PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] Limewire muss schließen



p!rat
28.10.2010, 04:58
Limewire muss schließen

http://www.abload.de/img/limewiresd8u.png

Die beliebte Downloadplattform Limewire wird es in ihrem jetzigen Zustand nicht mehr geben. Grund dafür ist das Urteil eines US-amerikanischen Gerichts, in dem es heißt, dass die Plattform zur Verletzung von Urheberrechten dient und die Nutzer der Plattform indirekt zu selbigem verleitet.
Laut Limewire-Chef George Searle bedeutet dies keinesfalls die vollständige Aufgabe des Unternehmens. Man werde in naher Zukunft versuchen, eine kommerzielle und legale Plattform unter dem gleichen Namen zu veröffentlichen und mit der Musikindustrie zusammen zu arbeiten. Profitieren könnten beide Seiten durch den Bekanntheitsgrad des Namen “Limewire”. Inwiefern die amerikanische Musikindustrie RIAA nach dem Beginn der Klage im Jahre 2006 zur Mitarbeit bereit ist, ist fraglich. Die Höhe des durch Limewire verursachten Schadens konnte derzeit noch nicht ermittelt werden. Mit dieser Frage möchte sich das Gericht im Jahr 2011 näher beschäftigen.

packman1
28.10.2010, 07:15
bei wem war die platform denn noch beliebt?
da wimmelte es von detected stealern und loggenden bka leuten...

Shadowgamer
28.10.2010, 08:33
Wen kümmerts? Ganz ehrlich mal. Wer von uns hat diesen "Dienst" denn genutzt?
Das Teil nutzten nur irgendwelche 14 Jährige, blonde, Mädchen um Ihre mikrige Musiksammlung zu erweitern.

Hu5eL
28.10.2010, 08:38
so wie die in dienem avatar? -.-

wenn ich an die anfangszeit denke, limewire war schnell, kein großes angebot aber schnell :D
ansonsten glaube ich kaum das die sich als "legale" tauschbörse durchsetzen können, bzw mit der musikindustrie zusammenarbeiten.

was ich mich frage ist: wie konnten die überhaupt so lange bestehen? die userzahlen müssen doch anähernd 0,5^x gewesen sein (stetig falled gegen null :P).

p!rat
28.10.2010, 08:51
also damals hab ich auch immer mal wieder zu limewire gegriffen. das war die zeit in der mit och's noch nichts lief.. dann kam rs.de und damit hat sich das blatt gewendet. erinnert sich noch jmd an kazaa? war wohl eine der ersten tauschbörsen damals.. gestern bin ich nochmal auf die seite gestoßen und es scheint ne reine abzocke geworden zu sein ^^