PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Files zippen - gleicher Hashwert



X4r3ownd
31.10.2010, 11:07
Hi,

Meine Sachlage ist folgende:

Wir benutzen Subversion für die Versionierung der Dateien von Projekten.
Jeder User muss die Dateien manuell als Zip packen.
Jetzt bekommt aber jeder User andere Hashwerte von der zip mit eigentlich selben Inhalt.Trotz gleichen Einstellungen und Packer.

Gibts da eine Möglichkeit durch Manuelles packen, dass jeder User den selben Hashwert der zip bekommt?


Edit:// Noch eine Info, die zu packenden Dateien haben den selben Hash. Nur Beim zippen läufts dann auseinander.

framerunner
03.11.2010, 21:53
interessant... welches pack prog benutzt ihr?

kenn mich da nich sooo aus... aber kommt da vll noch n salt dazu?
packt ihr mit passwörtern?

X4r3ownd
04.11.2010, 16:26
Als Packprogramm wird Winrar verwendet und ohne passwort.


Hab jetzt schon mehr rausgefunden:

Wenn die Dateien vom Server geladen werden, dann wird das Erstell- / Änderungsdatum der Dateien auf die akutelle Systemzeit gesetzt.

Wenn man die Dateien zu verschiedenen Zeiten downloadet und diese ohne komprimierung packt ( in Winrar option: speichern), die zip miteinander vergleicht ( Texteditor), dann sieht man dass an bestimmten stellen die Zeichen unterschiedlich sind.
Ich weis nicht wie eine Zip aufgebaut ist, aber ich vermute desshalb dass das der Zeitstempel ist.

Noch eine gif Animation zur besseren Veranschaulichung:

http://s1.directupload.net/images/101104/temp/9yhpvle9.gif (http://s1.directupload.net/file/d/2333/9yhpvle9_gif.htm)


Wenn es der Zeitstempel ist den ich vermute, lässt sich dieser dann modifizieren?

Mofo
04.11.2010, 18:45
Also der Zeitstempel lässt sich ändern, und könnte auch die unterschiedlichen hashes erklären, denn sobald nur ein paar Bytes anders sind, ist auch der Hash anders

Versuche doch mal die Bytes einfach zu übertragen, und dir den Hash dann nochmals ausgeben zu lassen, wenn es dann die selben sind weist du das ansonsten nichts anderes geändert wurde..
Ich schau mir das auch gleich mal an

X4r3ownd
07.11.2010, 11:13
Das Problem ist jetzt gelöst, beim Subversion-client kann man einstellen dass beim downloaden der Dateien, das Änderungsdatum auf das Upload datum gesetzt wird.