PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adminbereich



c4pone
26.10.2010, 10:19
Hi Leute,

ich bin gerade dabei einen was größeren Adminpanel zu programmieren und bin deshalb auf der Suche nach hilfreichen Vvorschlägen die man integrieren sollte. Wäre schön wenn der ein oder andere sich dazu äußern könnte. Es müßen sich ja nicht nur dev's melden sondern auch normale user mit guten Ideen.

P.s Es soll nachher mit großen Datenmengen gearbeitet werden.

jOooo peace,
c4pone

spamnade
26.10.2010, 10:26
Adminpanel für?

c4pone
26.10.2010, 10:34
dass ist doch ziemliich unwichtig wofür ich brauch nur ein paar ideen wie man die anwendbarkeit des panels steigern kann. Wie z.B ein großer roter Button im Header der Seite der die Komplette Datenbank löscht

Dauerbauer
26.10.2010, 11:20
Naja dann bau aber eine Bestätiungsabfrage mit ein, nicht das man ausversehen den großen roten Button erwischt und sofort ist alles weg :D

enco
26.10.2010, 11:33
Sieh dir das ACP von vBulletin an. Vom Aufbau finde ich das sehr gut gelöst. Zu den Funktionen kann dir hier niemand etwas sagen, wenn du uns keine Informationen gibst.

blackberry
26.10.2010, 12:43
dass ist doch ziemliich unwichtig wofür
Für so eine Aussage würde dir jeder Mensch-Computer-Systeme Student (<-- wird in DE meines Wissens nach mittlerweile schon von 2 Unis als eigener Studiengang angeboten) einmal richtig fest ins Gesicht schlagen.

c4pone
26.10.2010, 13:04
Für so eine Aussage würde dir jeder Mensch-Computer-Systeme Student (<-- wird in DE meines Wissens nach mittlerweile schon von 2 Unis als eigener Studiengang angeboten) einmal richtig fest ins Gesicht schlagen.
:D
Es soll der adminbereich für einen shop werden. Sprich große Listen an Produkten sollen bearbeitet werden können sowie Userdaten ,Rechnungen, Rechteverteilung, Routing usw. Nur war der vorherige Adminbereich kompletter voll Mist. Deshalb wollte ich von Anfang an gute Ideen sammeln.

toxid
26.10.2010, 13:09
Dann schau dir den Admin-Bereich vom XTC-Shop an.

bytebuffer
26.10.2010, 15:49
:D
Es soll der adminbereich für einen shop werden. Sprich große Listen an Produkten sollen bearbeitet werden können sowie Userdaten ,Rechnungen, Rechteverteilung, Routing usw. Nur war der vorherige Adminbereich kompletter voll Mist. Deshalb wollte ich von Anfang an gute Ideen sammeln.


Wenn dir gute Ideen fehlen, dann schau dir mal den Admin Panel von Magento an. Da Magento Open-Source ist und eine riesengroße Entwickler Gemeinde hat, kannst du auch gleich ein Blick hinter die Kulissen werfen. Die Dokumentation von Magento ist sehr gut.

fred777
26.10.2010, 17:12
Wie z.B ein großer roter Button im Header der Seite der die Komplette Datenbank löscht
Finde ich eher unwichtig. Wie schon gesagt, da du keine Angaben zum Thema machst, kann man hier auch schwer spezialisieren, aber du solltest auf jeden Fall auf die strukturierte Menüführung achten, ohne sowas, gibt es keine Übersicht und das ist oft das Problem bei vielen noname CMS'

kalachnikov
26.10.2010, 17:46
ich würd mal vorschlagen, dass du wenigstens mal einen selbstgeschriebenen Code-Abschnitt postest als Anhaltspunkt. Ohne eigenen Wille und Arbeit wird dir hier eh keiner irgendetwas in den Mund legen.

@BlackBerry (http://free-hack.com/member.php?u=43591)
wie zynisch... ;)

echoslider
27.10.2010, 10:00
stimme BlackBerry (http://free-hack.com/member.php?u=43591) aber zu. adminpanel für nen filehoster hat andere funktionen als ein panel für nen online markt. und dann auch was fürn online markt. wo du nur was anbietest oder wo auch andere was anbieten?

aber @c4pone (http://free-hack.com/member.php?u=35742) hast ja eigendlich schon alles selbst beantwortet:

Sprich große Listen an Produkten sollen bearbeitet werden können sowie Userdaten ,Rechnungen, Rechteverteilung, Routing

nur wozu routing?

wichtig wäre bei den rechnungen ich nehme an rechnung=adresse name usw vom käufer und produkt... zu prüfen obs das produkt überhaupt gibt(auto lösch funktion). dann noch funktionen rein wie bearbeitete rechnungen. offene rechnungen. berücksichtigen solltest du auch das sich mehrere um die rechnungen kümmern... und dementsprechend für admins alle rechnungen anzeigen lassen und wenn 1 admin das bearbeitet wirds für alle anderen als gesperrt markiert oder so. ne druck funktion wäre vielleicht hilfreich da man ja auch immer noch zettel braucht und nicht alles nur auf nem computer speichern sollte..

bei den userdaten erklärt sich das ja von selbst was man braucht. da fließt dann ja auch die rechte verteilung mit ein..