PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer läuft nicht mehr flüssig !



ilLO^
28.10.2010, 18:04
Guten Abend,

ich hab da ein Problem. Seit kurzem spinnt mein PC.
Einige Beispiele:

- Bei Icq braucht mein Pc ca 5 Sekunden ( mal länger / kürzer ) bis das, was ich geschrieben hab angezeigt wird.
- Internetseiten laden extrem langsam. D.h. Internettechnisch würde die schon lange angezeigt werden aber es laggt halt und dauert paar Sekunden länger ( meist mehr als 5 Sekunden).

Kurz : Pc läuft NICHT flüssig !!

So normalerweise sinds eigentlich die Treiber. Aber : Ich hab alles so wie immer. Sprich alle Treiber sind schon lange extern gespeichert und werden einfach nach dem Formatieren wieder neu aufgespielt. Hab auch alle Treiber auf dem aktuellen Stand. Pc wird ca. alle 2-3 Monate formatiert. Hab auch verschiedene Betriebssysteme getestet.
Win 7 und Xp
Wobei die Xp Version eine speziell abgespackte Version ist, auf der 20 Prozesse laufen.
Autostart ist auch ausgemistet.
Und vor ca. einem Monat lief noch alles reibungslos. Hab nichts verändert o.ä.. Alles ist gleichgeblieben.

Hat jemand vll eine Idee woran das liegen könnte, dass der Pc nicht mehr flüssig läuft ? Hab viel gegooglet aber meistens ist von fehlenden Treibern oder von einzelnen Hardwarekomponenten, die untereinander schlecht arbeiten die rede.
Lief ja aber vorher auch alles, also warum jetzt nicht mehr ?

Lg ilLO

/e

kurze Daten zum PC

AMD ATHLON (64) X2 Dual Core Processor 6000+ (3.08GHZ)
2GB RAM ( Markenspeicher )
160 GB Festplatte
Gefore GTS 250 (1GB)
Windows XP

RacingSpeed
28.10.2010, 18:52
Warum instalierst du nicht mal aktuelle Treiber anstadt die aus deinem Archiv. Und das Bios köntest du auch mal auf Standard zurücksetzen. Eventuell hängt auch nur dein Internert wie sieht es mit Spielen oder Office aus lauft das flüssig? Wenn ja würd ich mich an deiner Stell mal beim Provider melden, was da los ist.

novedad
28.10.2010, 19:01
Überprüf doch mal die Hardware.

Ich würde mit dem RAM anfangen, denn wenn der spinnt klappt auch nix

Gamok
28.10.2010, 19:01
RacingSpeed, an sich ist das ein guter Tipp, nur sind sehr viele Provider einfach nur inkompetent und koennen dir kein Stueck helfen.

Wenn du sie bittest die Verbindung zum Knotenpunkt zu starten, kann man sich manchmal auch anhoeren das alles einwandfrei laeuft :D

ilLO^
28.10.2010, 19:05
Treiber sind auf dem aktuellen Stand ( steht auch im Text ). Ich schau ab und zu mal via. DriverGenius o.Ä. ob es aktuelle gibt. Momentan sind ALLE auf dem aktuellen Stand.
Internet hängt definitiv nicht. Download/Upload perfekt. Spiele lassen sich auch problemlos spielen, wobei anfangs z.b. das verbinden sehr lange dauert ( computer laggt halt ) und anfänglich InGame bisschen laggy ( nicht Internet das Problem, sondern PC Laggs, dh. nicht flüssig). Ping ist auch ganz normal wie immer.

Hab gerad mal noch ein anderes Beispiel. Ich kopiere 700 MB und es dauert halt einfach ma gute 5 Minuten. Das is doch nicht normal >.<

Belphegore
28.10.2010, 19:13
Ich kann dir nur ein Programm empfehlen:

TuneUp Utilities 2011

ilLO^
28.10.2010, 19:16
@Belphegore (http://free-hack.com/member.php?u=57408) hat ich schon installiert :D. Aber ich versuchs nochmal.
@novedad (http://free-hack.com/member.php?u=66890) RAM werd ich gleich auch mal überprüfen. Danke für den Tipp

packman1
28.10.2010, 19:17
also eine neuinstallation mit frischen treibern und programmen hilft auch wunder
bei mir zumindest -.- (dauert nur 1-2 stunden)

ilLO^
28.10.2010, 19:32
@packman1 : Der Computer wurde vor 2 Std. frisch formatiert. Alles neu aufgsepielt. Alle aktuellen Treiber runtergeladen. Progamme neu installiert und auch alle aktuellen Version genommen.
Normalerweise müsste alles wunderbar laufen.

Bart2oo
28.10.2010, 19:33
Auslagerungs Datei löschen ^^

Winduser
03.11.2010, 17:45
du hast nur 160GB platz.

wenn die nur noch 1/3 frei hat wirds schon erheblich langsamer!

shoei
03.11.2010, 18:25
@winduser wieviel langsamer ist es denn dann so? - ist neu für mich^^

Winduser
03.11.2010, 20:41
also bei meinem Bruder wars extrem.

Locker das 5-fache fürs Kopieren von Dateien.
Exe´s sind auch nicht mehr so schnell aufgegangen.

er hat ne 500 (~465GB nutzbar) und hatte schon 435GB belegt.

Creeperenemy
06.11.2010, 10:45
Wenn ich alles Glaube aber das nicht, Winduser. Ich hab in meinen Desktop Pc 2x 100 GB drinne und die sind fast Voll mit allen möglichen und die Kopieren immernoch mit der selben Geschwindigkeit.

Zum Problem: Probier einfach mal ne andere Platte aus am besten ne neue viell. hat die alte ja einen kleinen weg oder Defragmentiere sie einfach mal und Formatier sie dann nochmal.

Winduser
07.11.2010, 09:08
Wenn ich alles Glaube aber das nicht, Winduser. Ich hab in meinen Desktop Pc 2x 100 GB drinne und die sind fast Voll mit allen möglichen und die Kopieren immernoch mit der selben Geschwindigkeit.

du musst es mir nicht glauben, aber wenn jemand auf 1-ner Festplatte sein System und alle anderen Daten hat, ist das ja ganz klar was anderes wie bei dir.
Ausserdem wenn man dennen hier glauben darf (Rechner langsam, weil Festplatte voll ist? (computer) (http://www.gutefrage.net/frage/rechner-langsam-weil-festplatte-voll-ist)) hängt es mit der Auslagerungsdatei zusammen.

Ich halte immer 20% von den Platten frei.

killerkeks
07.11.2010, 11:05
defragmentieren sollte auch einiges helfen...