PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg Polizeigewalt gegen Ausländer



moismois
29.10.2010, 15:07
Hamburg Polizeigewalt gegen Ausländer




YouTube - Hamburg Polizeigewalt gegen Ausländer




Der eine dicke Bulle ruft noch: "Kommt her ihr Feiglinge!!"
UND DAS VON DER POLIZEI!! krass ey...

moismois
29.10.2010, 15:28
@kevK (http://free-hack.com/member.php?u=35888) aber was hältst du von den polizisten, findste das richtig, was die machen? hast du dir das video von anfang bis ende mal angeschaut? ich find das voll asozial von den bullen,ehrlich, wenn die bullen so ne bei mir oder freunden abziehen würden, würd ich auch so hochgehen, außerdem haben die ya nicht mal ne massenschlägerei angefangen, nur rumgebrüllt

Kel Kel Kel
29.10.2010, 15:35
Ich muss leider sagen das dies in Deutschland nichts neues ist

100
29.10.2010, 17:29
Also zunächst mal muss ich sagen dass man für eine korrekte Bewertung der Polizei sowohl die Vorgeschichte (!) als auch den Wortwechsel der "Parteien" vorliegen haben muss. Ich habs jetzt zwei mal gesehen und für mich ist nicht ersichtlich, warum der Polizist das erste mal auf ihn einprügelt, weil die Kamera das nicht leider nicht zeigt. Wer mir jetzt erzählen will, dass ein Polizist, der weiß dass die Kamera läuft, grundlos (!) jemanden schlägt, der.. ja egal ich glaubs ihm dann einfach nicht :D. Desweiteren hört das Video auf und man weiß nicht was passiert? Wird die Polizei nun geboxt? Warum stehen sowieso 20 Türken drum rum? Warum schreien die Typen immer so rum, sodass man nichts versteht? Ich wäre an einem offiziellen Urteil interessiert, welches dank des Videobeweises sicherlich noch folgen wird. Dann kann da jemand der Geld für kriegt die Szene zu Papier bringen, und dann könnte man sie auch bewerten.

Ansonsten gilt:
1. Der Polizist verhält sich in so weit falsch, als dass er auf den Typen einschlägt, obwohl dieser schon am Boden liegt (dieser brabbelt ihn die ganze Zeit mit irgendwas voll was ich nicht verstanden habe)
2. Die Gegenseite benimmt sich ebenfalls nicht wirklich kooperativ (man hört auch überall Falschen platzen?) und dann stehen die Polizisten unter Druck und haben womöglich sogar Angst
3. Wundert sich wirklich jemand darüber, dass Polizisten so auf (seien wir mal praktisch in der Wortwahl) Kanacken reagieren? Natürlich ist es falsch, aber wenn man sich überlegt was mit der Polizei sonst passiert? Ich glaube (!) dass diese Sezen deshalb besonders ist, weil die Polizei nicht einfach verprügelt wurde, sondern dass man nun versucht die Angelegenheit auf rechtlichem Wege zu klären. Das finde ich erstmal richtig. Die dahinter stehende Intention ist allerdings schon wieder eine Hexenjagd, von der niemand was hat, siehe Videobeschreibung: "++++ DIE POLIZEI".

/edit
Ich glaube ich konnte gerade entziffern was der Polizist nach der Szene am Anfang gesagt hat. Es ist irgendwas mit "mir in die eier schlagen oder was?". Das ist auf dem Video nicht zu sehen weil der Filmer gerade etwas anderes filmt.

Dann verraten uns die Kommentare ebenfalls mehr als das Video:

was labberst du gib mal im bei google ein neuwiedentahl polizei oder so kannst mal lesen was da passiert ist wie viele bullen bekommen haben infomiere dich mal das im video kann man nicht sehen das ist der anfangUnd beim Rest der Kommentare wird einem wie immer schlecht.. wieso kämpfen sie so dafür dass man sie als Kanacken abstempelt.. es ist total schwer, bei solchem Verhalten keine Vorurteile zu haben :(

sockenbart
29.10.2010, 18:28
Es könnte vllt auch seinl, dass 2 parteien von türken oder arabern sich gegenseitig geschlagen haben und dann is die polizei gekommen?!
Naja auf jeden fall wird einem polizist bei seiner ausbildung gesagt was er machen darf und was nicht und wenn sie eh immer zu zweit sind dann würde der eine den anderen aufhalten, wenn er etwas falsch macht, deshalb denke ich das ihr handeln zu 100% legitim war


socke

moismois
29.10.2010, 18:51
@100 (http://free-hack.com/member.php?u=43377) meine ansicht ist genauso wie bei dir, aber für mich waren zwei dinge richtig krass: einmal hat der polizist dem liegenden Typen mitten im video noch paar mal eingeschlagen und das 2. war, als der polizist (auch in der mitte iwo im video) zu den anderen gesagt hat, dass sie feiglinge wären, weil sie nicht draufkommen. also das nenn ich mal provokation zur Körperverletzung. dem rest stimm ich dir auch überein, ich bin auch neugierig drauf, was überhaupt der grund war und was dann passiert ist.

terrorzwerg
30.10.2010, 19:02
Also das Vorgehen der Polizei finde ich völlig falsch: Den bereits am Boden liegenden hätte man Handschellen anlegen können und ins Polizeiauto stecken können, das hätte den Rest weit weniger provoziert als auf ihn einzuschlagen. Desweiteren hätten die Polizisten hörbar Verstärkung rufen können, das hätte die Umstehenden schon verscheucht und im Notfall haben sie auch Waffen mit denen sie Aggressoren auf Distanz halten können, immer noch besser als den wehrlosen Typen zu verprügeln, unabhängig davon was er vorher angestellt hat.

Nicke
31.10.2010, 16:54
Naja da sich der Vorfall in meiner Stadt ereignet hat und ich auch einiges aus der Presse weiss hier mal ein paar mehr Information

Nochmal zur Polizeigewalt in Hamburg-Neuwiedenthal | Reizzentrum (http://rz.koepke.net/2010/06/28/nochmal-zur-polizeigewalt-in-hamburg-neuwiedenthal/)

moismois
31.10.2010, 19:46
@Nicke (http://free-hack.com/member.php?u=36983) danke für den link, wer hat den text dort geschrieben? eine einfache person einfach? tut mir leid, hab ich i wie nich mitbekommen.

Zitat:"Alles in allem ist diese Video ein schönes Trainingsvideo wie man sich auf keinem Fall verhalten sollte."<- Finde ich auch so!!

framerunner
02.12.2010, 18:29
Die Polizisten in HH sind alle so...
Das is "normal"... die rücken nichtmal ihre Dienstnummer usw raus wenn man sie dazu auffordert (Was sie eig. müssen).

Die haben schon öfter angefangen zu knüppeln wenn man seinen Ausweis(!) nicht freiwillig zeigt.

Archy
02.12.2010, 20:09
So verhält es sich nun einmal mit dem Monopol an Gewalt seitens Vater Staat. In dem Fall hätte man als Ausländer gar nicht richtig reagieren können, entweder man bleibt liegen und muss einstecken oder man steht auf, wird zu Boden geworfen und muss anschließend einstecken.

Ich habe jetzt ein etwas mulmiges Gefühl, wenn ich bedenke, dass diese Leute mir in der Not helfen müssen.

Naja es ist aber schon länger bekannt, dass Menschen mit Privilegien oft zum Missbrauch derer neigen :/

Jerrian
02.12.2010, 21:36
Die haben schon öfter angefangen zu knüppeln wenn man seinen Ausweis(!) nicht freiwillig zeigt.

Du weißt schon, dass du in der Pflicht bist, deinen Ausweis bei einem Polizeibeamten vorzuzeigen, ja ? Und warum bist du dann so blöd, das nicht zu machen ? Gewollte Provokation ?

Nicke
03.12.2010, 13:42
FALSCH.... du musst dem garnix zeigen.....

IN DEUTSCHLAND HERSCHT EINE AUSWEISUNGSPFLICHT, KEINE AUSWEISZEIGEPFLICHT!!!!!!!!

Im Klartext bedeutet das das du dich Ausweisen müssen musst, aber nicht das du deinen Personalausweis vorzeigst bzw dauernd mit dir mitführst.

In anderen Ländern die keinen Personalausweis haben geht es doch auch ohne das jeder seinen Pass ständig mit sich führt...

framerunner
03.12.2010, 20:50
Bevor ich meinen Ausweis zeigen muss, müssen die mir erstmal ihre Identität beweisen.
(Bzw nachweisen das sie denn auch Angestellte des Staates sind)

Kann ja jeder kommen und sagen "ich bin Polizist, zeig mir deinen Ausweis".

Vorher hat noch kein Polizist meinen Ausweis gesehen.
Ich wurde schon öfter kontrolliert und habs jedes mal so gemacht...

...
Btw... Ich hab keine Ahnung was Jerrian geschrieben hat, ich hab ihn auffer igno ^^
Ich rate einfach mal (dank meinem Vorposter) das er behauptet das man seinen Ausweis vorzeigen muss.

Was wie schon gesagt nicht stimmt, solange mein gegenüber sich nicht als Polizeibeamter ausweisen kann...

Erst dann steht man in (wie von Nicke richtig gesagt) der Ausweisungsplicht.

$_staX
03.12.2010, 23:44
-

chewee
04.12.2010, 04:33
ich finds ehrlichgesagt gut was die polizei macht
denn wer weiß was da vorher passiert ist??

moismois
05.12.2010, 09:14
jaja die Kurden^^ trotzdem hab ich auch nicht unbedingt vertrauen in diese "Vertrauenspersonen".

bizzit
05.12.2010, 20:07
ich finds ehrlichgesagt gut was die polizei macht
denn wer weiß was da vorher passiert ist??

Wenn du nicht weißt was vorher passiert ist wie kannste es dann gutfinden was die machen?

GrafZeppelin
06.12.2010, 10:59
FALSCH.... du musst dem garnix zeigen.....

IN DEUTSCHLAND HERSCHT EINE AUSWEISUNGSPFLICHT, KEINE AUSWEISZEIGEPFLICHT!!!!!!!!

Im Klartext bedeutet das das du dich Ausweisen müssen musst, aber nicht das du deinen Personalausweis vorzeigst bzw dauernd mit dir mitführst.

In anderen Ländern die keinen Personalausweis haben geht es doch auch ohne das jeder seinen Pass ständig mit sich führt...


Ausweispflicht – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht)

ich frage mich allerding wie man sich ausweisen soll wenn der Perso nicht greifbar ist *fg*
@stax dir ist schon klar das der man schon alt und grau war? und das er versuchte die jugenlichen vor dem wasserwerfer zu schützen?

$_staX
06.12.2010, 17:53
-