PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] New York: Öffentliche USB-Sticks als P2P-Netzwerk



moismois
01.11.2010, 09:53
Kurios: New York: Öffentliche USB-Sticks als P2P-Netzwerk

http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/10/deaddrops2-300x200.jpgMauern, Gebäude, Bordsteine – an immer mehr öffentlich zugänglichen Stellen ragen in New York USB-Sticks aus der Wand hervor. Die Idee dahinter: Man will ein anonymes, öffentlich zugängliches File-Sharing-Netzwerk erschaffen. Jeder, der Lust hat, kann sein Notebook mit einem solchen Stick verbinden, Dateien herunter- und heraufladen.
Die Sticks sind Teil des Kunst-Projektes namens “Dead Drops” von Aram Bartholl – ein ziemlich kreatives Projekt, wie ich betonen möchte. Ich meine, wenn ich einem USB-Stick begegnen würde, der aus einer Wand herausragt – ich wäre schon mächtig neugierig auf seinen Inhalt. Ich müsste mein Notebook einfach damit verbinden. Jedenfalls solange bis irgendein Körperklaus auf die Idee kommt, die Dinger mit Viren zu verseuchen.


Quelle: Gizmodo (http://www.gizmodo.de/2010/11/01/new-york-offentliche-usb-sticks-als-p2p-netzwerk.html)

Screen
01.11.2010, 10:10
Haha wie schlecht xD
Die Hälfte wird erstmal geklaut und die andere Hälfte als Virennest missbraucht. Was für ein Projekt...so anonym ist das auch wieder nicht. Man sieht doch wer an der Wand steht :P

Zweitopf
01.11.2010, 10:29
Immer diese Pessimisten. ;)

Ist doch eine lustige Aktion. Und es soll ja auch nicht das neue LimeWire oder so werden. Es geht ums Prinzip. Das es eben auch anders geht.

h4XX0r-7
01.11.2010, 10:31
Lol,

an sich is das ja ne gute Idee, aber wie Screen sagte:

50% werden als Nest für Schadprogramme verwendet werden und die anderen 50 % werden geklaut/zerstört.
--> Kann ja sein, dass man zufällig am USB-Stick hängen bleibt und den abbricht oder in der Tasche landet -.-

MfG
h-7

Chiqsaw
01.11.2010, 10:50
ich will sehn wie du "ausversehen" nen eingemauersten usb stick ohne das er kaputt is mitnimmst und er dann noch in deiner tasche landet xD

Sn0opY
01.11.2010, 11:24
ich finde die idee gut ^^ nur das wie schon alle sagen ne menge viren etc. drauf rumschwirren werden, aber an sich die Idee ist doch schonmal nice =)
nette idee

Antrax
01.11.2010, 13:42
Geile Idee aber ohne Usb-Verlängerungskabel möchte ich da keinen Laptop anschließen :D

novedad
01.11.2010, 13:53
viel zu gefährlich sowas wegen der erwähnten virengefahr.

und WAS für dateien dann dort "gehostet" werden müsste auch regelmäßig kontrolliert werden

Zweitopf
01.11.2010, 13:58
Wieso besteht denn Virengefahr?

Antrax
01.11.2010, 14:02
Nenn deine Datei wie irgendein neues, aktuelles Lied mit der Dateiendung ".mp3 .exe" und du kannst sicher sein, dass irgendwer sich die Datei runterläd ;)

novedad
01.11.2010, 14:04
Wieso besteht denn Virengefahr? wenn da z.B einer einen RAT draufschleusen sollte und meinetwegen USB Spread aktiviert hat dann verteilt sich der RAT ja automatisch wenn du deinen lappi anschließt und derjenige hätte das schönste Spreadig-Netzwerk das du dir vorstellen kannst :p

moismois
01.11.2010, 15:00
da machen die ganzen Hacker Freudensprünge^^ man könnte damit auch gut werbung machen, z.b. dein Link oder so draufspeichern und und und! mir fallen da viele sachen ein, die man machen könnte! das gefährliche is eben, dass man selbst auch Schaden abbekommen kann

Dr. XMas
01.11.2010, 15:10
Ist mal ne lustige Idee, aber wie schon gesagt wurde, ist es viel zu anfällig für Schadsoftware ;)

n1312
01.11.2010, 16:59
Also, wie Antrax schon sagte, ein Kabel wird fällig oder halt Lapi gegen Wand drücken *lol*
Aber sieht lustig aus.
LG

Jesper
01.11.2010, 17:08
Echt geniale Idee!
Die Dateien saug ich mir mit Linux. :D

AlterHacker
01.11.2010, 17:27
da machen die ganzen Hacker Freudensprünge^^ man könnte damit auch gut werbung machen, z.b. dein Link oder so draufspeichern und und und! mir fallen da viele sachen ein, die man machen könnte! das gefährliche is eben, dass man selbst auch Schaden abbekommen kann
Du meinst wohl eher Kinder^^.

moismois
01.11.2010, 17:34
yaa die kleinen möchtegern-Hacker :D

kernel32.dll
01.11.2010, 17:38
Die könnten ja auch die Sticks anketten, dann braucht man nicht immer nen Kabel mitnehmen...
Ich find das ehrlich gesagt voll schwachsinnig!

terrorzwerg
01.11.2010, 18:56
mag schwachsinnig sein, ist ja auch mehr Fun als Ernst, also ich finds ne interessante Idee

Antrax
01.11.2010, 19:04
Mit ner Kette ist das aber keine Kunst mehr ;)
Allerdings glaube ich, dass die Sticks ziemlich schnell kaputt gehen, alleine schon wegen dem Wetter.
Ansonsten gibt es bestimmt ein paar "Gangsters" die die einfach mal so zerstören. Aber die Idee, egal wie viele Macken sie hat, find ich spitze :D

moismois
01.11.2010, 19:27
@Antrax (http://free-hack.com/member.php?u=71357) Schließ mich dir an, na klar hat es Macken, aber die wollten sich jetzt auch nicht unnötig arbeit machen, das is eh nur just for fun gemacht, ist ja jetzt auch keine Geschäftsidee, die man ausbauen muss :D

h4XX0r-7
02.11.2010, 15:01
ich will sehn wie du "ausversehen" nen eingemauersten usb stick ohne das er kaputt is mitnimmst und er dann noch in deiner tasche landet xD

War ein Beispiel :P
Wilst du wetten? :D

Trotzdem ne geile Idee an sich :D

Shini
02.11.2010, 15:13
behaltet aber immer im hinterkopf das es dabei eíg. um kunst geht und nicht iergendein "fun" oder so..
und wer sich damit dann verknüpft hat selbst mit den konsequenzen zu leben also wayne ^^