PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfad für Desktop falsch geändert



Füzi
20.11.2010, 17:55
hey leute

ich hab heute eine neue festplatte gekauft und installiert weil ich auf C ein wenig aufräumen möchte

ich ging folgender maßen vor

ich öffnete 2mal den explorer ging auf C:\Users\FüZi und auf die leere HDD D:\ dann erstellte ich auf D die selben ordner wie auf C:\Users\FüZi (eigene dateien, eigene videos, downloads, desktop) dann rechtsklick auf eigene dateien--> pfad--> verschieben und dann auf D:\eigene dateien navigiert und auf OK
das hab ich mit allen ordnern gemacht nur bei desktop hab ich blöderweise nur auf D:\ navigiert und bestätigt und nicht auf D:\Desktop

jetzt erscheint am desktop alles was auf D gespeichert ist -.-

wenn ich auf D gehe rechtsklick--> pfad und den ändern will dann kopiert es alles was auf D ist, also die ordner eigene dateien, eigene videos usw

jetzt ist meine frage ob man die pfade anders auch noch ändern kann (regestry oder so)
oder ob es andere möglichkeiten auch noch gibt

mfg füzi

PHAese²
20.11.2010, 18:01
mach ne systemwiederherstellung zu nem zeitpunkt wo es noch normal war

Füzi
20.11.2010, 18:06
das hab ich auch vor, nur vll gibt es ja ne andere lösung, weil bei der system wiederherstellung müsste ich wieder alles von c auf d kopieren und das dauert wieder ne ewigkeit

Getti
20.11.2010, 18:11
Versuch es doch mal mit einer Live CS von Linux oder so...hast doch bestimmt irgendwo noch ne alte CD rum liegen...glaube damit geht's am schnellsten, einfachsten.

Füzi
20.11.2010, 18:33
ich war auch schon am überlegen, weil ich hab ubuntu am pc und kann von daraus auf die windows daten zugreifen, nur bin ich mir nicht sicher wie ich das anstellen soll, damit windows keine fehler hat