PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Apple senkt Mac-mini-Preise



pima
02.11.2010, 15:02
Ohne besondere Ankündigung hat Apple in der Nacht zum Dienstag die Preise für die aktuelle Mac-mini-Generation deutlich gesenkt. Der Standard-Mac-mini kostet im deutschen Apple Online Store nun 709 Euro (inklusive Urheberrechtsabgabe), der Server-Mac-mini mit einer unbeschränkten Snow-Leopard-Server-Lizenz und zwei Festplatten 999 Euro. Damit spart der Kunde bis zu 150 Euro. Die Preise dürften sich auch schnell bei Händlern wiederfinden, von denen einige traditionell Apples Preise auch noch unterbieten.

Apple stellt mit dem Schritt die Parität zwischen Dollar- und Euro-Preis wieder her. Als der Computerkonzern im Juni seine neueste Mac-mini-Generation vorstellte, wunderten sich Marktbeobachter ob der Preisgestaltung: Statt wie seit Längerem üblich den Dollarpreis in Euro oder sogar etwas darunter aufzurufen, griff Apple mit 809 Euro (2,4-GHz-Modell, US-Preis: 699 Dollar ohne Umsatzsteuer) und 1149 Euro (Server-Modell, US-Preis: 999 Dollar) den Kunden deutlich tiefer in die Tasche. Äußerer Anlass war wohl der zu jener Zeit auf unter 1,20 Dollar gesunkene Euro-Kurs, der den satten Preisaufschlag aber zumindest rechnerisch keineswegs rechtfertigte.

Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-senkt-Mac-mini-Preise-1129275.html)


Wurde auch Zeit...

nrxpro
02.11.2010, 16:03
find ich immer noch zu teuer...
nur weil das apple logo drauf ist ?

PSP_Joker
02.11.2010, 16:29
Finde ich auch immer noch zu teuer. Für das Geld stell ich mir einen PC mit viel besseren Werten zusammen und spiele Linux oder ähnliches auf. Das beste ist aber das neue Macbook Air. Für die Werte 1000€, ist klar :D

shoei
02.11.2010, 17:11
finde es persönlich immernoch zu teuer, man bezahlt den namen eben mit -.-***

Antrax
02.11.2010, 17:55
Naja, Mac nutzt die Hardware anders aus aber der Preis ist immer noch, auch für die Leistung, zu hoch.