010, 18:44
Mach den Pc aus, dann haben wir hier auch ein Kiddy weniger...

Ist immer schade wenn qualitative Boards zumache, aber man sollte die Entscheidung akzeptieren.

Pa7r1ck
24.10.2010, 18:46
Kanpai!

liguan187
24.10.2010, 19:05
das wird niemals mehr so wie es mal war, und auf HBA hab ich persönlich jetzt auch kein bock mehr..


stimme ich leider zu auch wenns schade is

Don Vito
24.10.2010, 19:29
Fand sowieso komisch wieso das immer zwei Foren war. Hoffentlich geht nicht das selbe ab jetzt wie damals mit 1337 wo es dann etliche neue Foren gab.


Und ich glaube auch nicht, dass FH irgendwann dicht macht, dafür sind wir viel zu gut gebaut.

Wie meinste das?

Yakuza112
24.10.2010, 19:34
Fand sowieso komisch wieso das immer zwei Foren war.

weil früher hackbase viel unter ddos stand und imemr wieder down war,
somit wurde hba gegründet
hackbase ausweichsboard, aber alle hbler denken es sei hackbase alternative, naja egal..

in der anfangszeit lag hba sogar noch auf bplaced .. mit der Zeit hat sich hba zu einem eigenem starken Board hochgearbeitet..

ich hab mich da auch langsam vorgetastet, aber ich hab mich eben bannen lassen xD

für alle die nicht wissen wie es da aussah :

HackBase.CC - V3 (http://92.241.190.32/~hckerinf/index.php)

pima
24.10.2010, 20:15
Von der Qualität fand ich HB auch immer besser als HBA aber was solls, so ists nunmal.
Womöglich wird es doch einen Relaunch geben, kann man als User nie wissen und ich sage das obwohl im Text kein dass es keinen Relaunch geben wird.

PCKING
24.10.2010, 20:30
@pima ich kann dir versichern dass es keinen Relaunch mehr geben wird. Die wenigsten wissen wohl das pcking=thesaint von hackbase.cc ist. Und ich denke dass ich auf meinen Blog alles dazu gesagt habe.

Gruß

suRReaL
24.10.2010, 20:36
Schade das das board down ging hab dort viel gelernt aber war in letzter Zeit dort kaum aktiv (ddos)

Don Vito
24.10.2010, 20:45
@pima ich kann dir versichern dass es keinen Relaunch mehr geben wird. Die wenigsten wissen wohl das pcking=thesaint von hackbase.cc ist. Und ich denke dass ich auf meinen Blog alles dazu gesagt habe.

Gruß

Wie heißt der Blog?

PCKING
24.10.2010, 20:52
hackbase.wordpress.com have fun

liguan187
24.10.2010, 22:07
danke intressant zu lesen

Apex
25.10.2010, 13:06
Fand sowieso komisch wieso das immer zwei Foren war. Hoffentlich geht nicht das selbe ab jetzt wie damals mit 1337 wo es dann etliche neue Foren gab.



Wie meinste das?

Weil wir uns nen guten Status über Jahre hart erarbeitet haben, wieso sollte man da dicht machen? Wir haben nicht so viel Stress wie andere Boards und Feinde haben wir auch keine.

Yakuza112
25.10.2010, 16:52
habs mir nochmal überlegt^^

letzten tage einfach schlecht drauf gewesen^^ verständlich ^^

fred777
25.10.2010, 16:55
Schreib doch einfach einen Admin an..

r4iden
25.10.2010, 17:19
Wäre nett wenn mich einer bannt...

Danke... BB

Aufmerksamkeit?
Sowas regelt man privat mit einem Admin und nicht in nem Topic einfach mal so.

Yakuza112
25.10.2010, 17:20
.. ich hatte gerade dieses fenster offen wenn du nen problem damit hast dann melde den post anstatt hier reinzuschreiben