PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Ritalin



no swear_^
01.11.2010, 21:19
Nabend.
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Ritalin hatte und mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnte.
Die Moralapostel können draußen bleiben. Danke :)

MfG no swear_^

hersch24
03.11.2010, 17:35
Die frage die sich stellt ist was willst du damit bewirken ? Ich hab ADS und nehme Täglich methylphenidat und obs bei dir was bring stelle ich mal in frage .... auser du willst einen amphe ähnlichen zustand erreichen....

Bi0sh0k
03.11.2010, 18:54
Wenn du en bissel drauf sein willst kauf dir Silomat in der Apotheke. Ist rezeptfrei und wenn du knapp 7-8 davon frisst wirste so belämmert als hättste Speed intus. xD

no swear_^
04.11.2010, 09:54
Naja die eigentliche Überlegung war Methylphenidat für Klausuren zu benutzen. Weil es bei mir so ist, dass ich sobald ich bei ner Aufgabe nicht weiterkomme mit meinen Gedanken sofort woanders bin.. Und dann is es ziemlich schwer mich wieder auf die Klausur zu konzentrieren.
Deshalb wollt ich halt als "Konzentrationshilfe" Ritalin nehmen.

Mofo
04.11.2010, 12:27
Das hatte ich nicht erwartet, deshalb habe ich auch auf deine Frage nicht geantwortet denn Ritalin als Droge zu nehmen ist wirklich mehr als Behindert

Nun, ADS ist nicht wie weit verbreitet eine Störung die bedingt das man dauerhaft Aufmerksamkeit auf sich ziehen muss ( auch wenn das mit der oft einhergehenden Interaktivität so wirken kann) sondern einfach eine Störung der Aufmerksamkeit die man selber aufzubringen versucht..

Diesen Leuten fällt es sehr schwer sich auf eine Sache länger zu konzentrieren und wenn etwas aus dem Muster fällt, ist die Konzentration sofort woanders hin gelenkt.


Viele Leute haben eine Aufmerksamkeitsschwäche, und da du offensichtlich auch mit dergleichen zu kämpfen hast würde ich dir raten dich doch einfach von einem Arzt beraten zu lassen, bevor du gleich zu so einem Starken Mittel greifst, das nicht ohne Grund nur auf Rezept zu erhalten ist..

Bi0sh0k
04.11.2010, 17:49
Vielleicht hast du ja ADS oder ADHS. ;)
Geh auf Disco und lern da paar Leute kenne. Irgendjemand kennt bestimmt irgendjemanden der Drogen verkauft. Unter Garantie. ;)
Wenn du zu Hause sitzt kommste natürlich nie an sowas ran. Da musste schon die richtigen (falschen :P) Leute für kennen. xD

novaire
04.11.2010, 21:33
Piracetam sollte für dein problem passen. Einfach docsimon besuchen ;)