PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Linux am Besten?



Schido1991
25.10.2010, 18:45
Hay,

Ich lege mir nun einen Linux server zu.

Ich habe vor auf den Server einen Metin2 Server zu starten,
Mein System ist 64 Bit,
Aber wie ich höre passen meine Serverfiles nicht auf ein Linux mit 64 Bit..

Kann mir jemand sagen welche Linux version für mich am besten wäre?

Southpark
25.10.2010, 18:53
Ich empfehle für Server IMMER Debian da es einfach das beste ServerLinux ist :)

Schido1991
25.10.2010, 18:57
ok,

Weist du denn was ich fpr Bedingungen habe,w enn ich die Metin2 Serverfiles habe?

Denn es bringt mir nichts, en Debian Server zu haben, wenn meine Files dort nicht laufen

biggermanbomber
25.10.2010, 19:00
Ich empfehle dir nicht Metin auf einem Server zu hosten ^^
Der guuuuute Platz ... verschwendet xD
Nein Spaß bei Seite ... ich würde auch Debian versuchen ... das klappt wunderbar!

the|eddy
25.10.2010, 19:01
Ich gebe dir einen guten Rat:

Lass die Finger von Servern, vorallem Linux-Servern wenn du keine Ahnung von Linux hast. Du verbrennst dir nur deine Finger (und dein Geld).

WENN du wirklich einen Server haben willst, hol dir einen Managed Server, dann übernimmt dein Anbieter die ganzen Updates und den kram.

Wenn es für 64-Bit keine Serverfiles gibt gibt es 2 möglichkeiten:

1. Du machst nen 32-Bit System drauf (falls es Server Files für 32Bit Linux gibt)
2. Du installierst die die 32Bit librarys (falls es Server Files für 32Bit Linux gibt)

MfG

fred777
25.10.2010, 19:21
Ya Debain + ein paar Tutorials über das Einrichten und Absichern von Linuxservern..

Schido1991
25.10.2010, 19:41
Keine sorge, Geld verschwenden tuh ich nicht

ja, Es gibt die Files nur für 32 Bit systeme, deswegen hatte ich auch vor einen PA kernel zu installieren, und somit mehr als 4 Gig zu nutzen...

Ich wollte nur sichergehen, denn den (Server), Den computer wo ich Linus/... draufziehen will, hab ich neben mir stehen, also geld für nen Extra Root rauswerfen tuh ich nicht ;)

intax
25.10.2010, 21:42
Du lässt den Server somit local laufen richtig?

Denke wird kein Erfolg, vorallem beschmeißen sich die ganzen Metin2 Privatserver doch schon alle. Da blickt niemand mehr durch..

Schido1991
25.10.2010, 22:03
Naja, es soll nur da sein um Online zu gehen, und meiner Comunity einen "Spielplatz" zu bieten...

Er soll nur Laufen, wäre lieb wenn ihr mir auflisten würdest, was ich an software brauche, also linux/ubuntu, oder so...

0x30
25.10.2010, 22:10
Ich wollte nur mal Klugscheisse und erwähnen das Linux nur ein Kernel ist und es nicht mehrer Linux Kernel gibt ;) (ausser natürlich verschiedene Versionen).
Das ihr meint nennt man Distribution ;)

Schido1991
26.10.2010, 20:43
1. sei Klugscheiser wie du willst, es tut mir nur helfen...

Aber das beantwortet mir nicht die Frage die ich habe :D

xPuLse
26.10.2010, 20:45
@Schido1991 (http://free-hack.com/member.php?u=69855): Ich möchte dir nciht den Abend versauen, aber Metin2 wird niemals auf Debian laufen.. Selbst oft genug probiert.. Metin2 läuft nur auf FreeBSD.. Perfekt ist FreeBSD 7.2

lg

Schido1991
26.10.2010, 21:58
Also muss ich als erstes Linux installieren, und dann Freebsd 7.2 32 bit?
Oder brauch ich dort garkein Linux mehr?

€ Tut mir leid, wenn die fragen für euch mehr als Dumm kommen, doch ihr habt bestimmt auch klein angefangen?oO

Salimox
26.10.2010, 22:30
FreeBSD ist ein freies (http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Software), unixartiges Betriebssystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Unixoides_System) aus der BSD (http://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Software_Distribution)-Familie. :)

also kein Linux vorinstallieren, da FreeBSD ein Betriebssystem in sich ist.

Grüße

P.S.: Mir kommen die Fragen schlauer vor als von vielen Anderen hier..

hersch24
26.10.2010, 23:23
also ich find 2.6 ganz io xD

Linux != Distri

Schido1991
27.10.2010, 21:52
Danke für die Tipps =)

Ihr habt mir weitereholfen =)!!

BlackDesert
27.10.2010, 21:57
Ich leite selbst einen Meitn2 Server ich weis auch wieso du einen aufmachen willst :D Das Geld is nich schlecht 4 Tage durch IS -> 75 Euro, is net schlecht un ja brauchst FreeBSD und einen Server der im Ausland steht... Gameforge stinkt halt... Gehen viele Server offline wegen denen :D

Nja ich zock das Spiel nichma aber server läuft eig recht gut :D

Wenn du mehr wissen willst -> PN

Schido1991
27.10.2010, 22:24
oO

Aber Nunja ist oder wäre nicht schlecht, wenn du mir en Paar tipps geben könntest Bezüglich Freebsd und seine einstellungen/etc...

Aber 75 Euro in 4 Tagen?
ich hatte schon viele P Server, zwar nicht alle selber auf root gebracht, aber nunja
und da hatte ich wesentlich mehr in nur 7 stunden!

Aber das Tut nichts mehr zur sache.!

Danke für deine Hilfe, hast ne PN =)

Cristhecrusader
27.10.2010, 22:49
Reine Interessensfrage: Wie macht ihr das Geld mit nem Pserver?

intax
27.10.2010, 23:13
Man bietet zum Beispiel was im Itemshop an.

Hohe/Gute/Imba Waffen, Equip, etc. die entweder nicht im Spiel sind ODER durch hartes erarbeiten erreichbar sind.

Und da, wie viele leute wissen sollten, viele Metin2 spieler gerne mal "imba" sein wollen um seinen e-penis zu verlängern (:D) kaufen die sich die jeweiligen sachen im Shop und so kommt schonmal ne nette Summe zusammen ;)

Denke mal, deswegen sind die Metin2 Pserver auch so "beliebt", "beliebt" in dem Sinne, einen zu Hosten.

Schido1991
28.10.2010, 16:50
Intax hat es auf den Punkt gebracht =)

Aber ich mache es nur, um was über SQL und php zu lernen,
und natürlich wegen dem Geld, was nicht zu verübeln ist :D

intax
28.10.2010, 17:29
Sagen wir, du machst es allein wegen dem Geld :D

Lerne auch grad PHP, MySQL, etc pp und dafür muss man kein Metin2 Pserver aufsetzen :P

Glaube auch dabei lernt man eher mit FreeBSD umzugehen und falls man was am Server macht (selstbkreierte maps, waffen, etc) dann ist das eher non-web programmierung?! :)

Schido1991
28.10.2010, 21:00
Nunja,
Ich finde es eher uninterressant, mich mit Z.b PhP zu beschäftigen, wenn ich kein anliegen habe...

also nutze ich den Metin2 Server um mich dort ein wenig weiterzubilden...

Und Systeme und ihren Aufbau haben mich schon eine ganze Zeit interressirt... =)

intax
28.10.2010, 21:07
Ganz uninteressant ist PHP nicht.

SQLi z.B. kann interessant sein ;)

Hinzukommt, dass wenn du PHP/HTML/etc. drauf hast du damit auch verschiedene sachen machen kannst (z.B. dich als "Coder" anbieten um Templates anzupassen o.ä.)

Naja gut, wenn dich das genannte interessiert, ists evtl. ne gute Basis, keine ahnung wie man sonst mit sowas anfängt =D

bytebuffer
28.10.2010, 21:11
Ich finde es nicht schlecht wenn er seine PHP Kenntnisse mit einem Projekt aufbessert, Bücher wälzen wäre aber effektiver.

Schido1991
28.10.2010, 21:50
Aber Bücher finde ich persönlich eher nicht ansprechend, da die meisten die ich gepaukt hab, waren nicht persönlich...
Ich brauch Bücher die mich persönlich ansprechen,
Ich weis, hab zu hohe erwartungen an sowas :D
Ich mach eher Webcast's mit, da die freundlicher gestaltet sind=)

ja, ich mag Metin, und hab Interresse am Programmieren/.....
also warum nich

Screen
28.10.2010, 22:24
Ich würde Windows Server nutzen...joke.. Debian ;D
Und lern PHP und Java Script , SQL muss man nicht wircklich lernen.
Das ist so easy xD SELECT USERNAME,ADRESSE,TELEFON FROM USERLIST WHERE User="YOU" ; ...und ich weiß alles über dich :D

Schido1991
28.10.2010, 22:36
Die einen Debian, die anderen dies und das...

:D

hnx
28.10.2010, 23:07
ganz klar Debian ;) da machste nichts falsch

bytebuffer
29.10.2010, 00:03
Die einen Debian, die anderen dies und das...

:D

Die Serverfiles sind für FreeBSD 32bit angepasst worden, deshalb ist es umständlich einen Metin2 Server auf Debian zum laufen zu bringen.
Deswegen laufen auch die meisten Metin2 Server auf FreeBSD, dementsprechend gibt es viele HowTo`s und Leute, die dir beim Problemen direkt helfen können.

Ich denke viele Leute hier sprechen sich hier einfach für Debian aus, da es einfach die Linux Distribution für Server schlecht hin ist, aber eben nicht für Metin2 Server.

Yakuza112
29.10.2010, 00:08
bei Server kommt es halt immer auf das an was man installieren will, was die beste Kompatibilität hat..

solche fragen kann man nicht beantworten, weil jeder eine andere meinung dazu hat, das ist genau das gleiche als wenn du nach dem besten AV fragst^^

Schido1991
29.10.2010, 17:27
Ja, auch wieder wahr.

Aber bei Files is das doch so wie es aussieht nicht egal?
da zählt die eigene Meinung nicht...

Viele nunja, Fast alle sagen mir das ich kein Debian benutzen soll, sondern FreeBSD.
Die anderen finden,das ich Debian benutzen soll,
und dagegen sagen viele das meine Files dort nicht laufen.....

bytebuffer
29.10.2010, 17:39
Viele nunja, Fast alle sagen mir das ich kein Debian benutzen soll, sondern FreeBSD.
Die anderen finden,das ich Debian benutzen soll,
und dagegen sagen viele das meine Files dort nicht laufen.....

Installier Debian, probiers aus. Oder setz FreeBSD ein, wo du genau weißt das es laufen wird.

Einfach installieren & ausprobieren, fertig. Egal wie viele hier noch posten, an der Sachlage wird sich nichts ändern.