PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN Verlauf *.xml Datei auslesen



j1m
31.10.2010, 19:57
Hi, also ich habe ein MSN verlaufsdatei
das Dateiende ist *.xml

meine eigenen verläufe kann ich einfach im Internet explorer einsehen.
diese jedoch nicht, da kommt dann "Access denied"
denke mal das liegt daran, dass die Datei von einem fremden PC ist.
ich kann die datei zwar in Word öffnen, dies ist aber jedoch sehr unübersichtlich, ohne zeit angaben, wer was geschrieben hat und Word schmiert ab wenn ich runter scrolle.

also meine frage gibt es irgendein Tool dass es mir ermöglicht die datei so auszulesen als wäre es meine eigene wie im IE ? schön übersichtlich mit Datum und allem drum und dran ?


ich bedanke mich schon mal im voraus,

LG.

n0mac
31.10.2010, 20:25
notepad oder so mal ausprobiert oder mal auf Google ist dein Freund (http://www.gidf.de) gewesen :D ?

j1m
31.10.2010, 20:27
ja, klar hab alle möglichen Textverarbeitungsprogramme ausprobiert die ich kenne und Word kriegt es am besten hin, jedoch auch nicht problemlos und nur bedingt. Google habe ich auch benutzt.

_c0de_
31.10.2010, 21:36
Öffnes mal mit Firefox o.ä.

muharrem
01.11.2010, 01:13
ich denk das wegen den zugriffsrechten

mach mal einen rechtsklick auf die datei
eigenschaften - sicherheit - bearbeiten - und auf deinen user klicke

vollzugriff erteilen und dann sollte das fuunktionieren

n0mac
01.11.2010, 16:03
notepad++ ausprobiert ?

kannst ne menge "sprachen, dialekte" da auswählen :D ?

j1m
01.11.2010, 21:50
firefox öffnet es zwar, mann auch lesen was geschrieben wurde, jedoch alles ohne lücken und zusammengewurschtelt, also es ist nciht nachvollziehbar wo ein satz aufhört und wer was geschrieben hat.

das mit den zugriffsrechten hört sich logisch an. Jedoch ist da nix mit sicherheit wenn ich auf eigenschaften von der datei gehe.
da stand jedoch was von, dass diese datei nciht von diesem computer stammt und deswegen geblockt wird o.ä. habe dann auf unblock geklickt. doch wenn ich sie jetzt im IE öffnen will kommt da irgend ein anderer Error


Notepad++ hab ich auch ausprobiert. der kanns zwar öffnen, aber es ist nicht möglich da eine unterhaltung herrauszulesen. da funktionier Word besser..