PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] MediaMarkt to go WTF!!



SRate
22.11.2010, 00:06
Media Markt: iPod und Konsole am Automaten kaufen

Die Elektronik-Kette Media Markt hat Mitte letzten Jahres mit großem Tam-Tam seine weltweit größte Filiale in München eröffnet. Deutlich weniger Aufhebens wurde um die fast noch interessantere kleinste Filiale der Welt gemacht.

Seit dieser Woche kann man an den Flughäfen von München, Hamburg und Düsseldorf sowie am Münchner Hauptbahnhof rund um die Uhr beim Media Markt einkaufen – und zwar am Automaten. Die Geräte wurden für eine Testphase an diesen "Hotspots" aufgestellt und sollen, falls sie vom Kunden angenommen werden, bald in der ganzen Republik zu finden sein.
http://www.chip.de/ii/341164403_d8899acb75.jpgZu Besuch im Media Markt to go
Unsere Stipvisite beim Media-Markt-Automaten beginnt, wie man es auch vom klassischen Laden gewohnt ist, erst mal mit einer Warteschlange – die große rote Box erweist sich definitiv als Zuschauer-Magnet. Vorne an der Plexisglas-Scheibe angekommen, sieht man dann allerdings schnell, warum hier alle nur schauen, aber nichts kaufen: In dem Automaten findet man kaum "Kleinkram" wie Kabel oder Batterien, sondern vorwiegend hochpreisige Produkte: Eine Sony PlayStation Portable plus Spiel für die Zugfahrt, ein iPod to go für den Strand oder Bose In-Ears, wenn man die eigenen Kopfhörer vor dem Flug in den Urlaub vergessen hat. Unter 50 Euro kommen Sie nur an wenige Produkte aus dem Automaten.

Die Bedienung und Bezahlung erfolgt dafür sehr simpel: Touchscreen und EC-Karte verhelfen schnell zum erfolgreichen Einkauf. Anschließend wird das Produkt von einem Roboter-Arm eingeladen und im Ausgabefach abgelegt. Anders als beim Getränke-Automaten fällt das Produkt also zum Glück nicht einfach nach unten in einen Ausgabeschacht. http://www.chip.de/ii/341164390_1a849dcfb6.jpgCHIP Online meint:
Im Prinzip ist der 24 Stunden erreichbaren Elektronik-Laden sicherlich eine gute Idee. Wir fragen uns aber, ob die Bestückung des Automaten ideal gewählt ist. Es fällt schwer, daran zu glauben, dass sich jemand kurz vor einer langen Zugfahrt spontan entscheidet, 200 Euro oder mehr für eine PSP plus Spiel(e) oder einen iPod touch auszugeben. Deutlich sinnvoller sind da schon Produkte wie der Prepaid-Surfstick, der Universal-Steckdosenadapter, das iPod-Ladegerät oder Speicherkarten. Außerdem könnten wir uns gut vorstellen, dass rund um die Weihnachtsfeiertage Zubehör, das traditionell bei Geschenken fehlt, wie beispielsweise USB-Druckerkabel, einige Käufer finden würde. Wahrscheinlich wäre der Automat mit primär günstigen Produkten allerdings nicht kostendeckend zu betreiben. Wir sind daher gespannt, ob der kleinste Media Markt der Welt seine Testphase erfolgreich übersteht. (cel)http://www.chip.de/ii/341164384_c517f24496.jpgQuelle: Chip.de

Megagamer
22.11.2010, 00:11
Lol, und ich fand die Ersatzteilautomaten bei Ikea schon cool, aber das :D

RancorXYX
22.11.2010, 00:18
Lol, das ist doch wohl n schlechter Scherz...

blackcat
22.11.2010, 00:22
Nette Idee, bis mal jemand auch die Automaten geknackt bekommt.

Respekt! :D

maoshe
22.11.2010, 00:27
hahahaha, wie geil. wenn ich mal so einen sehen sollte, wird der mal genauer inspiziert :D

novaca!ne
22.11.2010, 00:51
haha ein kaugummiautomat für elektronik ?
wird keine 2 wochen dauern da wird entweder der automat aufgebrochen oder die leute die dort was kaufen wollen (man muss mit größeren geldmengen zahlen) werden ausgeraubt.

XX
22.11.2010, 01:09
Schöne Sache. Sturmhaube auf und eingekauft. Ganz ohne Kollateralschaden. Alle CC-/EC-Betrüger freuen sich über so etwas.

framerunner
22.11.2010, 01:26
EC Betrüger 1
Staat 0

:D
nice
vonwegen sturmhaube auf und einkaufen:
kannste vergessen ^^
zumindest da wo die jetzt stehn (flughafen? hauptbahnhof? = viele menschen + secu + cam)

// ich warte schon auf den ersten hack :D

AhoIII
22.11.2010, 02:08
haha,

Echt geil :O , die kommen aber auch auf ideen.. ^^

novaire
22.11.2010, 05:31
Ist auf jeden Fall 'ne coole Sache. Sofern die, die Dinger an Orten wie Flughäfen stehen lassen, ist das Sicherheitsrisiko auch nicht so groß, dass kranke Leute mit Sturmhauben dort einkaufen gehen wollen :D

p1p3
22.11.2010, 05:50
haha ist das fetzig =D
Ob diese Idee aber Gewinn einbringt, ich weiß es nicht. Ich behaupte mal dass sich davon zuviel erhofft wird. Wir werden sehn =)

Atropos
22.11.2010, 09:03
Ich seh den Vandalismus schon kommen :S.
Die Waren sind zu wertvoll für einen Automaten...

framerunner
22.11.2010, 09:12
naja... man weiß ja nicht was für ein glas das ist ^^'

ich denke mal nich das die das selbe glas einsetzen wie bei nem süßigkeiten automaten ;D
ausserdem wird das noch 100% verkabelt :3

terrorzwerg
22.11.2010, 09:23
Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit solchen Produkten funktioniert. Nur die wenigsten dürften sich spontan mal dazu entscheiden mehrere hundert Euro für Elektronik auszugeben, das ist meistens wohlüberlegt und diejenigen gehen in nen Laden oder ordern im INet. Mit kleinen Produkten geht das schon eher, ich könnte mir durchaus vorstellen mir dort Kopfhörer oä zu holen wenn meine kurz vor nem längeren Flug mal wieder futsch sind.

100
22.11.2010, 09:32
Was fürn scheiß.. nun gut, jetzt kann man mal wieder seine kriminelle Energie rauslassen :rolleyes:

R60
22.11.2010, 10:35
haha ein kaugummiautomat für elektronik ?
wird keine 2 wochen dauern da wird entweder der automat aufgebrochen oder die leute die dort was kaufen wollen (man muss mit größeren geldmengen zahlen) werden ausgeraubt.

Wird auch schwer werden ;)
Dank der Terror Drohungen sind schon bei uns am Bahnhof Haufen Polizisten und jeder 3. Polizist hat eine MP5 :lol
Also würde ich mir jetzt gut überlegen ob ich so einen Automaten aufbreche^^ Und die Leute zu beklauen ist auch recht doof wegen den ganzen Kameras ;)

Was will man denn mit so einem Automaten? Ich will doch keine PSP am Bahnhof kaufen weil ich meine Zuhause vergessen habe... Na ja Media Markt bin ich eh kein Freund mehr^^ Saturn ist geiler die haben viel mehr :P

Suicide
22.11.2010, 10:53
Na ja Media Markt bin ich eh kein Freund mehr^^ Saturn ist geiler die haben viel mehr :P

Und ist trotzdem ein und die selbe Firma die dahinter steckt. ;)

Wie im Eingangspost bereits erwähnt, dient es als Testphase. Die Orte sind wohl überlegt und der Automat wird sicherlich nicht nur durch etwas Metall, Glas und Plastik zusammen gehalten.

Also, die ganzen Freaks die meinen,


Woooah, goil!!!! Sturmhaube uuf und erstma einkaufen, wah olololol

verzieht euch in den Off-Topic!

Soulstah
22.11.2010, 10:58
ich finds ne super sache wieso auch nicht :) ich werd den mir mal am hauptbahnhof anschauen :D müssen handykarten nicht freigeschaltet werden ? >.<

Toastbrot
22.11.2010, 10:59
Bekommt man bei dem Ding nicht mal ne Quittung? Wie kann man denn Ware umtauschen? Das ist doch total doof.

XX
22.11.2010, 11:13
Also, die ganzen Freaks die meinen,

verzieht euch in den Off-Topic!

Damit meinte ich lediglich, das Unkenntlich machen des Gesichts und dann per EC/CC einkaufen. Das ist sehr wohl Topic, or? Ersetze meinetwegen Sturmhaube durch Sonnenbrille und Cap.

1337artur
22.11.2010, 12:08
lustige sache...
jedoch ein wenig riskant finde ich, denn wenn jemand den automaten knackt...naja XD mich solls nicht stören ^^

Trietop
22.11.2010, 13:00
Ich: Ja ich hätte gerne einmal eine PSP zum mitnehmen.
Automat: Brauchen Sie eine Tüte oder geht das so?
Ich: Nein Nein, geht schon so.

Find ist mal eine ganz lustige Idee.
Jedoch stiehlt dieser Automat wahrscheinlich wieder ein paar Arbeitsplätze.

Naja also ich habe schon einen von denen gehackt.


Connect Localhost...
Please wait...
User: root
Password: (Nicht zu sehen wegen Nachmachgefahr)
You logged in succesful.
$root: wget trojaner.exe
$root: apt-get install wine
$root: wine trojaner.exe

1337artur
22.11.2010, 13:06
was bringt es dir das teil zu hacken? XD

K-Gee
22.11.2010, 13:08
Ist das ein witz? wie geil :-D

Antrax
22.11.2010, 13:29
Erst Real Drive und jetzt Mediamarkt to go. Was ist los, sind normale Filialen jetzt zu langweilieg :D?

1337artur
22.11.2010, 13:36
XD scheint so ^^
oder die menschheit wird zu faul um selbst zu arbeiten XD

Sveiven
22.11.2010, 13:39
Bald kommt "Media Markt Car" und sie fahren mit Wagen in jeder Straße rum wie die Eiswagen. Dazu schrillt noch aus den Lautsprechern: "Media Markt - Ich bin doch nicht blöd!" und dann rennt man auf die Straße und schreit: "1x FIFA 11!".

1337artur
22.11.2010, 13:41
wenn wirs jetz noch komplett übertreiben wollen, gibt es blad nen 24h lieferservice XD

Sveiven
22.11.2010, 14:18
Und du kannst wie bei Zalando umsonst zurück schicken oder noch besser, sie holen es direkt ab, weil sonst müsste man ja noch zur Post 0o

Spongshga
22.11.2010, 14:22
und wieder weniger Arbeitsplätze ^^

RancorXYX
22.11.2010, 16:04
Das kann sich sowieso unmöglich durchsetzen, sowas wie Batterien, Speicherkarten oder Kopfhörer wärens gewesen

Apex
22.11.2010, 16:34
Schwachsinnigste Idee überhaupt, die hat Stil, aber sinnlos. Ich hab zwar so nen Automaten noch nicht gesehen aber da kommen bei mir ganz andere Fragen auf: Wie siehts aus mit ner Garantie? Die muss ich ja irgendwie abschließen und dafür brauch das Teil ja meine Unterschrift und wo soll ich die da abgeben? Per Laser? Irgendwann wird das Teil echt hochgenommen und jeder 2te kann sich meine Daten per Bluetooth runterladen. Wie siehts aus mit Rückgabe? Ich mein, die werden da schlecht jeden Tag prüfen ob alle Geräte noch i. O. gehen, machen sie im Laden auch nicht, aber trotzdem. Mal abgesehen davon: Wer am Hauptbahnhof in München ist wird wohl noch die eine U-Bahn Station nehmen können um am Marienplatz oder sonst wo in den Saturn oder Media Markt zu gehen. Und wer seine Kopfhörer und CO Zuhause vergessen hat, der hat nicht richtig geplant und ist selbst Schuld.

Und wie andere schon sagten: Wer kauft sich eben mal nen IPod Touch für 300 Euro?

hack4free
22.11.2010, 16:57
Stichwort Carding <3

td0s
22.11.2010, 17:05
Wenn schon aus den Banken die Geldautomaten mit Traktoren oder Autos versucht werden, mit gehen zu lassen kann man sich doch sicherlich denken wie lange so ein Automat stehen beleibt ;).

1.) Das Teil wird nur aufgebrochen
2.) Die Carder lachen sich ins Fäustchen
3.) Weniger Angestellte, Anzahl der Arbeitslosen steigt!

Damit versucht man doch wieder nur alles zu automatisieren und wieder möglichst viel Gewinn zu erzielen! Zudem wird die Beratung total vernachlässigt.
Wobei auf die Beratung im MediaMarkt oder Saturn kann man wirklich verzichten!

Aber ansonsten eine wirklich interessante Idee und vorallem total neu :D

p1p3
22.11.2010, 17:37
Wie siehts aus mit ner Garantie? Die muss ich ja irgendwie abschließen und dafür brauch das Teil ja meine Unterschrift und wo soll ich die da abgeben? Per Laser?

Ich denke dass man als "digitale Unterschrift" seinen Ausweis durch einen Scanner ziehen muss oder sowas in der Richtung. Stichwort: Neuer Ausweis der seit kurzem die Runde macht.

pima
22.11.2010, 17:47
Finds einfach ne geile Idee und wenns sowas bei uns auch gibt, werde ich es bevorzugen als in den Laden zu gehen.

1337artur
22.11.2010, 18:55
naja ich finde wir lassen das ganze mal so stehen ;)

ein paar tage und wir sehen in den Nachrichten den ersten Aufgebrochenen Automaten oder ähnliches XD

Bamboo
22.11.2010, 19:04
Nur mal so als Bsp: "1.) Das Teil wird nur aufgebrochen"

Das werden die ja wohl bedacht haben, die haben den 100% mehrfach gesichert,
zudem kein Bargeld, was wieder ein Teil der Diebe(oder wie auch immer du sie nennen willst) abhält. Zudem steht der ja in einem Bahnhof, an dem selbst in der Nacht was los ist. Zudem sind da ständig Überwachungskameras und Security-Leute die dir sicher helfen den Automat aufzubrechen. Zudem wird der einbetoniert oder extrem schwer sein..

blackcat
22.11.2010, 19:06
naja ich finde wir lassen das ganze mal so stehen ;)

ein paar tage und wir sehen in den Nachrichten den ersten Aufgebrochenen Automaten oder ähnliches XD

Glaubst du wirklich, das die Hersteller so einen Automaten aus Holz und Kleber bauen? Und dazu noch hoch Preiswürdige Artikel rein stecken, damit man den mit einer hecken schere auf machen kann?. [/ironie off]

Alles gute zum Thema: Bunte Burger! Media Markt im klein Format.

Die Entwickler sind wenigstens Kreativ, mal schauen wie sich die Test-Phase macht.

Ich kann wetten, das bald in den Pro7 News stehen wird: Media Markt im Klein-Format, Automat im test. (:

Jesper
22.11.2010, 19:14
Gute Idee, endlich mal was neues!
Hoffe das Ding setzt sich durch, ich meine ein Notebook hol ich mir nicht daraus, aber so ein Xbox-Game kurz aus dem Automaten könnte Zukunft haben.

zabus
22.11.2010, 19:41
naja eigentlich ne geile Idee , hat man z.B: für einen kindergeburtstag etwas vergessen zu kaufen und muss etwas kaufen ist das eine gute lösung und es steht ja auch nicht irgendwo im Hinterhof sondern flughäfen da gibt es ja auch einen sicherheitsdienst, in 2 jahren steht sowas in schulen hahaha

1337artur
22.11.2010, 20:03
@Lion (http://free-hack.com/member.php?u=41530)
nein glaub ich nicht aber meinst du nicht dass die "Kriminellen" auch immer rafinierter werden? ich bin der meinung das die das auch iwann schaffen :'D

SLIPKNOT
22.11.2010, 20:20
war vor nen jahr in dubai, da war ein automat mit ipod nanos, und das kranke es gab einen mit laptops, und das am flughafen,
die warn aber überall im land verstreut, also is nix neues

ob des in de erfolg hat kann ich ned sagen

123vorbei
22.11.2010, 20:46
meene sis hat kleine dünne arme .. muhh /sarkasmus 1

sockenbart
22.11.2010, 20:48
Ich sage: fail

Stellt euch vor, ihr kauft euch nen iPod Touch für 300€, er fällt im Automat den schacht runter, Display kaputt xD
Hotline anrufen dann kommt wahrscheinlich: in der Filiale abgeben, wo das gerät gekauft wurde^^ kassenzettel gibt's natürlich nicht...


Gruß
Socke

Cristhecrusader
22.11.2010, 21:15
EC Betrüger 1
Staat 0

Der Staat stellt also MediaMarkt Automaten auf...
intressant

Apex
22.11.2010, 21:17
@sockenbart: Richtig lesen:



Anschließend wird das Produkt von einem Roboter-Arm eingeladen und im Ausgabefach abgelegt. Anders als beim Getränke-Automaten fällt das Produkt also zum Glück nicht einfach nach unten in einen Ausgabeschacht.

Nudel
29.11.2010, 09:37
das geilste wäre doch das die so runterfallen wie z.B wie ein Mars :-D Zack display gerissen :-D

edit// ups habe den beitrag da über mir nicht gelesen

Skandalooeess
29.11.2010, 10:57
Ich finde die Idee hat Zukunft! Und Media Markt hat sich ganz sicher was dabei gedacht! :D

Stellt euch ma vor, man muss lange Fliegen oder Bahn fahren, hat ne PSP dabei, aber die Spiele sind alle langweilig. Dann kamm mer sich erst mal schön nen neues Spiel am Automaten ziehen. Ich find die Idee Klasse! :D

Shadowgamer
29.11.2010, 11:18
Bis die ersten Automaten über Nacht geknackt werden. gz Mediamarkt!

lukashuhu
29.11.2010, 11:42
Die haben bestimmt Nr Sicherung eingebaut.
Soleicht werden die nicht zu knacken sein!!!
Kann ich mi nicht vorstellen?!!

Man mach ich heute viele RSFehler ^^

YellowDanger
29.11.2010, 11:51
hallo? könnt ihr nicht lesen? da stand doch das ein mechanischer arm die geräte rauspflückt und euch in den a**** schiebt :)