PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista=Spionage??



Kalka
15.09.2007, 09:14
Was haltet ihr von dem Gerücht, dass Vista angeblich alles heimlich im Hintergrund protokolliert und dann an Microsoft weiter sendet??
Wenn dies so wäre dürfte Windows es ja gar nicht verkaufen, weil es ja die Privatsphäre verletzt usw oder?? Überleg mir nämlich ob ich es mir anlagen soll!!
M.f.G

Paloxus
15.09.2007, 09:25
vista = suxx ich würde davon abraten

steinmetzer
15.09.2007, 09:33
Was haltet ihr von dem Gerücht, dass Vista angeblich alles heimlich im Hintergrund protokolliert und dann an Microsoft weiter sendet??
Wenn dies so wäre dürfte Windows es ja gar nicht verkaufen, weil es ja die Privatsphäre verletzt usw oder?? Überleg mir nämlich ob ich es mir anlagen soll!!
M.f.G


Kalka, die Gerüchte sind schon sehr alt habn die auch als es Windows 95 und bei den anderen Windows versionen gesagt wenn ich mich nicht Irre,
aber ich würd trotzdem Vista nicht benutzten ist sozusagen immer nich in der Beta phase zuviele Sicherheitslöcher...

Awatar
15.09.2007, 09:33
@cloZe
Die Frage war nicht, ob man sich Vista nun zulegen soll oder nicht!
Die Frage war, ob Microsoft via Vista Daten über den Benutzer "stiehlt"

Zutrauen würd ichs Microsoft, dass sie sowas tun...
Und wegen "die drüften das gar nicht verkaufen", die haben ja einen Lizenzvertrag, oder wie das auch immer heisst, darin könnten sie einbauen, dass sich Microsoft das Recht vorbehält Daten über die Benutzer zu sammeln, somit wäre es wieder Legal, da du dem Vertrag zugestimmt hast!

BiTV
15.09.2007, 19:18
vista = suxx ich würde davon abraten

danke für diesen Informativen und hilfreichen Beitrag.

Ich denke das Microsoft, bestimmte Sachen protokolliert, aber bestimmt nicht alles. Findet es nicht gecrackte programme oder so was, da war doch mal so was.

dominik70567
15.09.2007, 19:20
Ich hab mal gelesen das so eine Art Spyware installiert ist und wenn man diese deaktiviert verstößt man gegen ide Lizensvereinbarung (in denen das stehen soll)
Angeblich ich glaub net das es soo schlim ist...

Kalka
16.09.2007, 10:59
danke für die infos :)
dann werd ich mal gucken wann polizei vor meiner tür steht :P und meine komplette festplatte verschlüsseln, damit die ihren spaß dran haben xD

haXshoT
16.09.2007, 11:11
auch ein danke von mir!

alles wird restlos verschöüsselt...:D

Kalka
18.09.2007, 19:54
WTF geht bei MS ab?????? :?: :?: :?:
nachdem ich Vista installiert habe, ging noch alles perfekt... 2Tage später geht im ganzen Haus des W-Lan nicht mehr...hmmm gut dann hab ich mal beim Router nachgeguckt und mir dann mal die logfiles angeschaut.... was seh ich da die säcke von MS waren in meinem W-lan... muss man des checken dass man auf einmal ne logfiel findet wo man sieht das MS drinne war?!?!?!^^ Die dürfen doch nicht mal sowas machen oder?^^ Naja hab des gesehn... Zack PC formatiert damit Vista der scheiß nicht mehr drauf ist... naja ich kann nur jedem raten den fuck nicht zu installieren und schon gar nicht Vista auf legale weise zu besorgen... da kann man sein geld für was besseres ausgeben-.-