PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Quelltext verschlüsseln



Antrax
21.11.2010, 20:00
Nabend :D
Gibt es eine einigermaßen einfache, kostenlose Lösung um einen PHP-Code zu verschlüsseln, damit er nicht richtig angezeigt wird, wenn man im Internetexplorer auf "Quellcode anzeigen" klickt?
Hab gerade etwas gegoogled aber hauptsächlich Beiträge in Foren gefunden, nach denen der Server ebenfalls diese Verschlüsselungssoftware laufen haben muss. Da ich gerne auf einem Freehoster hosten möchte, wird das nämlich wegfallen.

Der Code muss nicht 100% unknackbar sein, es reicht wenn er einfach schwer lesbar ist damit man nicht auf anhieb versteht was er macht.

Steiger_mp
21.11.2010, 20:13
du möchtest dass dein code nicht "angezeicht" werden kann,da habe ich eine "ausgezeichnete" Idee!
Nimm doch z.B. base64 encode /decode ;)

Jury
21.11.2010, 20:16
PHP Code wird doch sowie so nicht im Firefox unter Seitenquelltext angezeigt...

100
21.11.2010, 20:21
Eben, denke mal er meint HTML Code. Und da HTML Code jener Code ist, den der Browser zur Darstellung einer Internetseite benötigt, würde dessen Verschlüsselung keinen sonderlich positiven Effekt haben.

php Code wird geparsed und alles was "übrig bleibt" als HTML-Code an den Browser übermittelt. Den php Code wirst du also niemans im Browser sehen.. du kannst dort nichtmal sehen, an welchen Stellen überhaupt php Code verwendet wurde.

Jury
21.11.2010, 20:27
HTML Code verschlüsseln würde sowieso keinen Sinn machen, HTML kann man innerhalb von Minuten nach coden.

novaire
21.11.2010, 20:59
Das zusätzliche Problem ist, dass man alles was man verschlüsselt auch wieder entschlüsseln kann.

edit: Im übrigen was soll bei dir so besonders sein, dass alle deinen Source haben möchten? Wahrscheinlich nichts ..

blackberry
21.11.2010, 21:26
Gibt es eine einigermaßen einfache, kostenlose Lösung um einen PHP-Code zu verschlüsseln, damit er nicht richtig angezeigt wird, wenn man im Internetexplorer auf "Quellcode anzeigen" klickt?
Schwachsinn. Du scheinst nie ein PHP Skript geschrieben zu haben und fragst dich schon jetzt, wie du deine 1337-super-über-skriptz vor den kleinen Copy&Paste Newbies schützen kannst?
/closed