PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL (DAMN SMALL LINUX)



The Saint!
14.09.2007, 21:35
Ich bräuchte bisschen hilfe, für den OS Damn Small Linux.

DSL ist ein vollsändiges OS mit Desktop und einigen Programmen...
Das clue dabei ist, dass das ganze nur 50mb Groß ist, und auf USB-Sticks läuft...

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir DSL heruntergeladen, das .zip Archiev auf das USB-Stick entüackt, in BIOS den "First Boot Device" auf USB-ZIP gestellt.

Wenn ich allerdings nun den USB-Stick in den PC stecke, an mache passiert nichts, also BIOS lädt die IDE-Drives und dort, wo er Die devices Booten sollte bleibt er stehen...

Woran liegt es??

Sens0r
14.09.2007, 22:38
na überleg mal scharf ;)

Wie soll ein normaler PC wissen dass er ein "normales" Programm starten soll? Bei usb-sticks ist es das gleiche wie bei boot-cds, du musst deinen Stick bootable machen... das geht entweder über ein externes Programm, also was anders als DSL, oder du lädst die die DSL BOOT-CD und machst von da aus einfach normal auf USB-Stick installen, dann dürfte es auch bootable sein.

ich denke mithilfe von google solltest du sehr schnell die nötigen Programm finden, ich weiss ja nicht mal was für ein OS du hast.

mfg
Sens0r

born2die
15.09.2007, 09:47
@Sens0r noch net ganz ;)

@topic du musst meistens oder eigentlich immer noch im Bios einstellen das er vom Stick booten soll....

Sens0r
15.09.2007, 10:13
hat der ja, steht ja da...

mfg
Sens0r

echoslider
15.09.2007, 10:50
es gibt ein tolles programm. das nennt sich syslinux. damit kannste den stick bootbar machen. habs damals mit slax gemacht. da is syslinux.exe gleich mit bei.

The Saint!
16.09.2007, 20:09
Danke, funktioniert nun super!

Ich kann DSL nur jedem empfehlen!

Sens0r
16.09.2007, 21:05
Kennt das nicht schon eh jeder? ;)

DSL kann auch im laufenden Betrieb von Windows gestartet werden, was die Sache richtig interessant macht, braucht man nicht mal neu starten...

mfg
Sens0r