PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Streaming-Boom: Filmbranche ist der Film-Piraterie hilflos ausgeliefert



whory
29.10.2010, 09:13
In den letzten Jahren gingen die illegalen Musikdownloads langsam aber sicher zurück. Die illegalen Filmdownloads hingegen steigen jährlich weiter an. Die Filmbranche findet offenbar kein Mittel, um dieses Problem einzudämmen.

Dabei sind Streaming-Seiten immer weiter auf dem Vormarsch. Der Grund ist die komfortable und schnelle Nutzung. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) hat bereits erfolglos versucht die größte Streamingseite vom Netz zu nehmen.

Da die Filme aber auf russischen Servern liegen und die Domain in Russland registriert ist, hat die GVU keine Chance etwas zu bewirken. Denn in Russland sieht man es mit der Urheberrechtsverletzung nicht so schlimm wie in Deutschland.

Quelle: WELT MOBIL (http://mobil.welt.de/article.do?id=%2Fwirtschaft%2Fwebwelt%2Farticle105 97452%2FFilmbranche-hilflos-gegen-Piratenseiten-wie-Kino-to.html)

v0Dka.
29.10.2010, 12:22
Bin mal gespannt was die sich so ausdenken..
Die meinen sicherlich mit der größten seite K*no.to oder :p?

PS an Tüftler Neue marktlücke ! Etwas erfinden um Film piraterie zu minimieren (vld etwas fürs kino selber ?) damit könnte man sicherlich reich werden ;D

Mfg,
v0Dka.

big earl
29.10.2010, 12:25
Gäbe es den leckeren Kino-Popkorn zu kaufen, würde ich nie wieder ins Kino fahren und mit stattdessen ein Heimkino mit chilligen Sofas aufbauen

Sn0opY
29.10.2010, 12:26
Bin mal gespannt was die sich so ausdenken..
Die meinen sicherlich mit der größten seite K*no.to oder :p?

PS an Tüftler Neue marktlücke ! Etwas erfinden um Film piraterie zu minimieren (vld etwas fürs kino selber ?) damit könnte man sicherlich reich werden ;D

Mfg,
v0Dka.

gibts doch schon
diese infrared dioden hinter der Leinwand die das Bild unkentlich machen oder die wasserzeichen oder versteckte tonschnipsel zum identifizieren etc...

whory
29.10.2010, 13:36
Gäbe es den leckeren Kino-Popkorn zu kaufen, würde ich nie wieder ins Kino fahren und mit stattdessen ein Heimkino mit chilligen Sofas aufbauen

Kauf dir eine Profi-Popcorn-Maschine, so wie ich :D Dann hast du echt besseres Popcorn als im Kino und es ist noch schön frisch/warm...

Achja, sorry für den Welt-Mobile Link. Habe die News vom Handy aus geschrieben. Hier die Quelle für die PC-Version:

Urheberrecht: Filmbranche hilflos gegen Piratenseiten wie Kino.to - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article10597452/Filmbranche-hilflos-gegen-Piratenseiten-wie-Kino-to.html)

@v0Dka

Genau, kino.to wird exakt als Beispiel in der Quelle genannt.

Übrigens:
Meine hier veröffentlichten News sind nur freie Zusammenfassungen der News von der Quelle. Dadurch bekommt man den wichtigen Inhalt geliefert, ohne seitenlange Texte lesen zu müssen. Wer also den kompletten Bericht bekommen möchte, muss sich die Quelle durchlesen. Sollte das Verkürzen der News auf die wichtigsten Bestandteile nicht erwünscht sein, so bitte ich um eine kleine Info vom Mod/Admin :)

Bart2oo
29.10.2010, 13:39
Die illegalen Filmdownloads hingegen steigen jährlich weiter an
Es sind eh meist Kinder die sich nicht darüber informieren und sichern.

packman1
30.10.2010, 10:06
die sind nachwie vor hintendran
wie lange gibts denn kino.to schon
die waren schon vor nem Jahr riesig...
--> retarded

Cristhecrusader
30.10.2010, 10:15
Wieso Piraterie?
Es gab doch ein Urteil, welches besagt dass streaming legal ist solang mans nicht runterläd.

Jury
30.10.2010, 10:18
Naja, nach meinen Wissen liegt es noch in einer Grauzone, welche jedes Gericht anders wertet. Aber rein technisch ist es illegal.

AlterHacker
30.10.2010, 10:43
Es gab doch ein Urteil, welches besagt dass streaming legal ist solang mans nicht runterläd.
Streaming == Download.
Irgendwo wirds zwischengespeichert, und zum gucken muss man ja logischerweise alles haben (: Der "Unterschied" ist dass du halt während des Downloads gucken kannst.

HeadPhone
30.10.2010, 10:49
Wieso Piraterie?
Es gab doch ein Urteil, welches besagt dass streaming legal ist solang mans nicht runterläd.

Du lädst es doch runter, bzw dein Cache.. Also?
Stream ohne es herunterzuladen =>gibt es nicht.

Jury
30.10.2010, 17:39
Ich glaube es gab aber auch schon ein Urteil, welches sagt, dass der Download nicht das Hauptziel ist und der Angeklagte freigesprochen wurde. Da bin ich mir aber nicht sicher, wenn ich die Quelle finde mache einen Edit.

// Ist zwar nicht das Urteil, aber sollte die derzeitige Rechtslage verständlich erklären http://www.loadblog.de/filme/kino-filme-als-stream-legal-oder-illegal-ein-rechtsanwalt-gibt-antwort/

Cristhecrusader
30.10.2010, 17:42
Das müsst ihr mir nicht sagen, dass das auch auf der Festplatte landet(Cache)
Ich hab das Urteil nicht gefällt...

Creeperenemy
04.11.2010, 20:11
Raubkopien wird es immer geben, die gab es schon vor der Zeit des Internets und es wird immer eine Nachfrage geben. Ich finde es absolut nicht schlimm das es der Film industrie dadurch "schlecht" geht. Warum müssen die auch so viel millionen Schauspielgagen für jeden Schauspieler ausgeben? und dann die Kinokarten so teuer machen.....

echoslider
05.11.2010, 04:16
weil alle nur geld wollen. keiner denkt mehr an den menschen. es wird immer menschen geben die etwas aushebeln. und das ist auch gut so.

Barbers
05.11.2010, 04:46
die bekommen nur komplexe weil die gaming industrie weit mehr einnahmen hat.

Zweitopf
05.11.2010, 07:17
Da die Filme aber auf russischen Servern liegen und die Domain in Russland registriert ist, hat die GVU keine Chance etwas zu bewirken.


address: Victoria, Mahe, SeychellesWie kommen die auf Russland? Die Endung ".to" hat doch auch nichts mit Russland zu tun, oder?

EDIT:
Naja, hat wohl doch was mit Russland zu tun:

http://s3.directupload.net/images/101105/ths8ca37.png

Screen
05.11.2010, 08:47
Selber Schuld würde ich meinen. Sie bieten in Russland vorab die billigen R5 DVDs für je 1$ an. Diese landen dann schnell im Netz und werden dann weltweit verbreitet. Die und viele deutsche W-Seiten dubben diese R5s mit der deutschen Tonspur...die Amis mit der englischen usw...
Das ist wohl der Hauptauslöser...und nicht die von der Leimwand abgefilmten versionen xD

Naji
05.11.2010, 09:48
@Screen da gebe ich dir voll ung ganz recht.

Ich finde es garnicht so schlecht das es solche seiten gibt. Weil wenn es solche seiten NICHT geben würde könnte man sich NICHT einen Film anschauen. Angenommen es gibt keine Filme im I- net dann würden doch VIEL VIEL mehr leute ins Kino rennen. Und das wäre dann schnell voll. Weil iwie will man ja dann doch den film sehn ob Kino oda Heim Kino

Screen
05.11.2010, 11:52
@Screen da gebe ich dir voll ung ganz recht.

Ich finde es garnicht so schlecht das es solche seiten gibt. Weil wenn es solche seiten NICHT geben würde könnte man sich NICHT einen Film anschauen. Angenommen es gibt keine Filme im I- net dann würden doch VIEL VIEL mehr leute ins Kino rennen. Und das wäre dann schnell voll. Weil iwie will man ja dann doch den film sehn ob Kino oda Heim Kino

Das ist das Dümmste ,dass ich heute gelesen habe o.0

"Wenn es keine Wrz-Seiten gäbe würden die Kinos voll sein..."
Oh man , so oder so werden Sie voll sein, deshalb laufen einige Filme über Wochen im Kino ,damit jeder drannkommt o.0
Das rechtfertig aber nicht diese illegalen Aktionen...in Zukunft wird die Qualität der Filme sinken und es werden weniger Filme produziert ,weil die Filmindustrie Milliarden verliert!
Also Lieber ins Kino gehen oder DVD kaufen ,als aus dem Netz zu laden ! ;D

Zweitopf
05.11.2010, 12:03
Das ist das Dümmste ,dass ich heute gelesen habe o.0

"Wenn es keine Wrz-Seiten gäbe würden die Kinos voll sein..."
Oh man , so oder so werden Sie voll sein, deshalb laufen einige Filme über Wochen im Kino ,damit jeder drannkommt o.0
Das rechtfertig aber nicht diese illegalen Aktionen...in Zukunft wird die Qualität der Filme sinken und es werden weniger Filme produziert ,weil die Filmindustrie Milliarden verliert!
Also Lieber ins Kino gehen oder DVD kaufen ,als aus dem Netz zu laden ! ;D

Ja, du hast Recht. Aber wen man am Computer nur drei Klicks braucht und zum Kino hinfahren muss und auch noch Geld bezahlen. Was nimmt man dann?