PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProgrammierSprache



Cral{
18.11.2010, 20:16
Hey,ich wollte euch fragen was die leichteste ProgrammierSprache ist , ich denk ma es wäre so (die 1,die leichteste,...)
1.Html
2.CSS
3.PHP
4.JavaScript
5.VbScript
6.AutoIt
7.Lua
8.Batch
9.Visual Basic
10.Delphi
11.Java
12.Python
13.Perl
14.Ruby
15.C#
16.C++
so würde ich es einschätzen und ihr ??! schreibt pls auch eure liste !
wenn ihr noch andere ProgrammierSprachen wisst könnt sie ja hinzufügen
MFG Cral{

Cristhecrusader
18.11.2010, 20:20
HTML ist keine Programmiersprache...
genauso wenig wie Batch, Javascript, CSS...

Einfach sind generell Interpretersprachen wie Python
Und die leichteste Programmiersprache ist wahrscheinlich LOGO, sag doch erstmal was du in etwa planst zu programmieren.

Shini
18.11.2010, 20:20
ich denk ma es wäre so (die 1,die leichteste,...)


die erste ist keine programmiersprache sondern eine statische Auszeichnungssprache

edit: Cristhecrusader (http://free-hack.com/member.php?u=57835) wa schneller... ^^

B4n4n4
18.11.2010, 20:25
Zuerst einmal: HTML, CSS & Batch sind keine Programmiersprachen!

HTML s.o.
CSS ist eine Sprache zur Definition der Formateigenschaften von HTML-Elementen.
Batch ist einfach nur eine Stapelverarbeitung von MS-DOS Befehlen.

Es ist sinnlos Sprachen nach Schwierigkeit einzuteilen, du solltest dir lieber überlegen was du erreichen möchtest.

Wenn du zum Beispiel 1337-Crypt0r schreiben möchtest empfehle ich dir VB.NET, möchtest du Objektorientiert Programmieren macht C++ durchaus Sinn.

Wenn du immer nur den leichtesten Weg nimmst, und dich von jedem Stolpersteinchen aufhalten lässt, solltest du programmieren allgemein in den Wind schreiben! (Denn ich gehe einfach mal davon aus das du nach einer leicht zu erlernenden Programmiersprache suchst...)

MfG
B4n4n4

Cristhecrusader
18.11.2010, 20:26
Ich hab aber auch erst gepostet und einigermassen brauchbare Informationen reineditiert :P
Wenn du willst kannst du aber noch die anderen nicht Programmiersprachen rauspicken :P

Antrax
18.11.2010, 20:29
Der Großteil davon sind Scriptsprachen. Ausserdem sind in deiner Liste Programmiersprachen für Webanwendungen und Nicht-Webanwendungen enthalten. Ansich könnte man das alles nochmal viel genauer unterteilen weil bestimmte Sachen einfach schlecht zu vergleichen sind :D
Was hast du denn mit der Liste vor?

bexxter
18.11.2010, 20:30
Ihr wisst doch alle was er meint, die genaue Bezeichnung ist doch gar nicht relevant?!
Er wollte nur Fragen , welche vom Aufbau her einfach sind.

So : Ich würde dir Autoit empfehlen für den Einstieg .

rage666
18.11.2010, 20:31
Also, von Schwierigkeit zu sprechen ist schonmal der erste Fehler den man machen kann.
Sobald du das Prinzip des programmierens verstanden hast ist es kein Problem verschiedene Sprachen zu "lernen".
Ich würde dir empfehlen wenn du gutes Englisch kannst, dir den Computer Science Unterricht vom Harvard College anzusehen, dieser erklärt das Prinzip und wie genau der Computer bzw. die CPU den Code verarbeitet etc.

B4n4n4
18.11.2010, 20:33
Alles was mit dem Browser zu tun hat.
Also möchtest du gerne Webanwendungen schreiben?

Cral{
18.11.2010, 20:37
@B4n4n4 (http://free-hack.com/member.php?u=63100) ja wenn das so heisst also keine programme schreiben nur was mit dem Webbrowser zu tun hat lol^^

rage666
18.11.2010, 20:40
Fang mit HTML an, wenn du damit fertig bist, mach mit PHP weiter, danach kannst du zum Javascript und zum CSS übergehen.

Cral{
18.11.2010, 20:54
@rage666 (http://free-hack.com/member.php?u=47873) ok danke Bücher helfen ja mehr wie videos anzuschaun oder ????

AlterHacker
18.11.2010, 20:59
Ich kann sie langsam nicht mehr sehen.
Diese "welche Programmiersprache"-Threads, jeder will seine einzelne, individuelle Beratung haben.
Leute sind wir hier im Kindergarten?
SuFu! Google!

blackberry
19.11.2010, 06:22
Noch was:
Die einfachste Programmiersprache ist Brainfuck.
Die Vorteile sind: ein kleiner Befehlssatz und sehr schnelle Erlernbarkeit. Du wirst schon nach ein bis zwei Tagen die Sprache komplett beherrschen und anwenden können.

Nächste Metapher: du gehst zu einem Autohändler und fragst nach seinem billigsten Auto. Klar bekommst du was du willst, aber wenn das Teil nicht leistet was es soll und am nächsten Tag schon in der Werkstatt steht, dann hast du wohl an der falschen Stelle gespart.

Das selbe gilt für Programmiersprachen/Skriptsprachen (Auszeichnungssprachen lasse ich hier mal außen vor): das was du nachher damit kannst ist eben (oft) nicht indirekt proportional zu dem Aufwand den du brauchst um die Sprache zu erlernen.

Es ist also völlig bescheuert nach der einfachsten Sprache zu fragen. Wer mir das immernoch nicht glaubt sollte jetzt Brainfuck lernen und nur noch in Brainfuck programmieren.