PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] 1&1 bei Botnet-Betreibern beliebt



p!rat
28.10.2010, 08:47
1&1 bei Botnet-Betreibern beliebt

http://www.abload.de/img/1und1295no.jpg

Laut einer Analyse des Anti-Botnet-Spezialisten Damballa stehen die meisten Kontrollserver für Botnetze in den Ländern USA, Frankreich und Deutschland. Knapp 50% aller Kontrollserver (Command&Control, C&C) stehen demnach in diesen drei Ländern. Nach Aussage von Gunter Ollmann, stellvertretender Leiter der Damballa-Forschungsabteilung, werden die betroffenden Server meist garnicht erst mit illegaler Nutzung in Verbindung gebracht, da es oft keine auffälligen Unterschiede bezüglich des Traffics etc. zu anderen Servern geben würde. Auch wenn die Provider durch die Aktivität von Botnetzen profitieren würden, sollten Sie die Intensivität zur Ermittlung solcher Server nicht vernachlässigen. Erstaunlicherweise werden für ein großteil der Botnetze kommerzielle Hosting Provider genutzt. Demnach lassen sich derzeit knapp 11% aller Botnetze zu den Servern von 1&1 zurückverfolgen. Grund dafür ist höchstwarscheinlich die gute Anbindung und hohe Verfügbarkeit. Die von 1&1 ins Leben gerufene Anti-Botnet-Zentrale konnte an der hohen Beliebtheit von Botnetbetreibern bisher wenig ändern. Im Rahmen des Projekts informieren Mitarbeiter von 1&1 mögliche betroffene Kunden, falls im eigenen Netzwerk eine Botnetinfektion vorliegen könnte. Bisher hat sich das Projekt als nicht sehr wirksam erwiesen.

poddels
28.10.2010, 09:26
1. funktioniert dein Weiterlesen Link nicht. (Content not found)
2. Wenn du schon meinst die News Section mit deinem Crap spamen zu müssen, dann Copy&Paste denn kompletten Artikel. Das was du machst ist schlicht und einfach Werbung für deine schlechte möchtegern Newsseite (siehe 1.)
3. Hast du dich anscheinen nur hier angemeldet um zu werben, du willst nicht zur Forengemeinschaft beitragen.

So far

p!rat
28.10.2010, 09:38
sry, interner fehler, läuft wieder.

Hu5eL
28.10.2010, 10:25
user report. Angemeldet und direkt gefühlte 10 news gepostet

Sn0opY
28.10.2010, 10:26
sehe ich auch so und hab ich auch schon angesprochen halbe Artikel sind fürn A.....
Ganzer artikel mit quelle ist ja ok aber nicht sone schleichkacke...

:D vil gibts ja bald nen 1&1 botpacket 1 anonymen server mit unendlich viel traffic für nur 400€ im monat :D

p!rat
28.10.2010, 10:45
alle meine news sind mit [TPN] gekennzeichnet. Wenn euch etwas an den News stört dann versteh ich nicht warum ihr sie anklickt o.O . Außerdem nehme ich sehr wohl jedes mal an den Diskussionen zu den News teil.. Die Aussage ich würde mich an den Diskussionen nicht beteiligen ist also schlichtweg falsch.

mfg

Macacity
28.10.2010, 20:07
Das Board besteht aber nicht nur aus der News Section.