PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] Anonymous rächt sich für Limewire-Abschaltung



Funk_Doc
31.10.2010, 12:50
Bereits seit über 24 Stunden steht die Internetseite der RIAA unter einer DDos-Attacke der dubiosen 4Chan-Community. Zahlreiche Helfer überlasten den Server der Webseite mit so vielen Anfragen, dass er nicht mehr erreichbar ist. Wie die Organisatoren des Angriffes, die sich zu dem Kollektiv Anonymous zählen, verlauten ließen, sei die Attacke eine Racheaktion für die Abschaltung von Limewire.

Erneut ist die Internetseite des Verbandes der Musikindustrie in den USA (RIAA) Opfer eines DDos-Angriffes geworden. Mitglieder des berüchtigten, losen Internetforums 4Chan attackieren den Server unter der Adresse „riaa.com“ seit gestern Nachmittag um 16.00 Uhr mit so vielen Anfragen, dass die Seite nicht benutzbar ist.

Wie man auf einer 4Chan-Internetseite lesen kann, ist der Grund für die Attacke die Abschaltung des Filesharingdienstes Limewire. Die RIAA erwirkte nach langen Rechtsstreitigkeiten vor wenigen Tagen eine Verfügung, die die Betreiber dazu zwang, alle Aktivitäten der Plattform einzustellen. Das will sich die 4Chan-Gemeinschaft offenbar nicht bieten lassen und macht mit ihrem bereits zweiten Angriff auf die RIAA ihrem Ärger Luft.

Wichtigstes Werkzeug bei den Angriffen der Community ist das Tool „Low Orbit Ion Cannon“ mit dessen Hilfe ein PC am laufenden Band Anfragen an eine beliebige IP-Adresse sendet. Ein Computer reicht allerdings nicht, um einen Server unbenutzbar zu machen. Deshalb trommelt man auf der Internetseite der „Operation Payback“ freiwillige Helfer zusammen, die Teil der Massenüberlastung sein wollen. Bereits einige Seiten wurden so schon von der Community in die Knie gezwungen.

Wie auf den Texten auf tieve.tk zu entnehmen ist, steckt das weltweit operierende Kollektiv Anonymous hinter den zahlreichen Angriffen auf die Medienkonzerne. Auf einem auf den dubiosen Seiten kursierendem Bild (siehe Galerie) bekennt sich das Kollektiv zu der Limewire-Attacke und hetzt gegen die RIAA und die Medienkonzerne.

„Limewire wurde von der RIAA ausgeschaltet.
Das können wir nicht ignorieren.
Sie haben uns nun schon oft genug verarscht.

Wenn Limewire heute geschlossen ist,
was spricht dagegen dass Demonoid [eine weitere Tauschbörse] morgen von uns geht ?
Oder The Pirate Bay einen Tag später ins Visier genommen wird?
Oder HDbits?

Was hält sie davon ab ihre Macht zu missbrauchen?
Eine private Instanz sollte nicht das Recht haben über die Informationsfreiheit zu entscheiden.
Wann hört das auf?
Anonymous sagt, dass es jetzt aufhört.
Es ist, egal ob du Limewire nutzt oder nicht.
Sei gegen Zensur!
Sei gegen private Unternehmen, die mehr Rechte haben als der durchschnittliche Bürger.
Sei gegen die gewaltige Macht von Copyright Labels.

Wir müssen es ihnen heimzahlen.
Es ist Zeit Rache [=Payback] zu nehmen.
Wenn sie Limewire ausschalten, schalten wir sie aus.
Wir sollten nicht mehr warten.
Es ist Zeit in Aktion zu treten.

Feinde der Freiheit hört mich an.
Der unsterbliche Rang des Internets ist mit uns und wir sind unbesiegbar.
Unsere Soldaten werden euch niederschlagen
Unsere Botnets und Kriegsmaschinen werden euch zertreten.
Ihr könnt nicht gewinnen.
Das Internet hat uns die beste Waffe gegeben, damit wir sie nutzen – die Verbreitung von Informationen.
Also macht euch bereit.
Wir vertreten den Gemeinwillen und heute ist Krieg.“

Es folgt eine Aufforderung an alle Leser, am 29. Oktober 2010 um 16.00 Uhr die Seite der RIAA zu überlasten. Weiter bittet man darum „für eine maximale Heimzahlung“ der RIAA Telefonstreiche zu spielen und sie mit Faxnachrichten zu bombardieren.

Ob hinter dem zweifellos sehr aggressivem Text mehr steckt als die bloße Überlastung der RIAA-Webseite und der amerikanische Verband weitere Angriffe auf anderem Wege erwarten muss, ist nicht bekannt. Riaa.com scheint jedenfalls weiterhin unter der Attacke von Anonymous zu stehen, da die Webpräsenz bislang immer noch nicht verfügbar ist. Eine Stellungnahme des Verbandes liegt bislang nicht vor


Quelle: Gulli news

aka. zed
31.10.2010, 12:53
go go go b-tards :D
schaut mal alle bei /b/ vorbei , da steht nichts anderes auser das :3
ich find cool :D:D

Geier
31.10.2010, 12:56
Wir vertreten den Gemeinwillen und heute ist Krieg.
Endlich weiter so! Vollkommen meine meinung.

Füzi
31.10.2010, 13:00
aka. zed (http://free-hack.com/member.php?u=55299) du hast regel 1 und 2 des internets gebrochen,

also ich find die aktion irgendwie geil^^ limewire war zwar unsicher, aber ich denk jeder hats mal benutzt

Funk_Doc
31.10.2010, 13:03
Auf regel 1 und 2 is geschissen da jeder depp mitlerweile 4Chan, Anonymous, Krautchan usw. kennt.

aka. zed
31.10.2010, 14:58
achwas.
wer kennt die b-tards denn nicht ( tut mir leid bin auch einer :( )
aber leider hab ich keine zeit den server atm zu ddosen :D

und die fj-ler helfen da auch mit :D

werdet alle b-tards x.x
mfg anonymouse

inyourface
31.10.2010, 15:05
Gefällt mir. Endlich mal wieder halbwegs was los.

Tisschbein
31.10.2010, 16:07
Die Aktion ist nice. Ich befürworte es auf jeden Fall! Wobei ich zugebe das ich kein Limewire Nutezer bin/war.

Yakuza112
31.10.2010, 16:13
ixh dachte immer LOIC

http://dnathe4th.porfusion.com/partyvan/07-31-08/images/d/d3/Loic.jpg

sei ein Billig tool ^^

Füzi
31.10.2010, 17:12
ich ddose schon fleißig mit^^

Zweitopf
31.10.2010, 17:15
Immer noch down. Hab auch mal mein DOS Tool angeschmissen. Läuft jetzt 24/7. ;)

btw. hat jemand mal ein starkes DOS Tool?

aka. zed
31.10.2010, 17:23
ich wäre auch froh wenn jemand ein dos tool hätte :/
hätte jetzt zeit , aber nur son kack ding :D

Zweitopf
31.10.2010, 17:26
welches hast du?

Dr. XMas
31.10.2010, 17:32
Wäre auch interessiert an nem guten DDos Tool :D
(Natürlich nur wenns hier erlaubt es ;))

suomisaundi
31.10.2010, 17:44
aka. zed (http://free-hack.com/member.php?u=55299) du hast regel 1 und 2 des internets gebrochen,

also ich find die aktion irgendwie geil^^ limewire war zwar unsicher, aber ich denk jeder hats mal benutzt

sorry für OT aber: was zum teufel ist mit regel 1 und 2 des internets gemeint? Oo

PS: an alle die das unterstützen wollen - mit einem alleinigen Pc wird das "helfen" wohl nichts bis garnichts bringen, bräuchtet schon ein halbwegs starkes Botnetz

Getti
31.10.2010, 17:51
mit einem alleinigen Pc wird das "helfen" wohl nichts bis garnichts bringen, bräuchtet schon ein halbwegs starkes Botnetz @suomisaundi
1) hast du den Bericht überhaupt gelesen?
2) Was ist denn ein Botnetztwerk bzw. was tut es bei einer Ddos Attacke?
wenn man keine Ahnung hat einfach mal googlen...

Steiger_mp
31.10.2010, 19:15
Auf regel 1 und 2 is geschissen da jeder depp mitlerweile 4Chan, Anonymous, Krautchan usw. kennt.


ich kenn sie nicht, wer sind die?Hab außer in diesem Beitrag noch wie was drüber gehört.

/E: natürlich hab ich nicht wirklich interesse zu erfahren, wer diese auch immer sind. Wer zu kindlichen Racheaktionen aufruft, hat keine Eier.

Jerrian
31.10.2010, 20:06
Dann solltest du mal öfters Nachrichten lesen / schauen (jenachdem was dir lieber ist) , die waren in letzter Zeit öfters schon in den News.

Btw lustig zu sehen, wer wovon wie sehr ein Fanboi ist, aber:
1. nicht mal "Anonymouse" schreiben kann und dann von "b-tards" labert (← OBERFAIL!!)
2. proletenhaft mit Begriffen wie "newfags" um sich wirft
3. irgendwelche dummen Regeln nennt um zu zeigen, wie krass oldschool man doch ist
4. abwertend sich über die Masse stellt, indem er 4Chan, KC, ... als billigen Standard abstempelt
5. von DOS und DDOS Tools spricht
6. Leute wie aka. zed einfach nur ryanfailen bis zum geht nicht mehr

Fazit: Ihr heult rum, wenn sich "die deutsche Szene" gegenseitig ddost weil DDoS so super scheiße sei. Jetzt geht der DDoS von irgendeinem pseudoelitären Imageboard von "Amerifags" aus und ihr findet es alle super.

Fazit 2: → nicht ernzunehmende Persönlichkeiten

Zweitopf
31.10.2010, 20:19
Hab mir jetzt auch LOIC geholt.

Download:
http://sourceforge.net/projects/loic/

the|eddy
31.10.2010, 20:44
WIESO VERDAMMT KOMMT DIE NEWS ERST HEUTE?!

Würd gern mitmachen ^^ aber 29. Oktober ist over :/