PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Behörden untersuchen geheimnisvollen Raketenstart



Spreedy
10.11.2010, 15:15
US-Behörden untersuchen geheimnisvollen Raketenstart



Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste: Das US-Verteidigungsministerium hat Berichte bestätigt, wonach Behörden den Fall eines mutmaßlichen Raketenstarts an der amerikanischen Pazifikküste untersuchen.

Anlass für die Ermittlungen ist ein Video des südkalifornischen Lokalsenders KCBS, auf dem ein Objekt zu sehen ist, das in die Luft geschossen wird und einen dicken Kondensstreifen über den Pazifik zieht. See- und Luftstreitkräfte sowie das Verteidigungsministerium, das Nordamerikanisches Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando (NORAD) und zivile Luftfahrtüberwachungsbehörden untersuchen den Vorfall, hieß es.
Pentagon weiß offenbar nichts über den Start

Bislang könne nicht bestätigt werden, dass es ein Raketenstart war, und falls doch, von wem er durchgeführt wurde, sagte Pentagonsprecher Dave Lapan.
Nach Angaben des Senders ist das Objekt 56 Kilometer westlich von Los Angeles über dem Pazifik von einem Hubschrauber aus gefilmt worden. Auf Nachfragen von KCBS habe die Navy erklärt, in dieser Region gegenwärtig keine Aktivitäten auszuüben. Der Sender zeigte das Video dem früheren amerikanischen NATO-Botschafter Robert Ellsworth.
Zeichen militärischer Stärke der USA?

Es scheine keine Tomahawk-Rakete zu sein, sagte der Ellsworth. Der ehemalige stellvertretende Verteidigungsminister unter Präsident Gerald Ford spekulierte, möglicherweise sei die Rakete ein Teststart, um militärische Stärke zu zeigen - derzeit befindet sich Präsident Barack Obama in Indien. Es könne eine Präsentation Asien gegenüber gewesen sein, um zu beweisen, dass man eine Interkontinental-Rakete von einem U-Boot aus abfeuern könne. Dies sei aber nur eine Theorie, betonte der 84-Jährige nach Angaben des kalifornischen Senders.

T-Online.de

Was sagst ihr dazu!?

Apex
10.11.2010, 15:27
3. Weltkrieg, 2012 wir kommen!

nrxpro
10.11.2010, 15:30
pff einfach nur n Kondensstreifen...
ne optische täuschung

Jury
10.11.2010, 15:34
Es startet eine Rakete an ihrer Küste und keine der Behörden merkt davon etwas... ja ne ist klar

// War nur ein Flugzeug http://www.n-tv.de/panorama/USA-raetseln-ueber-Flugschweif-article1900616.html

Spreedy
10.11.2010, 15:44
Ganz schön schnelles Flugzeug. Ganz schön instabile und für ein Flugzeug, merkwürdige Flugbahn... ^^

Steiger_mp
10.11.2010, 17:01
Vllt Aliens oder die Freimaurer oder doch Außerirdische oder eine Werbekampagne...

Roots
10.11.2010, 18:18
Hmmm... Flugzeug beim Abstürzen?

Spreedy
10.11.2010, 18:25
Hier ist ein Link zu nem Video des "Objekts". Hab auf die schnelle leider nix besseres gefunden, aber in den Nachrichten gibts ein besseres und deutlicheres Video.

YouTube - Strange Missile - UFO Launch - California - USA

detoxN
10.11.2010, 18:45
das is sicher nur ein weiterer satelliete der uns spieonieren wird :)

.wired
10.11.2010, 19:13
Das ist niemals ein Kondesstreifen von einem Flugzeug. Die haben wieder irgendwelche Raketentests durchgeführt von denen niemand was erfahren sollte und keiner will es zugeben, da sie sonst begründen müssten, wie? warum? wofür? Tests durchgeführt wurden. Aber glaubt ihr mal nur wieder das was euch die Medien servieren.

//Was die Augen sehen und die Ohren hören, das glaubt der Mensch. -.-"

Boarder
10.11.2010, 19:18
Ist ein Kampfjet, habe so etwas auch schon in Deutschland gesehen.

Edit: ich google mal welches Model ich meine und stelle es hier rein wenn ich es finde.

Edit2: Kann auch ein normales Flugzeug sein. Siehe hier: http://uncinus.wordpress.com/2010/11/09/4/ Da erklären sie auch wissenschaftlich wieso das so komisch aussieht.

detoxN
10.11.2010, 19:20
@ .wired

und du weißt alles genau?
dann bist du jetz der neue mediant setz dich bei rtl hinter das pult und mach nachrichten!

Boarder
10.11.2010, 19:24
Wie oben gerade ein editiert, kann man das Phänomen logisch erklären. Siehe hier: Jet contrails from some angles look like missile trails � Contrail Science Overflow (http://uncinus.wordpress.com/2010/11/09/4/)

Dort stellt alles drin, wieso es so komisch aussieht und wie es entsteht.

detoxN
10.11.2010, 19:39
also is es eigentlich ganz logisch wenn man am himmel die streifen da sieht kommt nur drauf an wuswelchem winkel man es sieht nur das es so schnell und grad son fetten streifen gezogen hat is krass es überzeugt mich aber immer noch nich das es ein fluhzeug war oder jet oder ufo oder weiß ich was :)

stunt54
10.11.2010, 19:40
is ne unangemeldete rakete .. oder par assis haben falsch knopf gedrückt :D:D und rakete gestartet haha -joke

Spreedy
10.11.2010, 19:50
Ok, schön und gut mit den ganzen Erklärungen, aber die Videos zeigen doch nicht nur einen Kondensstreifen, man sieht doch ganz deutlich ein Objekt am oberen Ende des "Kondensstreifens", aus dem Rauch quillt. Wie willst du das erklären? Brennt das Flugzeug vielleicht zufällig?

Ich finde, uns das als Flugzeug verkaufen zu wollen, ist eine ziemlich dürftige Rechtfertigung der USA. Ich hätte von denen zumindest etwas mehr Kreativität erwartet, aber dass sie es sich so einfach machen ist schon fast etwas entäuschend...

HeadPhone
10.11.2010, 19:51
Das kann man doch gaaaanz einfach erklären.
Das war einfach eine Rakete die wieder von
so einem Spiel-Hacker wie in diesem Uralten
Film, wo der in das Pentagon einbricht und
ausversehen einen Weltkrieg simuliert und beinahe
anfängt^^

detoxN
10.11.2010, 19:52
ich könnte sogar wetten das wurde selbst von der regierung geschrieben also
das was er oben gepostet hat mit winkel und all dem kram

ich meine möglich wäre es das hat schon million klicks und zick kommentare...

aber wir können nur speckulieren

.wired
10.11.2010, 19:59
speckulieren

spekulieren


@ .wired

und du weißt alles genau?
dann bist du jetz der neue mediant setz dich bei rtl hinter das pult und mach nachrichten!

zieh dir doch nen rock an ey. dumm, wer so leichtgläubig ist. wahrscheinlich glaubst du auch das die Amerikaner in Afghanistan sind um nach Bin Laden zu suchen. :D

Boarder
10.11.2010, 20:00
Ok, schön und gut mit den ganzen Erklärungen, aber die Videos zeigen doch nicht nur einen Kondensstreifen, man sieht doch ganz deutlich ein Objekt am oberen Ende des "Kondensstreifens", aus dem Rauch quillt. Wie willst du das erklären? Brennt das Flugzeug vielleicht zufällig?



YouTube - Airbus A380 Contrail as seen from Cockpit Boeing B747-400

Da kommt auch Rauch raus und am Ende sieht man, das es ein Flugzeug ist. ^^
Sieht am Anfang auch aus wie eine Rakete oder UFO...

Trietop
10.11.2010, 20:11
Vllt Aliens oder die Freimaurer oder doch Außerirdische oder eine Werbekampagne...

Wo genau liegt der Unterschied zwischen "Aliens" & "Außerirdischen" ? :D

Bei mir ist grad sowas vorbei geflogen was aussah wie eine Rakete.
Hab meinen Kopf aus dem Fenster gehalten und gepfiffen.
Das U.F.O. drehte um und hielt vor meinem Fenster.
Ich war baff! Es war ein Speer den jemand beim Speerwerfen etwas weit geworfen hatte.

B4n4n4
10.11.2010, 20:19
Vielleicht hat ja auch irgendein Bastler in 15 Jahren seines einsamen Lebens eine Rakete gebaut :D



Bei mir ist grad sowas vorbei geflogen was aussah wie eine Rakete.
Hab meinen Kopf aus dem Fenster gehalten und gepfiffen.
Das U.F.O. drehte um und hielt vor meinem Fenster.
Ich war baff! Es war ein Speer den jemand beim Speerwerfen etwas weit geworfen hatte.

Kiffst du?! :eek:

detoxN
10.11.2010, 20:23
könnte auch sein das es nur ein selbnstegasbteltes ding war aber naja der größe
und das is sehr kostspielig :)


Kiffst du?! :eek:

HAHAHAHHA xD

Trietop
10.11.2010, 20:27
Kiffst du?! :eek:

Keine Ahnung. Frag mich was leichteres. Schnell!

detoxN
10.11.2010, 20:30
hmm nimmst du andere drogen ? :D

Trietop
10.11.2010, 20:36
hmm nimmst du andere drogen ? :D
Alkohol Nikotin Adrenalin Testosteron