PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzclub



Joman
21.11.2010, 21:15
Abend FH,
da ja viel über dieses Netzclub geredet wird hab ich mir auch mal Gedanken drüber gemacht:

Kann man nicht sich eine Inetflat sim bestellen und einfach in einen Umtsstick einlegen(von welcher Marke sollte der Umtsstick sein?)
Und wie mach ich das dann mit den Werbesms auf die ich reagieren muss? Kann ich die auch vom Umtsstick öffnen?

Oder kann ich die Sim in so einen Mobile Hotspot einlegen(ihr wisst schon ein Gerät was dann ein Wlannetzwerk aufbaut)
Woher bekomme ich sowas ohne Vertrag und kann ich damit auch iwie an diese Werbesms drankommen oder muss ich dafür immer die Simkarte in eine Handy legen ?



Mfg J0MAN

Bamboo
21.11.2010, 21:23
1. Es gibt schon viele Threads, du hättest auch dort fragen können.
2. Google mein Freund sagt mir: Ja, es funktioniert
3. Ich hatte mal nen UMTS-Stick, da gabs dann ein extra Programm und da konnt ich sms lesen, schreiben ect. Vllt geht es auch so bei dir?
4. Thetering (also Verbindung für andere geräte) geht auch

Es steht zwar in den AGB's das es ausschließlich für das Handy erlaubt ist, somit auch kein Thetering. Aber sie können es ja nicht rausbekommen.

Ezi0
21.11.2010, 21:26
Moin,

hab mir dort mal ne Sim Karte bestellt, nach 2 Tagen war die auch schon da. Danach auf der Homepage gereggt und schon konnte ich loslegen. Ich habe die Sim Karte in meinem Web n Walk stick von T-Mobile gelegt und konnte ohne Prob. und in einer konstanten Geschwindigkeit surfen. Ob du SMS versenden und empfangen kannst liegt an der Software und am Stick, bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Einen Vertrag musst du nicht abschließen, einfach deine Adressdaten reinschreiben und schon wird dir die Sim Karte geschickt. Und wie gesagt, die SMS musst du entweder über ein Handy oder halt über den UMTS Stick beantworten. Habe aber bis Dato noch keine SMS zum zurückschreiben bekommen. Also sehr wenig Werbung.

MfG

Edit: Zu langsam

Joman
21.11.2010, 21:32
Ok gut ja es gibt davon viele Theards. Naja jetzt einen mehr :/ ok gibt es für die wirklich keine Möglichkeit rauszubekommen ob man thetering betreibt?

Bamboo
21.11.2010, 21:35
Ich vermute nein, aber da verlässt du dich lieber nicht drauf. Es soll wahrs. nur verhindern das du nicht so viel saugst

Donut
21.11.2010, 21:46
Die sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Verbraucht jemand zu viel Traffic, dann is klar, dass da mehr als nur nen Handy im Internet ist.

Bamboo
21.11.2010, 21:47
@ Donut: Naja, ab 200 mb wird gedrosselt.. So ist sooo viel Traffic nicht möglich.